Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFactor 2 Nürburgring 24h

rFactor 2 Nürburgring 24h 08 Mai 2017 17:49 #323629

  • colinL
  • colinLs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Hallo,

wollte mal fragen ob einer ein paar Skins kennt/hat oder sich selbst eventuell ein modpack zusammen gestellt hat, mit einem einigermaßen realistischem und abwechslungsreichen Starterfeld :D
Simtek World GT3 Series mit der M6 Mod ist ja schon ne gute Basis, dann noch die Flat6 GT3 Cup als Porsche Gt3 Cup dazu. Aber leider finde ich keine Skins... Gibts auch noch eine Mod für die kleineren Klassen?

Danke :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 Nürburgring 24h 08 Mai 2017 18:04 #323631

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hi,

sowohl der Apex-Mod als auch die Endu-Racers sollten da eigentlich schon reichlich reale Skins anbieten. Simtek nutzen wir nicht, weil es keine legale Software für rFactor ist, sondern aus anderen Sims konvertiert.
Du für Dich alleine offline darfst natürlich nutzen was Du willst, aber die meisten hier fahren online Rennen und machen sich hin und wieder einen eigenen Skin, aber ich kenne hier keinen der eine komplette Serie lackiert hätte, da muss ich Dich glaube ich enttäuschen. Wobei Deine Überschrift impliziert, Du würdest 24h fahren wollen und dem Anschein nach offline!? :huh:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 Nürburgring 24h 08 Mai 2017 19:11 #323632

  • colinL
  • colinLs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Oke gut welcher Mod legal ist welcher nicht weiss ich nicht. Ja ich fahre eher offline da ich das online nicht so ganz hinbekomme bzw es mir zu umständlich ist abundzu wenn ich einen eigenen Server mach, welche Autos fahren und welche nicht. Dass es nicht alle 150+ Autos gibt war mir klar, aber ich hab gehofft eventuell gäbe es jemanden der ein paar der kleineren Klassen geskinnt hätte... Und nein, 24h fahre ich nicht, aber das Rennendauert ja bekanntlich 24h :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 Nürburgring 24h 09 Mai 2017 22:43 #323638

  • Lupojr.
  • Lupojr.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Kennt ihr das buch der weg wa umsonst ^,..,^
  • Beiträge: 11
sind wir nicht alle illegal, :dry: LEGAL :silly: :woohoo:
wenns kracht noch nen meter ^,..,^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 Nürburgring 24h 09 Mai 2017 22:59 #323640

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ich verstehe die Smilies im Text, aber um es trotzdem mal deutlich zu sagen:

ob jemand kommerziell oder in seiner Freizeit eine Leistung erbringt aus eigenen Gedanken, eigener Kreativität und mit eigener investierter Zeit und seinem Talent - dieserjenige hat das Recht darüber zu bestimmen wer es nutzt und wie es genutzt wird und er hat das Recht damit Geld zu verdienen oder es zur freien Verfügung zu stellen. Nur weil es technisch möglich ist, ihm dieses Recht durch "Entleihung" der Daten zu untergraben, ist es nicht legitim und nicht fair!
Eigentum ist Eigentum, -auch geistiges Eigentum ist davon geschützt.

Wie gesagt, es soll jeder für sich privat entscheiden wie er damit umgeht und jeder von uns hatte sicherlich schon mal Software auf der Platte die nicht 100% astrein war, aber als Verein oder besser gesagt als Plattform die anderen etwas zur Verfügung stellt müssen wir gewährleisten, dass Rechte anderer nicht verletzt werden.
Auch wenn das in diesem Thread mit keiner Silbe gefordert wurde möchte ich das noch mal jedem zur Anregung näher bringen darüber nachzudenken, ob es fair ist oder nicht jemanden quasi zu enteignen. Wenn ich einen Skin painte ist es mir latte wer den nutzt und freue mich, wenn ich sehe dass er anderen gefällt. Wenn ich mich dran setzte über Monate und Jahre einen sauberen und aufwendigen Mod zu erstellen und dafür möglicherweise auch noch in teure 3D-Programme etc. investiere, mit der Absicht, damit die Kosten, die ich zunächst investiert habe zu refinanzieren, dann ist das legitim und die Schwelle, wo ich mich drüber freue dass viele Leute meine "Ware" nutzen, ist überschritten, wenn der überwiegende Teil davon gecrackt wurde; gestohlen wäre der Fachbegriff.
Man sollte immer fair bleiben, sportlich wie geschäftlich ;)
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 09 Mai 2017 23:00 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang