Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GELÖST - Umstieg von XP auf Win7 mit GTR2 + GTL

GELÖST - Umstieg von XP auf Win7 mit GTR2 + GTL 03 Mai 2017 19:59 #323550

  • RmeanG
  • RmeanGs Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 6
Hallo Leute,

nachdem ich nun mein Win XP vom Rechner gelöscht und Windows 7 Pro 32-bit aufgespielt habe, wollte ich GTL und auch GTR2 per Autoupdater zum Laufen bringen. Und ich kann freudig mitteilen, es war ein voller Erfolg! Juhu!
Aber auch erst nach dem zweiten Anlauf, deswegen diese kleine Anleitung, wie ich vorgegangen bin, um vielleicht anderen Usern mit XP eine kleine Hilfestellung anzubieten:

System: PC - Pentium IV 3,6Ghz mit NVidia GeForce 9500GT + RAM 4GB

Aufgrund des alten PC's auch kein Win 8 oder 10, sondern Win 7 Pro 32-bit

Bevor ich das Betriebssystem gewechselt habe, wurden die Spieleordner "GTL" und "GTR2" und auch die alten Autoupdater-Archive der Altbiertbude und Pilsbierbude auf einer anderen Festplatte gesichert. Auch wurden die Zugangsdaten des Spielerprofils zur Lobby gesichert und das Profil meines Logitech-Lenkrads. Somit waren alle wichtigen Daten gesichert, um den Wechsel vorzunehmen.
Danach wurde die Festplatte gelöscht, formatiert und das neue Win7 Betriebssystem aufgespielt. (Nicht vergessen, vorher die Treiber des PC's parat zu haben!)

Wichtig in dem Zusammenhang war, dass keinerlei alten Python-Installation mehr vorhanden waren, auch auf den anderen Festplatten im Rechner! Alles an Python und Autoupdater musste deinstalliert werden.

Weder GTL noch GTR2 musste neu installiert werden, sondern die zuvor gesicherten Spiel-Archive hab ich auf die Festplatte C kopiert. Beide Spiele
gestartet (und bitte alles als Administrator starten!!!) und geprüft, ob se laufen! Voller Erfolg!

Kurz in den Mehrspieler-Modus reingehen. wo nach dem Online-Schlüssel des GTL bzw GTR2 gefragt wird. Diesen eingeben, und schon erschien mein
Profil mit Passwort. Voller Zugang zur Lobby. YES!

Spiel beendet und nun gings zum Autoupdater. Doch vorher noch eine Info: Mein Router hatte die Portfreigaben schon richtig drin und wurden auch nicht geändert, somit waren diese Daten safe!

Auf einer zweiten Partition der Festplatte (in meinem Fall Festplatte D) hab ich einen Ordner der Rennsimulanten angelegt mit je einem Ordner für das GTL-Archiv und das GTR2 Archiv, wo der Autoupdater die runtergeladenen Daten hinterlegen soll.

Mein Problem war, dass der Autoupdater für GTL funktionierte, aber der für GTR2 nicht! Somit habe ich folgendes getan:

Alles an Python + Altbierbuden-Autoupdater deinstalliert und bei den Rennsimulanten den Autoupdater runtergeladen. Der Fehler war, dass noch eine alte Python-Installtion der Pilsbierbude auf einer anderen Festplatte war.
Bitte seht nach, ob wirklich alles an alter Python-Software, egal auf welcher Festplatte im Rechner, deinstalliert und auch gelöscht ist.

Die hinterlegte Installationsanweisung bei den Rennsimulanten befolgen!!! In meinem Fall hab ich bei der Auswahl des Autoupdaters eben nur die Altbierbude und GTR2 angeklickt, und die restlichen Games wie Race07, rFactor etc. den Haken rausgenommen, da ich das nicht benötige.

Bei der Installation des Autoupdaters alles befolgen, die Zugangsdaten zur Altbierbude-Website eingeben, die Ordnerpfade für Spielarchiv und Autoupdater-Archiv eingeben, und weiter die Installationsanweisungen befolgen.
Das gleiche galt für GTR2, auch die Zugangsdaten für die Rennsimulanten-Website eingeben, Ordnerpfade für Spielarchiv und Autoupdater-Archiv eingeben, und Installationsanweisungen befolgen.

Unterdessen hat sich meine Windows-Firewall gemeldet, weil Python durch die Firewall muss, und dies hab ich einfach nur bestätigen müssen, sprich den Zugriff erlauben. That's it! YES-voller Erfolg!

Der Autoaupdater kontrolliert dann alles und lädt fehlende Dateien runter und installiert diese. Bitte dem Ganzen Zeit geben, denn je nach Internet-Verbindung dauert das ein wenig.

Der Autoupdater ist soeben fertig geworden und alles läuft, und das mit einem sicheren Betriebssystem.

Was jetzt schon auffällt ist, dass die Ladezeit von GTL und GTR2 deutlich kürzer ist, als mit WinXP. Auch ein schöner Nebeneffekt.

That's all, folks! :woohoo:


CU on track and be fair with other racers!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GELÖST - Umstieg von XP auf Win7 mit GTR2 + GTL 03 Mai 2017 21:09 #323552

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Danke für die ausführliche Information.
Wird dem ein oder anderen schon helfen.
Updater hat auch gefunzt? Klang ein bisschen nach dem alten.
Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GELÖST - Umstieg von XP auf Win7 mit GTR2 + GTL 03 Mai 2017 21:29 #323555

  • RmeanG
  • RmeanGs Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 6
Hallo Nobody,

ich denke auch, da ich zuerst den Autoupdater von der Altbierbude installiert hab, und wahrscheinlich war die Pilsbierbude mit angehakt. Ich kanns aber nicht mehr definitiv sagen, da ich es nicht mehr im Blick hatte. Deswegen sollte man auch mit Gelassenheit und nicht mit Hektik rangehn, damit man alles sieht und liest.
Aber vom Gefühl her würd ich sagen, dass es der alte Updater war, da wieder die gleiche Fehlermeldung kam wie früher.
Nichts desto trotz, alles rennt, auch der Updater, und die Up+Download-Rate ist gut, trotz P2P. Alles steht auf grün, und das alte Mädchen (PC) rennt noch wie der Teufel.

Cheers...ersma n Bierchen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GELÖST - Umstieg von XP auf Win7 mit GTR2 + GTL 04 Mai 2017 19:43 #323577

  • RoyalTL
  • RoyalTLs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 221
Der RmeanG :woohoo:

boahh würde ich mich freuen dich mal wieder auf der Strecke zu treffen!!!
Ich warte drauf. ;)

Grüße
aTom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GELÖST - Umstieg von XP auf Win7 mit GTR2 + GTL 04 Mai 2017 21:39 #323585

Jou, lange nix gehört! :) Freu mich auch auf n paar Runden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GELÖST - Umstieg von XP auf Win7 mit GTR2 + GTL 05 Mai 2017 08:56 #323590

  • RmeanG
  • RmeanGs Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 6
Hello Ihr Beiden,

jo, freut mich auch von Euch zu hören. Tja, der letzte Versuch zu fahren war letztes Jahr im Sommer, und jetzt is scho wieder Mai. Mal sehen, ob ich überhaupt mal zum Fahren komm. Zumindest gehen die Games + der Rechner schonmal.
CU on track...

Grüße und schönes WE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang