Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lange Ladezeit nach Verlassen der Strecke

Lange Ladezeit nach Verlassen der Strecke 14 Apr 2017 18:30 #323159

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Hallo zusammen,

ich hab schon seit einer Weile folgendes Problem, vielleicht hat jemand von euch eine Lösung dafür.

In allen Simulation mit der gMotor 2.0 engine (rfactor, GTL, GTR2, Race07) ist bei mir die Ladezeit nach Verlassen der Strecke sehr lang, während der Ladezeit wird "speichern der schnellsten Runde" oder vergleichbares je nach Simulation angezeigt. Diese lange Ladezeit hatte ich früher nicht, im Gegenteil, das Laden der Strecke hat immer länger gedauert als das Verlassen der Strecke. Dieses Problem habe ich schon seit mehreren Monaten, weiß nicht mehr genau wann es angefangen hat, ich weiß nur noch dass es bei allen Simulationen gleichzeitig aufgetreten ist.

Eine Neuinstallation hat nichts gebraucht und vor ein paar Tagen habe ich einen neuen PC aufgesetzt und alles entsprechend neu installiert, aber das Problem tritt immer noch auf.
Ein neues Profil im Spiel Erstellen bringt auch nichts.
Mit ausgeschaltetem Antivirus Programm ist die Ladezeit genauso lang.

Hat noch jemand anderes diese lange Ladezeit oder eine Idee woran diese liegen könnte (Win7 update, irgendwelche Treiber, etc.)?
Alles andere in den Simulationen läuft problemlos, aber auf Dauer finde ich die lange Ladezeit schon störend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lange Ladezeit nach Verlassen der Strecke 14 Apr 2017 19:05 #323160

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hm, versuche doch mal, die Replay-Aufzeichnung auszuschalten. Vielleicht wird das erst nach Verlassen auf die HDD geschrieben, vielleicht hat diese einen Schlag weg?!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lange Ladezeit nach Verlassen der Strecke 14 Apr 2017 19:43 #323161

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Das hatte ich auch schon probiert, bringt leider nichts :(
Festplatte ist auch neu und alle anderen Programme auf der Platte laufen problemlos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lange Ladezeit nach Verlassen der Strecke 14 Apr 2017 20:34 #323163

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Bei rFactor kann es daran liegen, dass man immer zwischen den Rennserien hin und her wechselt. Hat man Rennserie A angewählt, Server läuft aber mit Rennserie B, dann wechselt das Spiel automatisch beim Betreten und beim Verlassen wechselt es auch wieder zurück. Das dauert gerade bei "All cars all tracks" ziemlich lange.

Da es aber bei allen Sims der Fall ist... kann das eigentlich nicht der Grund sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lange Ladezeit nach Verlassen der Strecke 14 Apr 2017 20:53 #323166

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Jo das ist mir bekannt, aber die Ladezeit tritt auch auf wenn die Rennserie nicht gewecheslt wird. Aber danke für den Tipp, vermutlich ist es irgendetwas Triviales das ich übersehen hab :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang