Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Renntaxi Nordschleife

Renntaxi Nordschleife 03 Feb 2017 23:39 #321352

Hallo Leute,

ich habe die Chance so wegen Nulljahr :unsure: mir einen Wunsch zum Geburtstag schenken zu lassen, und das wäre eine Runde im Renntaxi auf der Nos. Und ich denke da im Moment wenn schon denn schon. Also möglichst so was Gt 3 mäßiges :woohoo:

Aber wie kommt man daran? Das Budget ist jetzt auch nicht so das Geld überhaupt keine Rolle spielt.

Ich kann mir vorstellen das es hier doch vielleicht Leute gibt die mir da einen guten Tipp geben können.

Da wäre ich echt dankbar, da das Angebot im Netz doch echt schwer einzuschätzen ist, und ich auch kein Rentner bin der mal eben kurzfristig zum Nürburgring fahren kann.

Also wäre cool wenn ihr mir da gute Tipps geben könntet.

Danke im Voraus

schlonzi
Letzte Änderung: 03 Feb 2017 23:40 von schlonzi67.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Renntaxi Nordschleife 04 Feb 2017 01:23 #321353

  • CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDMs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Motorspoooocht
  • Beiträge: 333
Schau mal bei Jochen Schweizer rein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Renntaxi Nordschleife 04 Feb 2017 07:28 #321354

Letzte Änderung: 04 Feb 2017 07:47 von [RS] Knatter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Renntaxi Nordschleife 04 Feb 2017 12:06 #321363

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Es gibt 100 Möglichkeiten als Beifahrer die Nordschleife zu befahren.

Die Günstigste, aber nicht die schlechteste ist sich bei den Touristenfahrern auf dem Parkplatz zur Einfahrt ein wenig umzusehen. Fast jeder dort wird gegen Erstattung des Rudentickets und auf höfliche Nachfrage einen Beifahrer mitnehmen.
Da bleibt aber ein Risiko mit der Haftung, die wenigsten lassen sich einen Haftungsausschluss unterschreiben und im Falle eines Unfalles kucken beide in die Röhre. Und - ein Unfall kann immer passieren - das passiert den Besten. Es wird ja doch recht schnell gefahren, wenn auch (hoffentlich) nie am Limit. Aber es gibt andere Verkehrsteilnehmer die einen mit in den Unfall nehmen oder evtl Betriebsmittel auf der Strecke verteilen - und schwups bist du nur noch Passagier.

Die 2. und einfachste Möglichkeit ist ein Renntaxi. Hier ist alles - schriftlich - fixiert und klar geregelt (so sollte es zumindest sein) Die Jungs am Steuer machen das öfter, können Risiken einschätzen, fahren aber eher spektakulär (quer) denn schnell.

Die 3. und spektakulärste Möglichkeit ist bei einem der zahlreichen Rennteams der VLN anzufragen. Im Freitagstraining werden hier Taxifahrten in echten Rennwagen angeboten. Da hier nur Rennfahrer sowie die volle Anzahl an Streckenposten auf der Strecke sind ist das Risiko, trotz der höchsten Geschwindigkeit, am geringsten.

Google ist dein Freund
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang