Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Strecken und Skins vom RaceDepartement

Strecken und Skins vom RaceDepartement 31 Aug 2018 10:04 #332985

  • tr22
  • tr22s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
Hallo,
ich habe mir (R3E ebenso) gestern rF2 zugelegt und die notwendigen Autos dazugekauft . Im RaceDepartement gibt es weitere Strecken und Skins für mein Fahrzeug. Da habe ich so einiges von runtergeladen . Aber ich habe nicht feststellen können (bei AC fällt mir das eher leicht) wie man diese Dateien ins erfolgreich ins Spiel bringt.
Kann mir das bitte jemand hier mal Step by Step beschreiben wie ich die neuen Skins und Strecken aktivieren kann.
Vielen Dank im Voraus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Strecken und Skins vom RaceDepartement 31 Aug 2018 13:53 #332986

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 465
Hi Tr22,

ich bin gerade nicht an meinem rF2 Rechner, deshalb kann ich das gerade nur aus dem Kopf schildern. Das sollte so funktionieren, dass du die runtergeladene Datei (.rcfmp oder ähnlich) in den Ordner steam/steamapps/common/rfactor2/packages einfügst und danach den Launcher startest und auf der linken Seite auf das Icon mit dem "Paket" klickst. Dort siehst du alle Mods, die in deinem Package Ordner liegen. Da suchst du die Datei raus, die du installieren möchtest und klickst installieren. Dann sollte das funktionieren.

Grüße T1sch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Strecken und Skins vom RaceDepartement 31 Aug 2018 14:18 #332987

  • tr22
  • tr22s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
ja , super , danke . Aber das hat nur mit den Strecken geklappt . Wie füge ich denn zusätzliche Skins ein ?


Und noch eine Frage die Du sicher beantworten kannst :
Was bewirkt der AI-Limiter ?
Letzte Änderung: 31 Aug 2018 15:00 von tr22. Begründung: zusätzliche Frage
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Strecken und Skins vom RaceDepartement 31 Aug 2018 17:40 #332990

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 465
Der AI Limiter gibt wohl in etwa an, wie unterschiedlich schnell die AI-"Fahrer" sind. Also in die eine Richtung ist das Feld enger zusammen und in die andere Richtung weiter auseinander. In welche Richtung du das drehen musst, damit das Feld zusammen bleibt, weiß ich allerdings nicht. Aber kannst du bestimmt einfach herausfinden.

Zu den Skins. Für Skinpacks mit dem oben geschilderten Format sollte das eigentlich genauso gehen.
Falls das nur ein Ordner mit Dateien im .dds Format ist, gibt es noch eine andere, aber deutlich umständlichere Variante, die man beispielsweise verwendet, wenn man selbst einen Skin paintet.
Hier mal in Kurzform: Spiel starten, Betreffendes Auto auswählen und in dem gleichen Fenster unten auf Tuning oder Fahrzeugeinstellungen klicken und dann rechts unten einen Ordner anlegen lassen.
Dieser ist dann zu finden unter: rfactor2/userdata/player/settings/*name des fahrzeugs* ... und dort gibt es dann einen teamordner und da kommen die .dds rein. Dann kannst du wieder in die Fahrzeugauswahl, musst das Team anwählen, welches du vorher hattest und kannst dann in den Fahrzeugeinstellungen unten rechts auf den Pfeilen durch die vorhandenen Skins durchklicken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Strecken und Skins vom RaceDepartement 01 Sep 2018 09:30 #333004

  • tr22
  • tr22s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
Erstmal vielen Dank für Deine Unterstützung .
Das mit den Skins muss ich wohl irgendwie mal austesten . Die Dateien sind .mas-Format .

Ich habe mir beim RD ein paar neue Autos runtergeladen und eingefügt . Die haben aber alle seltsame Grafikstörungen im Spiel .
In dem Bild was ich angehängt habe ist eines dieser Fahrzeuge betroffen (das zweite Fahrzeug) . Ist das Problem bekannt ? Und wenn ja , was muss getan werden um das abzustellen ?
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Strecken und Skins vom RaceDepartement 01 Sep 2018 12:51 #333005

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 465
tr22 schrieb:
Erstmal vielen Dank für Deine Unterstützung .
Das mit den Skins muss ich wohl irgendwie mal austesten . Die Dateien sind .mas-Format .

Da bin ich leider auch überfragt. Vlt. reicht es, diese in den Ordner des Fahrzeugs abzulegen.

tr22 schrieb:
Erstmal vielen Dank für Deine Unterstützung .
Ich habe mir beim RD ein paar neue Autos runtergeladen und eingefügt . Die haben aber alle seltsame Grafikstörungen im Spiel .
In dem Bild was ich angehängt habe ist eines dieser Fahrzeuge betroffen (das zweite Fahrzeug) . Ist das Problem bekannt ? Und wenn ja , was muss getan werden um das abzustellen ?

Das liegt vermutlich daran, dass die Autos noch in Zeiten erstellt wurden, als rF2 noch mit directx9 gearbeitet hat. Da rF2 jetzt directx11 nutzt, müssen die Mods darauf angepasst werden, was der Autor bei dem Fahrzeug wohl noch nicht gemacht hat. Da kannst du leider nichts weiter machen. (Man könnte noch auf dx9 zurück gehen, aber dann hat man einfach ein "älteres" Spiel)
Letzte Änderung: 01 Sep 2018 12:51 von T1sch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Strecken und Skins vom RaceDepartement 01 Sep 2018 16:32 #333008

  • tr22
  • tr22s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
Ok , danke , ist aber blöd , habe gehofft dass eine bestimmte Einstellung nur geändert werden muss .

Gibt es eigentlich bei diesm Spiel keine Streckenkarte die man anzeigen lassen kann , bis jetzt habe ich da nichts gefunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Strecken und Skins vom RaceDepartement 01 Sep 2018 17:03 #333009

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 465
tr22 schrieb:
Gibt es eigentlich bei diesm Spiel keine Streckenkarte die man anzeigen lassen kann , bis jetzt habe ich da nichts gefunden.
Die gibt es nicht.
Letzte Änderung: 01 Sep 2018 17:03 von T1sch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Strecken und Skins vom RaceDepartement 02 Sep 2018 22:13 #333027

  • tr22
  • tr22s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
Könntest Du mir evt. Tipps geben welche GT3-Fahrzeuge zum Downloaden zur Verfügung stehen und im Spiel dann auch grafisch i.O. sind ? Die die es zu kaufen gibt habe ich schon , wobei ich die GTE-Fahrzeuge noch nicht gekauft habe weil ich denke dass sie deutlich schneller sind als die GT3-Fahrzeuge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Strecken und Skins vom RaceDepartement 03 Sep 2018 08:02 #333029

  • Ecky
  • Eckys Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
tr22 schrieb:
Könntest Du mir evt. Tipps geben welche GT3-Fahrzeuge zum Downloaden zur Verfügung stehen und im Spiel dann auch grafisch i.O. sind ?

Das auf dem Bild könnte aber auch schlicht ein Anzeigeproblem sein.
Eventuell noch mal mit den Grafiksettings spielen?

Ansonsten gibt es via Steam Workshop noch diese beiden GT3 Packs:

Apex GT3
GT3 WORLD SERIES

Und, solltest du das noch nicht haben, einfach wie hier beschrieben den Workshopkontent abonnieren.

Gruß
Ecky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Strecken und Skins vom RaceDepartement 03 Sep 2018 20:18 #333040

  • tr22
  • tr22s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
Hallo Ecky,
danke für den super Tipp mit den CarPacks , mal sehen ob sie einwandfrei funktionieren . Ich habe übrigens für die anderen Autos schon viele Einstellungen bei der Grafik getestet , hat aber nicht geholfen . Wenn Du einen bestimmten Einstellungstipp hast werde ich es mal audprobieren.
Gruß,
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Strecken und Skins vom RaceDepartement 06 Sep 2018 11:54 #333070

Das Graikproblem ist ein DX11 Problem. Wenn die Lichter (Bremse, scheinwerfer, etc.) für DX11 nicht richtig gemodded sind ist das das Ergebnis. Da kann man mit Grafikeinstellungen recht wenig machen.

Zu den skins. Mit Mas Dateien muss man das gleiche machen wie mit den DDS. Einfach in der Fahrzeugauswahl einen Ordner für das Fahrzeug erstellen lassen und die Dateien dort ablegen. Anschließend kann man dort den Skin auswählen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Strecken und Skins vom RaceDepartement 07 Sep 2018 16:57 #333083

  • tr22
  • tr22s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
Bei den runtergeladenen Skins steht dass diese in den Ordner
userData\player\Settings
kopiert werden sollen . Ist das tatsächlich korrekt ? Und wenn ja , wirde dann der ein oder andere KI
einer dieser Skins benutzen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Strecken und Skins vom RaceDepartement 07 Sep 2018 18:00 #333086

tr22 schrieb:
Bei den runtergeladenen Skins steht dass diese in den Ordner
userData\player\Settings
kopiert werden sollen . Ist das tatsächlich korrekt ? Und wenn ja , wirde dann der ein oder andere KI
einer dieser Skins benutzen ?

Schick mir mal einen solchen Link per PM. Dann schau ich mir das kurz an. Ist einfacher so als zu raten ob die Beschreibung stimmt oder nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Strecken und Skins vom RaceDepartement 08 Sep 2018 09:21 #333091

  • tr22
  • tr22s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
OK, mache ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Zum Seitenanfang