Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Benutzernamen ändern?

Benutzernamen ändern? 21 Apr 2023 11:08 #347796

Hallo,

ich bin hier schon einige Zeit angemeldet, kam aber nie zum Fahren, da mein anderes Hobby die Flugsimulation in DCS und der Homecokpitbau dazu sehr viel Freizeit verschlingt.

Nun hab ich mir im Wohnzimmer den HTPC aufgerüstet, mir ein altes Driving Force Pro zugelegt und gemoddet, um wenigstens am Abend mal von der Couch aus etwas Rennspaß zu haben, da mein Flug- und Racing Universal-Pit sicher noch einige Zeit braucht bis es fertiggestellt ist :-)

Ich habe jetzt auf der Altbier-, der Kölschbier- und der Festbierbude meine Benutzernamen und das Avatar-Logo von GT-Sven auf Viper1970 umgestellt, da dies auch mein Avatar in allen anderen Foren ist, in denen ich sonst noch so bin. Leider ist bei euch der Wechsel des Benutzernamens nicht möglich. Hab ich da was übersehen in den Einstellungen oder können das nur die Admins?

Grüße Viper1970 alias Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Benutzernamen ändern? 21 Apr 2023 13:28 #347797

  • Hebo Sen
  • Hebo Sens Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 251
Hallo GTS Sven,

Du gehst auf :
Startseite/Forum/Profil/dein Profil

dann in der ersten schwarzen Leiste „Profil von…“ rechts auf bearbeiten

Dann in der ersten Zeile (über dem schwarzen Balken „Registrierdaten bearbeiten“ auf die Auswahl „Avatar“ gehen – dann kannst Du ein neues Bild hochladen.

Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Benutzernamen ändern? 21 Apr 2023 13:55 #347798

Hi,

vielen Dank für die Hilfe. Ja das Bild kann ich ändern, aber den Benutzernamen leider nicht. Können das die Admins? Ich habe online noch keine Rennen gefahren, also dürften auch kaum Daten von mir vorhanden sein.

Oder müsste ich den Account tatsächlich löschen und einen neuen mit dann Viper1970 als Benutzername erstellen? Wenn ich ihn lösche wäre ja nicht viel verloren, da ich praktisch nie online war, Frage ist nur ob dann meine EMail-Adresse erstmal gesperrt ist, weil sie ja schon in Benutzung war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Benutzernamen ändern? 21 Apr 2023 14:25 #347799

  • Hebo Sen
  • Hebo Sens Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 251
Ja , das läuft wohl nur über die Administratoren - hier würde ich Rabble, Blackhawk oder R8Gordini empfehlen!

Ein schönes WE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Benutzernamen ändern? 21 Apr 2023 14:36 #347800

Danke ebenfalls! Und nochmal danke für die Hilfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Benutzernamen ändern? 22 Apr 2023 09:07 #347819

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1560
Erledigt.
Und willkommen :)

Beachte das du dich auch mit dem geänderten Namen anmelden musst.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Letzte Änderung: 22 Apr 2023 09:09 von Rabble.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Benutzernamen ändern? 22 Apr 2023 19:02 #347820

Suuuupeeeer! :)

Danke für die Mühe! Bin schon drin mit dem neuen Namen, muss nur noch mein Bild ändern :lol:

Edit: Auch erledigt, jetzt passt alles :)
Letzte Änderung: 22 Apr 2023 19:07 von Viper1970.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden
Zum Seitenanfang