Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFactor einfügen von Logos Werbung ins Spiel

rFactor einfügen von Logos Werbung ins Spiel 18 Nov 2019 15:03 #338704

  • Paul2009
  • Paul2009s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hallo ich habe eine Frage zu rFactor 2, beim Vorgänger bestand die Möglichkeit des Software-Brandings, man konnte die Banden an der Strecke, Brücken u.s.w. mit seinem eigenen Logo versehen, geht das beim neuen rFactor 2 auch? Ich würde mich über eine kurze Info hierzu wirklich freuen, oder kennt jemand eine andere Rennspielsoftware bei der dies möglich ist?

Beste Grüße
Paul2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor einfügen von Logos Werbung ins Spiel 18 Nov 2019 16:53 #338705

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 546
Hi,

ich habe zwar keine Ahnung wie das geht, aber prinzipiell sollte das möglich sein. Wir haben schon an Ligarennen teilgenommen, bei denen die Werbebanner an der Strecke angepasst wurden.

Grüße T1sch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor einfügen von Logos Werbung ins Spiel 18 Nov 2019 17:06 #338706

Es geht (außer bei verschlüsselten DLC-Strecken). Das austauschen an sich geht genauso wie in rF1. DDS finden und ändern halt. Nur das Bereitstellen hat sich in rF2 geändert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor einfügen von Logos Werbung ins Spiel 19 Nov 2019 16:23 #338720

  • Paul2009
  • Paul2009s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hallo vielen Dank für die Info, ich muss es wirklich genau wissen ob es funktioniert und wie! Ich wäre wirklich sehr froh wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich habe mal gehört es gibt z.B. auch von Assetto Corsa eine Pro Version bei der auch Software-Branding möglich sein soll, hat da vielleicht jemand Erfahrung mit gemacht? Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar!

Grüße Paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor einfügen von Logos Werbung ins Spiel 20 Nov 2019 22:03 #338734

Ich hab noch nie von einer AC Pro Version gehört. Aber ja in AC geht das auch (irgendwie).
Du müsstest schon konkrte Fragen haben, da es keinen kompletten Guide gibt.

Aber ein Tool wie 3dsimed könnte hilfreich sein, um die benötigten Texturen einfacher zu finden (je nach Strecke sind die teils auch über Namen einfach zu finden).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Zum Seitenanfang