Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Probleme bei den events am 27.1.

Probleme bei den events am 27.1. 28 Jan 2017 16:54 #321180

Moin,

neben der Diskussion zu Unsportlichkeiten in den einzelnen Eventes zu denen ich mich nicht äussern kann, da ich nicht Teilgenommen habe gab es aber anscheinend auch technische Probelme.

Die Unsportlichkeit findet im Kopf statt. Da kann nur jeder selbst schauen wie man damit umgeht oder lebt. :whistle:

An der Technik könne wir schrauben. :woohoo:

Mir ist etwas von Join und Leave Lag zu Ohren gekommen. :sick:

Könnten sich die Betroffen bitte kurz äussern was bei ihnen Aufgetreten ist und welche Konfiguration bei ihnen zu Grunde liegt.

Vielleicht kann man so einen gemeinsamen Nenner finden um der Sache auf die Spur zu kommen.

Der Yoda
To first finish,finish first you have to.
Letzte Änderung: 28 Jan 2017 17:48 von Meister_Yoda.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Probleme bei den events am 27.1. 28 Jan 2017 17:58 #321183

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich hatte keine nennenswerten Probleme.

Könnte aber auch an meiner eh schon niedrigen Performance und der damit verbundenen beschnittenen Grafik liegen. Alles auf Medium, ohne irgendwelche Besonderheiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Probleme bei den events am 27.1. 28 Jan 2017 19:35 #321187

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Ich habe immer nur dann Lags, wenn jemand joint (ca. 1-2 sec.). Beim Verlassen vom Server ist bei mir alles ok.
Die Grafikeinstellungen sind bei mir auf "hoch", Schatten auf niedrig, so, wie wir es letztens besprochen hatten.

Ich habe mal den Fenstermodus in Full Screen geändert und werde es am Montag mal beobachten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Probleme bei den events am 27.1. 29 Jan 2017 12:02 #321201

Jeal schrieb:
...Ich habe mal den Fenstermodus in Full Screen geändert und werde es am Montag mal beobachten.

Bei mir macht das ca. 30 FPS aus, rF2 nimmt sich bei Fenstermodus noch mal einen ordentlichen Schluck aus der FPS-Pulle.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Probleme bei den events am 27.1. 29 Jan 2017 15:33 #321213

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ich fahre seit langem im Fenstermodus. Ich hatte eine Phase wo alles prima lief, dann hatte ich eine Phase wo meine CPU warm lief und ich relativ planlos einiges hin und her probiert habe. Nachdem ich die CPU neu verpastet habe war es eine doofe Phase, ich kam nicht mehr zum vorherigen Zustand und dachte schon, die CPU hätte ´nen Knacks weg. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich -wie noch nie zuvor- die Software-VSync im Game an und nur so läuft es wieder recht stabil, in Kombination mit den Grafiktipps vom Mikk.
Allerdings hatte ich am Freitag auch die Joinlags. Ich habe den Verdacht, dass es mit den Endu´s zu tun hat, die scheinen richtig Leistung zu fordern. Auch hatte ich jedesmal im Motodrom Lags, solange eine Corvette in meiner Nähe war, sei es vor oder hinter mir. Anderen Fahrzeugen wie Bugfixer in seinem Porsche konnte ich überall problemlos folgen, mit Alibaba war es recht gefährlich.

Da ich mit dem VSync fast immer die 60FPS habe, mit mittleren Einstellungen bzw. im unteren Menübereich auf low (Schatten, Reflektionen etc.), kann ich daran nur was ablesen, wenn es heftig lagt. Aber ich werde versuchen das demnächst mal ohne "Windowed" zu beobachten...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Probleme bei den events am 27.1. 29 Jan 2017 18:35 #321230

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Also ich kann nicht sagen, seit wann oder ob ich schon immer die Joinlags hatte. Aber bei mir ist es bei mehreren Mods so, ich erinner mich im Minimum noch an die Meganes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Probleme bei den events am 27.1. 29 Jan 2017 19:12 #321233

Moin,

Mir ist über Nacht noch eingefallen, das Steam so ein "Steamoverlay" mitbringt. Das kann man deakitivieren. Ich weis das ich das getan habe.
Ich weis nur nicht mehr wie.

Ah vergesslich aber nicht dumm:

Zitat Chiponline:

Steam-Overlay deaktivieren

Öffnen Sie den Steam-Client und klicken Sie in der linken oberen Ecke auf "Steam" -> "Einstellungen". Gegebenenfalls müssen Sie hierfür erst die Familien-Ansicht verlassen. Klicken Sie dafür auf den grünen Smiley am rechten oberen Bildschirmrand und geben Sie Ihre vorher festgelegte PIN ein.

In den Einstellungen wählen Sie links die Kategorie "Im Spiel" aus.

Nun müssen Sie nur noch den Haken neben "Steam-Overlay im Spiel aktivieren" entfernen. Diese Methode deaktiviert das Overlay bei allen Spielen, die Sie in Ihrer Bibliothek haben.

Sie können das Overlay jedoch auch nur bei bestimmten Spielen deaktivieren. Drücken Sie hierfür mit der rechten Maustaste auf das Spiel und wählen Sie "Einstellungen". Unter "Allgemein" entfernen Sie nun den selben Haken, wie bei der Methode für alle Spiele

Viellicht könnte es dort hängen, denn wir sind ja eine kelien einegeschworene Gemeinde in der jeder jeden kennt ;-)

Vilecht kannst du mal schauen Jeal.

Der demente .... ´Mensch wie war der Namen doch geich :S
To first finish,finish first you have to.
Letzte Änderung: 29 Jan 2017 19:16 von Meister_Yoda.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Probleme bei den events am 27.1. 29 Jan 2017 19:34 #321236

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Neee, das ist bei mir deaktiviert. Darunter sind noch 2 andere Overlay-Dinger, die sind allerdings an. Soll ich die auch mal ausschalten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Probleme bei den events am 27.1. 30 Jan 2017 08:24 #321251

Was mir gerade noch aufgefallen ist, im Forum von Automobilista wurde reported, dass es im Zusammenhang mit dem Zeitmultiplikator zu Rucklern Ingame kommen kann. Da ja AMS auch von der ISI Engine befeuert wird, könnte es ja einen Zusammenhang geben? Ich schreibe dies deshalb, weil mir bei Eventinfos aufgefallen ist, dass ihr hier auch den Zeitmultiplikator verwendet:
Mod: BMWE90
Zugelassene Autos: BMWE90
Strecke: Zandvoort 2014 (unter Zandvoort 0.85 im Spiel)
max. Spielerzahl pro Server: 24
Benzinverbrauch: x1
Reifenabnutzung: x1
Schadenmultiplikator: 40%
Rennstart Uhrzeit (ingame): 14 Uhr
Zeitmultiplikator: x1

//Edit:
Eben im S397 Forum entdeckt:
Over on the Reiza forum some people were complaining of a similar regular stutter with Automobilista.
I'm not sure if RF2 deals with shadows in the same way, but what it was narrowed down to was the "Time Scale" function.
As the time scale moved along, every 20-30 seconds or so, the game recalculates all the shadows causing a regular stutter for some. Maybe try disabling the time scale function or reducing shadows to, say, medium.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Letzte Änderung: 30 Jan 2017 08:27 von JuergenBY.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Probleme bei den events am 27.1. 31 Jan 2017 19:22 #321270

  • Jim Clark
  • Jim Clarks Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 21
Hallo,
ich war am 27.1 nicht dabei, hatte jedoch beim Megane event, wie viele andere, einige 1-2 sekunden freezes .
Soweit ich weiß, immer wenn Spieler den Server verliessen oder betraten.
Wie im 397 Forum zu lesen, ein bekannter Fehler, der wohl am häufigsten bei Autos mit anwählbaren Upgrades,
wie zb. Megane und viele andere. Angeblich wird an einer Lösung gearbeitet.
Ich hab zwar keine Ahnung,aber könnte nicht auch der Open Race Modus die Sache verschlimmern?
Früher kannte ich sowas nur von Trainigsessions!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang