Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rennsimulanten Homepage

Rennsimulanten Homepage 04 Mai 2017 10:52 #323568

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Vor ca. 1 1/4 Jahren wurde hier auf dieses Portal gewechselt. Die Gründe für den Wechsel habe ich zumindest ansatzweise mitbekommen. Und es ist viel Arbeit und eine große Leistung, so ein Portal aufzubauen. Und das alles unentgeltlich und in der Freizeit - das ist mir bewusst und ich weiß es durchaus zu schätzen.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich nach dem Start Anfang 2016 nichts mehr an dem Portal getan hat. Der Reporter (zumindest bei den rFactor-Seiten) ist immer noch kompletter Schrott, er zeichnet Zeiten auf oder auch nicht, bei der Suche findet man nichts.
Vorhin habe ich einen Beitrag im Forum gesucht und musste feststellen, dass auch diese Funktion komplett buggy zu sein scheint. Ich könnte viele weitere Dinge ansprechen, die m.M.n. nicht gut/sinnvoll sind - habe ich auch schon gemacht, aber getan hat sich auch hier nichts.

Ich frage mich, warum man nicht die gut funktionierenden alten Seiten übernommen und nur optisch angepasst hat (Lizenzrechte?). Stattdessen hat man was neues gebaut und es beim Rohbau belassen. Ich frage mich auch, ob sich da nochmal was daran ändern wird, glaube es aber nicht mehr. Wir leben also mit dieser Rohbauruine? Wirklich sehr schade... :(


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten Homepage 04 Mai 2017 12:32 #323569

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Schwierig darauf zu antworten.
Reporter mal aussen vor.
Suche. Meinst du sicher die Forumsuche.
Vieleicht hilfz dir der Hinweis. Bei Datum ist klicke ich immer jedes Datum an.
Und zusätzlich noch das Unterforum.
Ansonnsten schreib ruig was dir nicht gefällt und was nicht funktioniert. Sonst denkt man ja es sei alles ok.
Z.b. bei Gtr2 meine ich das wir die Seite schon gut hinbekommen haben.
Es gibt Videos Serien Auswertung Statistik. Und wichtig viele Leute auch nichtadmins die dazu beitragen.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich erwisch mich selber immer dabei. Aber alles was neu ist muss auch erstmal verstanden werden.
Also immer her mit Kritik aber ich hör auch gerne positives Feedback.
Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten Homepage 04 Mai 2017 16:17 #323572

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Ok, dann mache ich nochmal eine kleine Auflistung der Dinge, die ich nervig finde:

Einstiegsseite
Mittlerweile bin ich ja stolzer Besitzer eines 100MBit-Anschlusses. Davor waren es aber nur 2000. Und damit dauert es eine halbe Ewigkeit, bis sich die Startseite (und auch andere Seite mit Bildern) aufbaut. Die Bilder sind m.M.n. zu groß.

Anmeldung
Auf der Portalseite gibt es, wie zuvor auf den BBB-Seiten auch, einen Anmeldebereich. Zur Anmeldung nutze ich die Autoanmeldung von Keepass. Wenn man jedoch durch das Portal navigiert und andere Seiteninhalte aufruft, funktioniert die Anmeldung nicht mehr, weil Keepass jedesmal eine andere Seite erkennt, die nicht hinterlegt ist. Auf den BBB-Seiten hat es problemlos funktioniert. Ein Kollege hat auch schon mal auf meine Anfrage geantwortet und meinte, es läge an der Software, mit der das Portal erstellt wurde. Ist dennoch sehr nervig, weil ich mich z.B. mal eben anmelden möchte, um auf einen Forumsbeitrag zu antworten. Hierfür muss ich dann wieder auf die oberste Seite zurück, mich anmelden und dann wieder zum Beitrag navigieren. Umständlich und ärgerlich.

Modauswahlzeile
Wählt man das Portal auf einem mobilen Gerät über Firefox aus (mobile Version der Seite, nicht Desktopversion), so wird die Auswahlzeile für die Mods an der Oberseite des Fensters ständig eingeblendet. Zoomt man dann in die Seite hinein, wird auch die Auswahl immer größer, bis sie die gesamte Bildschirmseite einnimmt. Ist zwar Firefox-spezifisch, aber es mach die Benutzung unmöglich.

Forum neueste Beiträge
Hat man eine Mod ausgewählt und wählt man rechts einen Forumsbeitrag zum lesen aus (aus "Forum neueste Beiträge [Modname]"), so springt der Bereich "Forum neueste Beiträge" auf die Beiträge aus allen Bereichen um. Wenn ich mich aber z.B. bei rF2 befinde, interessieren mich die anderen Beiträge absolut nicht. Ich schaue auch niemals in GTR oder AC rein, warum auch, wenn ich es nicht fahre. Was soll diese Funktion dann?

Bug oder Feature
Wähle ich auf der Homepage eine Mod aus, so wird rechts "Forum neueste Beiträge [Modname]" eingeblendet. Wäht man nun einen Forumsbeitrag über dieses Panel oder über einen "Diskutiert diesen Artikel im Forum"-Link aus, so ist dieses Panel verschwunden und kommt erst wieder, wenn der Browser neu gestartet wird (Firefox).

Suche im Forum
Ja, mittlerweile habe auch auch das gefunden, was ich gesucht habe. Warum es heute morgen nicht funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich ein User-Error. ABER: warum stellt man einen Filter nicht zunächst möglichst frei ein? Konkret: warum steht der Filter auf "Finde Beiträge von vor 1 Jahr" und nicht auf "jedes Datum"? Dann wundert sich niemand, warum er etwas nicht findet. Hat er zuviele Treffer, kann er den Filter immer noch strenger einstellen.

Neue Bestzeiten
Die neuen Bestzeiten werden rechts mittig aufgelistet. Leider sind es nur 5 Einträge (früher waren es zumindest 7), die so schnell überschrieben sind, dass man damit eh nichts anfangen kann. Hier wären mehr Einträge sinnvoll.

Serverauflistung
In der Serverauflistung gibt es - wie zuvor auch - die Zeile "Info
Live". Leider ist der Ausdruck "Info" ohne Funktion. Früher konnte man hier nachschauen, was auf dem Server für Mods und Strecken angeboten werden.

Reporter-Menüs
Ich fand die alten Reporter-Menüs deutlich übersichtlicher und kann mit "Asphalt", "Karren", "km-Fresser", etc. nichts anfangen. Wichtig sind für mich eh nur die Zeiten.

Bestzeiten-Reporter
Wenn das Ding mal funktioniert (was in der Regel leider nicht der Fall ist), dann wird dort eine große Grafik von Auto und Strecke angezeigt. Das Auto in 800x600 und die Strecke in 1024x768, in der Liste jedoch kleingezoomt. Sehe ich das richtig? Kein Wunder, dass sich die Seite bei schwacher Internetverbindung nur sehr langsam aufbaut. Aber selbst bei den kleingezoomten Bildern nimmt der Text nur ungefähr die Hälfte der Zeilenhöhe ein. Warum macht man sowas? Wen interessieren denn die Autobilder? Oder wen interessiert das immer gleiche Bild der Strecke (die man vorher auswählen muss)??? Die eigentliche Nutzinformation steht im Text, das sind die Zeiten und der Fahrername. Dafür muss man immer elendig weit herunterscrollen. Sehr nervig. Auch das war vorher deutlich besser. Hier war eine kleine Grafik (133x100) drin, die zudem die gleiche Höhe wie der Text hatte.

Reporter
Der Reporter funktioniert nicht mehr. Zeiten werden z.T. nicht aufgezeichnet. Bei rF2 wird selten das Fahrzeug ermittelt, daher steht dort immer "None". Möchte man dann seine Zeit im Vergleich zu anderen suchen, ist das eher selten möglich, da der Filter nicht korrekt funktioniert. Das Feature ist leider völlig unbrauchbar geworden. Es war früher für mich ein wichtiges Hilfsmittel um zu erkennen, was meine Zeiten wert sind. Megaschade. Und ich bin nicht der Einzige, der das Ding vermisst.

Naja, das ist halt meine Meinung zu den Dingen hier. Und wie gesagt, ich weiß, dass hier das alles aus dem Hobbybereich heraus entstanden ist. Dafür ist es eine gute Leistung. Aber wenn man etwas Gutes und Funktionierendes hat, dann ist das die Meßlatte und man erwartet diese Features genau so oder verbessert wieder. Daher mein "Gemecker".
Aber vielleicht tut sich ja bei dem einen oder anderen meiner Kritikpunkte noch etwas. Ich bin da zwar nicht sehr froher Hoffnung, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten Homepage 04 Mai 2017 18:51 #323574

  • Erel 68
  • Erel 68s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 224
Kurze Frage:

Auf der Portalseite wird das Shirt für das Treffen dieses Jahr beworben. Ich bin am Überlegen, mir es wieder zuzulegen. Leider kann ich keinen Link zur Bestellseite finden. Der Schriftzug "Zum Shop" hat keine Funktion.

Roger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten Homepage 04 Mai 2017 19:23 #323575

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Der Shop wird noch freigeschalten.
kannst rechtzeitig bestellen.
Ich weiß aber nicht wann es genau losgeht.
Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten Homepage 04 Mai 2017 20:53 #323583

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
HALLO JUNGS! lest das mal
Jeal schrieb:
Ok, dann mache ich nochmal eine kleine Auflistung der Dinge, die ich nervig finde:

Einstiegsseite
Mittlerweile bin ich ja stolzer Besitzer eines 100MBit-Anschlusses. Davor waren es aber nur 2000. Und damit dauert es eine halbe Ewigkeit, bis sich die Startseite (und auch andere Seite mit Bildern) aufbaut. Die Bilder sind m.M.n. zu groß.

Anmeldung
Auf der Portalseite gibt es, wie zuvor auf den BBB-Seiten auch, einen Anmeldebereich. Zur Anmeldung nutze ich die Autoanmeldung von Keepass. Wenn man jedoch durch das Portal navigiert und andere Seiteninhalte aufruft, funktioniert die Anmeldung nicht mehr, weil Keepass jedesmal eine andere Seite erkennt, die nicht hinterlegt ist. Auf den BBB-Seiten hat es problemlos funktioniert. Ein Kollege hat auch schon mal auf meine Anfrage geantwortet und meinte, es läge an der Software, mit der das Portal erstellt wurde. Ist dennoch sehr nervig, weil ich mich z.B. mal eben anmelden möchte, um auf einen Forumsbeitrag zu antworten. Hierfür muss ich dann wieder auf die oberste Seite zurück, mich anmelden und dann wieder zum Beitrag navigieren. Umständlich und ärgerlich.

Modauswahlzeile
Wählt man das Portal auf einem mobilen Gerät über Firefox aus (mobile Version der Seite, nicht Desktopversion), so wird die Auswahlzeile für die Mods an der Oberseite des Fensters ständig eingeblendet. Zoomt man dann in die Seite hinein, wird auch die Auswahl immer größer, bis sie die gesamte Bildschirmseite einnimmt. Ist zwar Firefox-spezifisch, aber es mach die Benutzung unmöglich.

Forum neueste Beiträge
Hat man eine Mod ausgewählt und wählt man rechts einen Forumsbeitrag zum lesen aus (aus "Forum neueste Beiträge [Modname]"), so springt der Bereich "Forum neueste Beiträge" auf die Beiträge aus allen Bereichen um. Wenn ich mich aber z.B. bei rF2 befinde, interessieren mich die anderen Beiträge absolut nicht. Ich schaue auch niemals in GTR oder AC rein, warum auch, wenn ich es nicht fahre. Was soll diese Funktion dann?

Bug oder Feature
Wähle ich auf der Homepage eine Mod aus, so wird rechts "Forum neueste Beiträge [Modname]" eingeblendet. Wäht man nun einen Forumsbeitrag über dieses Panel oder über einen "Diskutiert diesen Artikel im Forum"-Link aus, so ist dieses Panel verschwunden und kommt erst wieder, wenn der Browser neu gestartet wird (Firefox).

Suche im Forum
Ja, mittlerweile habe auch auch das gefunden, was ich gesucht habe. Warum es heute morgen nicht funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich ein User-Error. ABER: warum stellt man einen Filter nicht zunächst möglichst frei ein? Konkret: warum steht der Filter auf "Finde Beiträge von vor 1 Jahr" und nicht auf "jedes Datum"? Dann wundert sich niemand, warum er etwas nicht findet. Hat er zuviele Treffer, kann er den Filter immer noch strenger einstellen.

Neue Bestzeiten
Die neuen Bestzeiten werden rechts mittig aufgelistet. Leider sind es nur 5 Einträge (früher waren es zumindest 7), die so schnell überschrieben sind, dass man damit eh nichts anfangen kann. Hier wären mehr Einträge sinnvoll.

Serverauflistung
In der Serverauflistung gibt es - wie zuvor auch - die Zeile "Info
Live". Leider ist der Ausdruck "Info" ohne Funktion. Früher konnte man hier nachschauen, was auf dem Server für Mods und Strecken angeboten werden.

Reporter-Menüs
Ich fand die alten Reporter-Menüs deutlich übersichtlicher und kann mit "Asphalt", "Karren", "km-Fresser", etc. nichts anfangen. Wichtig sind für mich eh nur die Zeiten.

Bestzeiten-Reporter
Wenn das Ding mal funktioniert (was in der Regel leider nicht der Fall ist), dann wird dort eine große Grafik von Auto und Strecke angezeigt. Das Auto in 800x600 und die Strecke in 1024x768, in der Liste jedoch kleingezoomt. Sehe ich das richtig? Kein Wunder, dass sich die Seite bei schwacher Internetverbindung nur sehr langsam aufbaut. Aber selbst bei den kleingezoomten Bildern nimmt der Text nur ungefähr die Hälfte der Zeilenhöhe ein. Warum macht man sowas? Wen interessieren denn die Autobilder? Oder wen interessiert das immer gleiche Bild der Strecke (die man vorher auswählen muss)??? Die eigentliche Nutzinformation steht im Text, das sind die Zeiten und der Fahrername. Dafür muss man immer elendig weit herunterscrollen. Sehr nervig. Auch das war vorher deutlich besser. Hier war eine kleine Grafik (133x100) drin, die zudem die gleiche Höhe wie der Text hatte.

Reporter
Der Reporter funktioniert nicht mehr. Zeiten werden z.T. nicht aufgezeichnet. Bei rF2 wird selten das Fahrzeug ermittelt, daher steht dort immer "None". Möchte man dann seine Zeit im Vergleich zu anderen suchen, ist das eher selten möglich, da der Filter nicht korrekt funktioniert. Das Feature ist leider völlig unbrauchbar geworden. Es war früher für mich ein wichtiges Hilfsmittel um zu erkennen, was meine Zeiten wert sind. Megaschade. Und ich bin nicht der Einzige, der das Ding vermisst.

Naja, das ist halt meine Meinung zu den Dingen hier. Und wie gesagt, ich weiß, dass hier das alles aus dem Hobbybereich heraus entstanden ist. Dafür ist es eine gute Leistung. Aber wenn man etwas Gutes und Funktionierendes hat, dann ist das die Meßlatte und man erwartet diese Features genau so oder verbessert wieder. Daher mein "Gemecker".
Aber vielleicht tut sich ja bei dem einen oder anderen meiner Kritikpunkte noch etwas. Ich bin da zwar nicht sehr froher Hoffnung, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten Homepage 04 Mai 2017 21:39 #323586

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Frage: Warum werde bei GTR2 keine Forumsbeiträge angezeigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten Homepage 05 Mai 2017 06:14 #323588

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
odb schrieb:
Frage: Warum werde bei GTR2 keine Forumsbeiträge angezeigt.

mal so mal so. Kurios.
Hab schon gedacht ich war der einzige
aber ich weiß da keine Hilfe außer auf die Forumseite zu gehen.
... jetzt ging es grad...

@ jeal am Wochenende geb ich zu jedem Punkt meinen Senf dazu. Ich seh das leider ähnlich.
Aber einige Punkte sind mit Sicherheit schnell zu ändern.
Nobody
Letzte Änderung: 05 Mai 2017 06:17 von Nobody.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten Homepage 07 Mai 2017 11:26 #323604

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Hab ja versprochen mich zu melden. Mein Senf ist RotJeal schrieb:
Ok, dann mache ich nochmal eine kleine Auflistung der Dinge, die ich nervig finde:

Einstiegsseite
Mittlerweile bin ich ja stolzer Besitzer eines 100MBit-Anschlusses. Davor waren es aber nur 2000. Und damit dauert es eine halbe Ewigkeit, bis sich die Startseite (und auch andere Seite mit Bildern) aufbaut. Die Bilder sind m.M.n. zu groß.

Anmeldung
Auf der Portalseite gibt es, wie zuvor auf den BBB-Seiten auch, einen Anmeldebereich. Zur Anmeldung nutze ich die Autoanmeldung von Keepass. Wenn man jedoch durch das Portal navigiert und andere Seiteninhalte aufruft, funktioniert die Anmeldung nicht mehr, weil Keepass jedesmal eine andere Seite erkennt, die nicht hinterlegt ist. Auf den BBB-Seiten hat es problemlos funktioniert. Ein Kollege hat auch schon mal auf meine Anfrage geantwortet und meinte, es läge an der Software, mit der das Portal erstellt wurde. Ist dennoch sehr nervig, weil ich mich z.B. mal eben anmelden möchte, um auf einen Forumsbeitrag zu antworten. Hierfür muss ich dann wieder auf die oberste Seite zurück, mich anmelden und dann wieder zum Beitrag navigieren. Umständlich und ärgerlich.

Modauswahlzeile
Wählt man das Portal auf einem mobilen Gerät über Firefox aus (mobile Version der Seite, nicht Desktopversion), so wird die Auswahlzeile für die Mods an der Oberseite des Fensters ständig eingeblendet. Zoomt man dann in die Seite hinein, wird auch die Auswahl immer größer, bis sie die gesamte Bildschirmseite einnimmt. Ist zwar Firefox-spezifisch, aber es mach die Benutzung unmöglich.
ich nutze Chrome und da fluppt es (hab ein altes s4)
Forum neueste Beiträge
Hat man eine Mod ausgewählt und wählt man rechts einen Forumsbeitrag zum lesen aus (aus "Forum neueste Beiträge [Modname]"), so springt der Bereich "Forum neueste Beiträge" auf die Beiträge aus allen Bereichen um. Wenn ich mich aber z.B. bei rF2 befinde, interessieren mich die anderen Beiträge absolut nicht. Ich schaue auch niemals in GTR oder AC rein, warum auch, wenn ich es nicht fahre. Was soll diese Funktion dann?
ja frag ich mich auch. Geht aber wohl nicht zu ändern( Tip: einfach mal über den Tellerrand schauen)
Bug oder Feature
Wähle ich auf der Homepage eine Mod aus, so wird rechts "Forum neueste Beiträge [Modname]" eingeblendet. Wäht man nun einen Forumsbeitrag über dieses Panel oder über einen "Diskutiert diesen Artikel im Forum"-Link aus, so ist dieses Panel verschwunden und kommt erst wieder, wenn der Browser neu gestartet wird (Firefox).
noch nicht getestet
Suche im Forum
Ja, mittlerweile habe auch auch das gefunden, was ich gesucht habe. Warum es heute morgen nicht funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich ein User-Error. ABER: warum stellt man einen Filter nicht zunächst möglichst frei ein? Konkret: warum steht der Filter auf "Finde Beiträge von vor 1 Jahr" und nicht auf "jedes Datum"? Dann wundert sich niemand, warum er etwas nicht findet. Hat er zuviele Treffer, kann er den Filter immer noch strenger einstellen.
das wird man wohl mal ändern müssen. So ist es echt doof
Neue Bestzeiten
Die neuen Bestzeiten werden rechts mittig aufgelistet. Leider sind es nur 5 Einträge (früher waren es zumindest 7), die so schnell überschrieben sind, dass man damit eh nichts anfangen kann. Hier wären mehr Einträge sinnvoll.
hab ich mal auf 8 gestellt. Ist ne Kleinigkeit--> wenn Mecker vom RF-Chef stell ich es zurück
Serverauflistung
In der Serverauflistung gibt es - wie zuvor auch - die Zeile "Info
Live". Leider ist der Ausdruck "Info" ohne Funktion. Früher konnte man hier nachschauen, was auf dem Server für Mods und Strecken angeboten werden.
du sprichst mir aus der Seele. Das muss wieder her. Wenn nicht verlinke ich die alte Seite
Reporter-Menüs
Ich fand die alten Reporter-Menüs deutlich übersichtlicher und kann mit "Asphalt", "Karren", "km-Fresser", etc. nichts anfangen. Wichtig sind für mich eh nur die Zeiten.
Gewohnheitstier--> kann man sicherlich die Namen ändern
Diskussion sollte mal angeregt werden

Bestzeiten-Reporter
Wenn das Ding mal funktioniert (was in der Regel leider nicht der Fall ist), dann wird dort eine große Grafik von Auto und Strecke angezeigt. Das Auto in 800x600 und die Strecke in 1024x768, in der Liste jedoch kleingezoomt. Sehe ich das richtig? Kein Wunder, dass sich die Seite bei schwacher Internetverbindung nur sehr langsam aufbaut. Aber selbst bei den kleingezoomten Bildern nimmt der Text nur ungefähr die Hälfte der Zeilenhöhe ein. Warum macht man sowas? Wen interessieren denn die Autobilder? Oder wen interessiert das immer gleiche Bild der Strecke (die man vorher auswählen muss)??? Die eigentliche Nutzinformation steht im Text, das sind die Zeiten und der Fahrername. Dafür muss man immer elendig weit herunterscrollen. Sehr nervig. Auch das war vorher deutlich besser. Hier war eine kleine Grafik (133x100) drin, die zudem die gleiche Höhe wie der Text hatte.
muss ich mal nachschauen
Reporter
Der Reporter funktioniert nicht mehr. Zeiten werden z.T. nicht aufgezeichnet. Bei rF2 wird selten das Fahrzeug ermittelt, daher steht dort immer "None". Möchte man dann seine Zeit im Vergleich zu anderen suchen, ist das eher selten möglich, da der Filter nicht korrekt funktioniert. Das Feature ist leider völlig unbrauchbar geworden. Es war früher für mich ein wichtiges Hilfsmittel um zu erkennen, was meine Zeiten wert sind. Megaschade. Und ich bin nicht der Einzige, der das Ding vermisst.
hab festgestellt das man bei GTR2 wenn der Server neugestartet wurde einmal zum nächsten Event Voten muss damit der Reporter funzt. Ist fetzt aber wohl keine Hilfe
Naja, das ist halt meine Meinung zu den Dingen hier. Und wie gesagt, ich weiß, dass hier das alles aus dem Hobbybereich heraus entstanden ist. Dafür ist es eine gute Leistung. Aber wenn man etwas Gutes und Funktionierendes hat, dann ist das die Meßlatte und man erwartet diese Features genau so oder verbessert wieder. Daher mein "Gemecker".
Aber vielleicht tut sich ja bei dem einen oder anderen meiner Kritikpunkte noch etwas. Ich bin da zwar nicht sehr froher Hoffnung, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

Gemecker ist anders. Klingt für mich nach ENTÄUSCHUNG
Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten Homepage 07 Mai 2017 18:18 #323618

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...ja, vielleicht ist es Enttäuschung. Aber es ist sehr nett von Dir, dass Du es wenigstens ernst nimmst und Dich darum kümmerst. Dazu hat es lange gebraucht.
Modauswahlzeile
Wählt man das Portal auf einem mobilen Gerät über Firefox aus (mobile Version der Seite, nicht Desktopversion), so wird die Auswahlzeile für die Mods an der Oberseite des Fensters ständig eingeblendet. Zoomt man dann in die Seite hinein, wird auch die Auswahl immer größer, bis sie die gesamte Bildschirmseite einnimmt. Ist zwar Firefox-spezifisch, aber es mach die Benutzung unmöglich.
ich nutze Chrome und da fluppt es (hab ein altes s4)
Ja, es tritt nur bei Firefox auf, aber der Firefox ist ja nicht irgend eine Randerscheinung, sondern einer der am weitest verbreiteten Browser. Da sollte man sich m.M.n. schon drum kümmern.
Forum neueste Beiträge
Hat man eine Mod ausgewählt und wählt man rechts einen Forumsbeitrag zum lesen aus (aus "Forum neueste Beiträge [Modname]"), so springt der Bereich "Forum neueste Beiträge" auf die Beiträge aus allen Bereichen um. Wenn ich mich aber z.B. bei rF2 befinde, interessieren mich die anderen Beiträge absolut nicht. Ich schaue auch niemals in GTR oder AC rein, warum auch, wenn ich es nicht fahre. Was soll diese Funktion dann?
ja frag ich mich auch. Geht aber wohl nicht zu ändern( Tip: einfach mal über den Tellerrand schauen)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht zu ändern geht. Vielleicht nicht so einfach, aber es geht bestimmt (es wurde ja von Menschenhand gebaut, also kann es auch von Menschenhand geändert werden). Und: ich möchte gar nicht woanders hinschauen. Und es nervt mich total ab, wenn ich durch mehrere Klicks wieder dorthin navigieren muss, wo ich eigentlich hin möchte.
Reporter-Menüs
Ich fand die alten Reporter-Menüs deutlich übersichtlicher und kann mit "Asphalt", "Karren", "km-Fresser", etc. nichts anfangen. Wichtig sind für mich eh nur die Zeiten.
Gewohnheitstier--> kann man sicherlich die Namen ändern
Diskussion sollte mal angeregt werden
Neee, nicht der Gewohnheit wegen, aber ich kann dieses Cool-Kids-Jargon nicht ab und aus dem Alter bin ich auch raus (und sicherlich nicht nur ich). Ich höre auch kein 1Live, weil mir das blöde Gequatsche dort auf den Geist geht (obwohl die Musik durchaus ok ist).

Ansonsten bin ich mal gespannt, ob sich hier nochwas tut. Die Änderung von 5 auf 8 Bestzeiten habe ich wahrgenommen, sehr gut und Danke (Daumen hoch).
Letzte Änderung: 07 Mai 2017 18:36 von Jeal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten Homepage 11 Mai 2017 22:48 #323664

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Bitte mal den Reporter die nächste Zeit wieder beobachten.
Es wurde an der Software geschraubt.
Hoffe das der Fehler so behoben wird.
Das wäre doch schon mal ein großer Schritt.
Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang