Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Python3 installiert

Python3 installiert 15 Feb 2018 21:56 #329939

  • Grandpa
  • Grandpas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Ich habe Python3 installiert, um ein anderes Programm (uTox) nutzen zu können, jetzt geht aber der Autoupdater nicht mehr.
Was soll ich jetzt machen ? :S
MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Python3 installiert 15 Feb 2018 22:19 #329940

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Statistik-Freak
  • Beiträge: 1256
Ich hab keine genaue Ahnung was Python 3 ist, schätze mal auf eine neuere Version, aber evtl. könnte es helfen den Autoupdater-Installer neu auszuführen und dort die pythonw-Installation in ein anderes Verzeichnis als die jetzige Python 3-Installation durchzuführen?
Sollte ja möglich sein die darauffolgende Autoupdater-Installation abzubrechen und der alten Autoupdater.exe einfach zu sagen, dass sie mit der nun neuen Installation von pythonw geöffnet werden soll (falls er danach Probleme hat).

Hoffe, dass war einigermaßen verständlich ausgedrückt und falls das mit python so nicht geht, dann Sorry. Bin kein Profi in Sachen python.
Letzte Änderung: 15 Feb 2018 22:20 von Nilski98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Python3 installiert 17 Feb 2018 11:56 #329969

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1629
Hallo,

bei Python gibt es zwei Entwicklungszweige. Das ist einmal Python 2 mit Version 2.7 und Python 3 mit Version 3.6. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass der Updater nicht mehr funktioniert, wenn man auf die aktuelle 2.7er Version 2.7.14 updated. Bei der Programmiersprache Python 3 ist der Unterschied in der Sprache sogar noch unterschiedlicher.

Leider kann ich keine funktionierende Lösung anbieten, aber möglicherweise liegt das Problem in den Systemvariablen von Windows bei der Eintragung von Pfaden. Eventuell findest Du über Google einen Hinweis, wie man es schafft Python 2 und Python 3 sauber zu trennen.

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Zum Seitenanfang