Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: G29 wird in Steam nicht erkannt...

G29 wird in Steam nicht erkannt... 12 Nov 2017 19:09 #327632

  • Lupojr.
  • Lupojr.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Kennt ihr das buch der weg wa umsonst ^,..,^
  • Beiträge: 11
Hallo,
mein G29 wird auf einmal nicht mehr in Steam erkannt, egal welches Racing ich starte....
Unter WIndows 10 wird das Lenkrad in den Einstellungen erkannt.
Wir haben auch schon einige Neuinstallationen gemacht, Treiber, Logitech Controler etc... auf Windows 10 geupdatet, und da das selbe.

Ich bekomme schon voll die Macke, Fenster auf, Lenkrad raus, Fenster zu.......

Habt Ihr Ideen woran das liegen könnte?

Danke
Junior
wenns kracht noch nen meter ^,..,^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

G29 wird in Steam nicht erkannt... 12 Nov 2017 20:29 #327634

Welches piel meinste?, weil Steam hat nichts mit lenkrad zu tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

G29 wird in Steam nicht erkannt... 12 Nov 2017 20:59 #327635

Moin,
Schon mal verschiedene Usb-Ports versucht ?
Am besten hinten am Rechner direkt an der Hauptplatine, Front-Usb können schon mal Probleme machen.
In Steam bei den einzelnen Games mit Rechtsklick die Dateien prüfen lassen.

Wie Egotripper schon geschrieben hat, kann eigentlich kein Problem von Steam selbst sein.

mfg
om
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

G29 wird in Steam nicht erkannt... 12 Nov 2017 21:35 #327636

  • Lupojr.
  • Lupojr.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Kennt ihr das buch der weg wa umsonst ^,..,^
  • Beiträge: 11
Ja verschiedene USB versucht... es ist das Game F1 2017... bei Papa geht alles mit dem G25
rFactor 2 und Dirt gehen auch nicht mehr...
und wie gesagt, im Logitech Profiler ist es da sowie auch unter der Hardware...(Systemsteuerung) Reagiert dort auch...
wenns kracht noch nen meter ^,..,^
Letzte Änderung: 12 Nov 2017 21:56 von Lupojr..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

G29 wird in Steam nicht erkannt... 13 Nov 2017 00:02 #327644

  • Lupojr.
  • Lupojr.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Kennt ihr das buch der weg wa umsonst ^,..,^
  • Beiträge: 11
Dirt 3 ohne Steam ging... Problemlos...
wenns kracht noch nen meter ^,..,^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

G29 wird in Steam nicht erkannt... 13 Nov 2017 18:48 #327660

Was ist anderes auf dem pc als vorher? zb, neue virusscanner oder etwas?( virusscanner geben oft arger ) Updates von andere programme; virus/gaming/tools...usw.

Software updates von solche programmen konnen andere gerate erstoren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

G29 wird in Steam nicht erkannt... 13 Nov 2017 18:59 #327663

Schau mal unter c:\benutzer\"name"\dokumente\ ob da Ordner von den Spielen vorhanden sind.
Meistens werden da die Spieleinstellungen / Konfigurationen abgespeichert.
Wenn ja, die Ordner mal in den Papierkorb verschieben und das Spiel neu starten.
Sollten dann neue Dateien angelegt werden, musst Du im Spiel wohl alles noch mal neu einstellen.(Grafik/Audio/Controller)

mfg
om
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

G29 wird in Steam nicht erkannt... 14 Nov 2017 05:31 #327677

  • Lupopa
  • Lupopas Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • BastelWastel
  • Beiträge: 63
Wir haben die Sache gelöst...
Mit diesem Tool erst einmal gesäubert chilp.it/c09316a (installiert einmal durchlaufen lassen)

Danach unter Win10 Windows+R gedrückt, joy.cpl eingegeben enter gedrückt, das Lenkrad kalibriert ... und voila, das Wheel ist wieder in allen Spielen verfügbar...
Keine ahnung was Junior da gemacht hatte.. Er sagte wohl nur was von nem Update der Gamingcontroller Software (unter windows 7)... Als wir dann auf Windows 10 geUpgradet hatten, dachten wir damit das Problem zu lösen.. aber vergebens...
Nach langem Suchen dann den WheelDriverCleaner ...
Es sollte auch erwähnt werden das das Lenkrad direkt im USB2 stecken muss, nicht mal in einem Hub oder so... Also am besten hinten rein das Ding ;)
Gechilltes Leben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang