Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anfängerfragen (AC)

Anfängerfragen (AC) 08 Aug 2019 11:23 #338090

  • sKape
  • sKapes Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Hi Simulanten,

seit gestern habe ich ein Wheel für die PS4 bei mir stehen (nicht mein Eqiupment, alles von einem Kumpel ausgeliehen :whistle: ).
Dazu habe ich mir auf die Schnelle Assetto Corsa (Ultimate Edition) gegönnt. Ich habe bis gestern noch rein garnichts mit Simracing oder ähnlichem zu tun gehabt. Meine ersten Runden mit dem GT86 in Zandvoort waren, laut Rundenzeit, wohl aber garnicht so schlecht :silly: .

Nach dem Anspielen kamen natürlich einige Fragen auf. Da es hier keine Anfängersektion oder einen Question & Answer Thread gibt, stelle ich meine Frage nun hier im Allgemeinen Bereich. Sollte dies der falsche Bereich gewesen sein, bitte ich um Nachsicht und Verschiebung.

Ich lese schon seit geraumer Zeit in verschiedenen Simracing Foren mit und habe dementsprechend schon einige Begriffe sowie Tipps & Tricks gelesen.
Gestern habe ich im Hauptmenü unter Optionen und Video die Einstellung für das "Sichtfeld" entdeckt. Zuerst dachte ich, dass muss die FOV Einstellung sein. Allerdings konnte ich dieses nur auf mind. 50 Grad einstellen. Mein errechnetes FOV liegt bei 31,2 Grad, dies konnte ich auch kurz vor einem Rennen in den Cockpit Einstellungen einstellen.

Also nun endlich zu meiner Frage: Was genau beeinflusst die "Sichtfeld" Einstellung im Menü unter Optionen und Video?

Grüße
sKape
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Zum Seitenanfang