Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dedicated Server aufsetzen

Dedicated Server aufsetzen 30 Mär 2018 15:52 #330669

Hallo zusammen.

Ich versuche gerade einen Server aufzusetzen, auf welchem ich mit freunden spielen kann. Dafür habe ich die folgende Anleitung benutzt:
Anleitung von Steam

Dort steht, man muss (default) folgende Ports freigeben:
54297 TCP + UDP
64297 TCP
64298 UDP
64299 UDP

Das habe ich in meiner FritzBox 7390 so gemacht.
Der Server startet ordungsgemäß, ich kann ihn aber in der Liste im rFactor2 Launcher nicht sehen. Hat jemand einen Tip für mich, was ich tun könnte um zu erfahren wo mein Fehler liegt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dedicated Server aufsetzen 30 Mär 2018 17:30 #330671

OK, obiges Problem konnte ich nun beheben. Hatte 2 TCP Ports freigegeben, statt UDP, und durch hinzufügen von entsprechenden Firewall-Regeln, erschien dann auch der Server in der Liste.
Nach dem Joinen konnte ich allerdings nichts machen..."Trying direct reconnection" stand da nur im Hauptfenster..kennt das jemand?
Letzte Änderung: 30 Mär 2018 17:32 von Toni_Latenz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Zum Seitenanfang