Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welches Lenkrad würdet ihr empfehlen?

Welches Lenkrad würdet ihr empfehlen? 19 Nov 2019 12:33 #338715

  • Valerio
  • Valerios Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 26
Hallo,

nachdem mein altes Speedlink 4 in 1, nach langer Zeit treuer Dienste den Geist aufgegeben hat, ärgere ich mich jetzt mit dem 2. Thrustmaster rum.

Ich weiß nicht warum die unter Google so gute Rezensionen bekommen? Habe mir den Thrustmaster Ferrari 458 geholt, der hat innerhalb der Garantie zu spinnen angefangen. Konnte nicht mehr auf neutrale Stellung gehen, hat immer Impulse abgegeben.
Der Markt hat ihn mir anstandslos zurück genommen, und die hatten dann nur den T80 da, dachte mir wird wohl ein einmaliges Problem gewesen sein.
Jetzt fängt der, nach einem dreiviertel Jahr auch schon an, in losgelassenem Zustand Impulse nach links und recht abzugeben.

Werde den auch bald zurück bringen, und dann etwas mehr investieren.

Könnt ihr welche empfehlen, so im Bereich 200 - 300 Euro?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Lenkrad würdet ihr empfehlen? 19 Nov 2019 19:59 #338724

  • Ecky
  • Eckys Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 79
Moin,

in dem Preissegment bekommst du ein Thrustmaster T150/300 oder Logitech G29.
Das T300 hat einen Riemenantrieb, was das FFB noch mal auf eine andere Stufe hebt.
Würde ein T300 vorziehen, allerdings sind die Dinger auch nicht immer problemfrei...

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Lenkrad würdet ihr empfehlen? 21 Nov 2019 11:07 #338739

  • Valerio
  • Valerios Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 26
Servus Ecky,

Danke für den Hinweis. Habe auch schon mit Logitech geliebäugelt, wollte nur mal wissen ob jemand Langzeiterfahrung damit hat.

Gruß, Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Lenkrad würdet ihr empfehlen? 21 Nov 2019 17:54 #338741

  • Ecky
  • Eckys Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 79
Das T300 war bei mir ca. vier Jahre im Einsatz. Habe einmal eine neue Base innerhalb der Garantie bekommen. Allerdings nicht wegen Problemen mit dem FFB, sondern einem zerstörten Gewinde für die Table-Clamp.
Würde alleine wegen dem Ökosystem ein Thrustmaster kaufen. Haben ja mittlerweile einiges an RIMs im Angebot.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang