Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die Zukunft von rFactor2 bei den Rennsimulanten

Die Zukunft von rFactor2 bei den Rennsimulanten 07 Feb 2020 16:41 #339418

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 576
Hallo rF2-Gemeinde,

wie ihr vielleicht wisst, wird rFactor2 adminseitig aktuell von Mister T und mir betreut und im Hintergrund durch MeisterYoda bei technischen Problemen unterstützt. Auf Grund des administrativen Aufwands für rF2 und schwindender Motivation unsererseits, suchen wir am besten zwei Leute die Interesse haben, gewisse Aufgaben zu übernehmen um in Zukunft die Events sicherzustellen.
Aktuell haben wir bis Ende Mai Events vorgeplant, die wir regulär abhalten werden. Sollten wir bis dahin niemanden finden können, werden wir eine Sommerpause einlegen. Ob wir in der jetzigen Besetzung im Herbst dann mit rF2 wieder starten, wissen wir noch nicht, werden wir euch aber rechtzeitig mitteilen.
Sollten sich zwei Leute finden, die Lust haben, so sind Mister T und ich bereit weiterhin mit zu helfen und zu unterstützen und euch „einzuarbeiten“ und gewisse Aufgaben zu übernehmen.

Folgende Aufgabenfelder sollten von uns gemeinsam abgedeckt werden:

Regelmäßige planbare Aufgaben:
- Events Planen (Kombination von Autos und Strecke testen, Ankündigung im Forum + Plakat)
- Events Durchführen (Server einstellen, GetMod testen)
- Events Auswerten (Auswertung erstellen und im Forum teilen)
- Publicserver einstellen

Unregelmäßige Aufgaben:
- rF2-Serverinstallation aktuell halten (jedes Update von rF2 egal ob Auto, Strecke oder Build muss „händisch“ installiert werden)
- Einrichtung von GetMod (automatischer Download von Autos und Strecken bei Serverbeitritt)
- Genereller Forumssupport

sonstiges:
- Testen von Mods (z.B. Strecken oder Autos)

Gern könnt ihr euch auch melden, wenn ihr nur einen bestimmten Teil übernehmen wollt. Jede Hilfe ist willkommen :)

Viele Grüße eure Admins
Letzte Änderung: 07 Feb 2020 16:41 von T1sch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Zum Seitenanfang