Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Boxenstop/Boxenplatz und Einstellungen im Rennen

Boxenstop/Boxenplatz und Einstellungen im Rennen 06 Jun 2021 11:46 #344192

  • Senoyches
  • Senoychess Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich mag ja rFactor und habe da auch schon viele Stunden geübt, aber irgendwie bin ich zu doof für Boxenstops, da ich bisher nur kurz Sessions gefahren bin fiel das nicht auf.

1.
Im Training zb. fahre ich zurück an die Box in die rot markierte Fläche und dann? Ich dachte dann werde ich in Box geschoben/teleportiert was auch immer aber nichts der gleichen ich konnte auch keine Taste finden die das auslöst. Ich komme nur durch drücken der ESC Taste das erreiche ich aber auch, wenn ich mit 250km/h gerade über der Strecke ballere.

2. Momentan fahre ich vermehrt auf Silverstone und Spa daher gibt es mit einem besonderen Problem zu kämpfen (Regen) während des Rennens wechselt die Voraussage auf Regen, daher will ich nun an die Box und andere Reifen aufziehen natürlich muss ich der Boxencrew sagen, dass ich nun Regenreifen haben will.
Da ich ein kurzes Rennen fahre habe ich keine geplanten Boxenstops voreingestellt.
- ich habe zwar die Tasten für Pit Menu Up/down etc. aber wo finde ich das Pit Menü selber?
Ich habe es mit der Rubrik (Display) mit ….
- Pit Display probiert, da kann ich zwar die Einstellungen sehen aber darin ändern kann ich nichts wenn ich mit up/down rum/switche
- Display Mode was das genau ändert suche ich noch.

Unter Others und driving finde ich gar nichts in der Richtung ich hab echt keine Ahnung mehr hat jemand einen Tipp für mich?

Mit freundlichen Grüßen
Senoyches
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Boxenstop/Boxenplatz und Einstellungen im Rennen 06 Jun 2021 16:06 #344195

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 673
Hi Senoyches,

du benötigst eine Taste zum Anfordern des Boxenstopps ("Pit Request" im Reiter "driving") -> dadurch ist die Boxencrew vorbereitet und fängt schneller an zu arbeiten und das Pitmenü geht automatisch auf.

Dann brauchst du im Reiter "display" die Tasten für "Pit menu up/down", die du wohl schon belegt hast und außerdem "Pit menu increment/decrement value" um die Werte im Pitmenü zu ändern.

Weiterhin ist es sinnvoll im Reiter "display" die Taste für "Display mode" zu belegen, um das HUD durchzuschalten (Abstände, Boxenmenü usw.).

Die Boxenstopps im Training laufen wie normale Rennboxenstopps, wenn du die Einstellungen im Boxenmenü richtig hast. In die Garage kommst du nur wie von dir beschrieben über ESC.

Grüße T1sch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Zum Seitenanfang