Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anpassung rFactor-Kalender

Anpassung rFactor-Kalender 28 Feb 2017 23:14 #321955

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo rFactor-Gemeinde. (English speaking User´s see below)

Aufgrund diverser persönlicher Umstände der beteiligten Admins werden wir unseren Event-Kalender ändern und den übrigen angebotenen Sim´s unserer Community anpassen.

Wir werden in Zukunft am Montag rF1-Events veranstalten, freitags werden unsere rF2-Events gefahren. Freitags wird grundsätzlich nur noch ein Event stattfinden, die offiziellen Eventzeiten werden den der anderen Sim´s angepasst, sprich auf 20h gelegt. Unser derzeit bereits geplanter Kalender und angekündigte Events werden noch in der bekannten Form durchgeführt. Dadurch, dass sich die Zeiten ja eigentlich nur nach hinten verschieben, verpasst man eigentlich auch nichts, es könnte nur sein, dass man zur gewohnten Zeit noch keinen Eventbetrieb vorfindet. Sollte es sich einrichten lassen, werde ich zumindest versuchen die Server frühzeitig anzusetzen und das Training zu verlängern. Ob vorher trainiert wird und zur Eventzeit der Server neu gestartet wird, oder ob ein Server zwei Stunden Training vorsieht und dann ins Quali wechselt, macht unterm Strich keinen Unterschied. In jüngster Vergangenheit haben sich schon einige Fahrer sehr frühzeitig eingefunden und die Zeit des längeren Trainings genutzt.

Wir werden uns (und Euch) die Option offen halten, für bestimmte Events die Modalitäten zu ändern, sei es längerfristig im Voraus ein längeres rF1-Event auf den Freitag zu legen oder ähnliches.


Hello rFactor community.

Due to various personal circumstances of the admins involved, we will change our event calendar and adapt the other offered Sim's to our community.

We will organize rF1 events on Monday, and our rF2 events will be held on Fridays. On Fridays there will basically be only one event, the official event times will be adapted to the other Sim's, put to 20h. Our currently planned calendar and announced events are still carried out in the known form. Due to the fact that the times actually only move to the rear one misses actually nothing, it could only be, that you doesn´t find in the usual time still no event operation. If it can be set up, I will at least try to set the servers early and extend the training. Whether training is done before and the server is restarted at the time of the event, or if a server provides two hours of training and then changes to qualifying, there is no difference in the bottom line. In the recent past, some drivers have already arrived very early and used the time of the longer training.

We will (and you) keep the option to change the modalities for certain events, be it long-term in advance a longer rF1-Event on Friday or something similar.
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 28 Feb 2017 23:14 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anpassung rFactor-Kalender 04 Mär 2017 11:11 #322028

  • Grabbor
  • Grabbors Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Plakatmacher
  • Beiträge: 45
Schade das die Rennen gerade am Montag und Freitag so "spät" stattfinden.
Denn gerade an den Tagen sitzen doch die meisten Leute um 20:15 vor der Glotze.
Ich glaube es würden viel mehr Fahrer an den Rennen teilnehmen, würden diese um ca. 20Uhr ENDEN.
Klar lässt sich das nicht mal eben so ändern denn es hat sich mit den Jahren so "eingebürgert".
Schade.
Eine Idee für ein Event? Schicke sie mir.
An Idea for an event? Send it to me.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anpassung rFactor-Kalender 04 Mär 2017 11:31 #322029

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Was du aber vergisst ist auch, das viele jetzt aktive Fahrer nicht mehr an den Events werden teilnehmen könnten, weil sie zb. Eltern sind und Kinder erst ins Bett bringen müssen... oder erst von der Arbeit nach Hause kommen. Die fallen dann wieder rum weg.

(Und ich persönlich wüsste nicht, wann ich das letzte mal den Fernseher für eine 20.15 Uhr Sendung im deutschen Fernsehen eingeschaltet hätte)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anpassung rFactor-Kalender 04 Mär 2017 16:29 #322034

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Es gibt eine recht klare Aussage der (rFactor-) Community:

Zwischenablage01_2017-03-04.jpg

Quelle: rFactor-Meinungsumfrage

Für ein eindeutiges Votum ist die Gesellschaft natürlich zu individuell, aber bei vielen wird tatsächlich die Abwägung stattfinden, das Essen mit der Familie nach der Arbeit oder das TV-Programm ausfallen zu lassen; letzteres fällt heutzutage auch mir nicht mehr schwer, verblöden kann ich auch anders :blink: . Und ich denke als Ersatzprogramm für den abendlichen Spielfilm (gibt´s das überhaupt noch, oder gibt´s nur noch Unterschichten-Doku´s??? :sick: ) dürfen die Events auch bis gegen 22h dauern.
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 04 Mär 2017 16:31 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anpassung rFactor-Kalender 04 Mär 2017 22:29 #322042

  • Grabbor
  • Grabbors Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Plakatmacher
  • Beiträge: 45
Auch das ist eine Erklärung warum immer weniger Fahrer ein derer recht gemochten "competition" teilnehmen "mochten" .
Eine Idee für ein Event? Schicke sie mir.
An Idea for an event? Send it to me.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anpassung rFactor-Kalender 04 Mär 2017 22:40 #322043

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ich verstehe nicht was Du damit ausdrücken willst!?
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anpassung rFactor-Kalender 04 Mär 2017 23:30 #322047

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Ist ja eindeutig aus den Umfrageergebnissen zu erkennen, dass 19:00/19:30 wenn dann etwas zu früh ist. 20:00 Uhr scheint für die meisten das Optimum / der beste Kompromiss zu sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anpassung rFactor-Kalender 05 Mär 2017 00:06 #322049

Dobbie schrieb:
Ich verstehe nicht was Du damit ausdrücken willst!?

Also ich verstehe auch nur "Bahnhof" :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang