Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Push to Talk

Push to Talk 11 Apr 2017 18:44 #323091

Huhu :cheer:
für alle die ein Logitech Lenkrad besitzen und Push to Talk bisher genutzt haben, gibt es seit dem letzten
Teamspeak Update das Problem, dass Teamspeak die Lenkradtaste nicht mehr erkennt.
Da habe ich nun einen einfachen aber simplen Trick gefunden, wie man das ganze umgehen kann.
Dazu benötigt ihr keine extra Software.
Dazu müsst ihr (wie im Bild zu sehen) die Taste auswählen, die ihr als Push to Talk Taste zu weisen wollt. Hier in diesem Fall ist das die Taste 4 (Dreieck). Anschließend wählt ihr irgendeine Taste auf der Tastatur aus. Ich habe die Taste + ausgewählt. Nun müsst ihr wie gewohnt in Teamspeak unter Einstellungen die + Taste als Push to Talk Taste zuweisen.
Fertig :P
Unbenannt.jpg
Martin Brundle: “Kimi, you missed the presentation by Pele.”
Kimi : “Yeah.”
Martin: “Will you get over it?”
Kimi: “Yeah. I was having a shit.”

Legend!
Letzte Änderung: 11 Apr 2017 18:46 von Mokkönen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Push to Talk 12 Apr 2017 10:03 #323095

  • ToniCE
  • ToniCEs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 88
Danke für den Tipp, Push-to-talk auf das Lenkrad zu legen war ich bisher zu faul. Macht aber durchaus Sinn. :)

Mit der Software kann man übrigens jede Taste oder auch Tastenmakros auf dem Lenkrad belegen. Unter Windows 10 (zumindest bei mir) zicken aber andere Versionen als die lgs510_x64.exe rum.

Ich habe z.B. nach folgender Anleitung: i.imgur.com/GztfHSu.png die Lenkradshifter und den sequentiellen Schaltknauf gleichzeitig aktiv.
Hardware: Asus ROG Strix G731 : i7-9750H : GeForce GTX 1660 Ti : 16 GB RAM : Win 10
Aktuell wird gespielt: ArmA III : Raceroom : ACC: CoD Warzone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang