Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Port Freigabe

Port Freigabe 24 Mai 2010 12:49 #268625

Hallo Leute ich habe ein Problem beim Downloaden. Der Downloader lädt nur mit 49kbit/s obwohl er eigentlich mit 240 oder so laden müsste. Habe beim anderen Thema schon etwas gefunden. Aber die Portfreigabe funktioniert bei mir nicht. Entweder ich mach was falsch oder es geht bei mir einfach nicht. :( :(

Brauche dringend Hilfe!!


(Habe eine Fritzbox 2030 als DSL-Router und einen D-Link DL524 W-Lan Router.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Port Freigabe 31 Mai 2010 12:04 #268875

Sooo, jetzt ist etwas Zeit dazu ;)

Du musst erstmal die IP von deinem Rechner raus finden. Dazu gehst du mal in Windows auf Start -> Ausführen -> tippst "cmd" -> ok. (Start -> Ausführen geht auch mit Windows-Taste + R). Dann bist du in der Eingabeaufforderung. Dort gibst du dann "ipconfig /all" ein. Dort suchst du die IPv4-Adresse, die müsste ca. so aussehen: 192.168.xxx.xxx
Diese Zahl merkst du dir und connectest jetzt auf die Fritzbox. Dafür musst du im Browser "fritz.box" oder "fritzbox" eintippen wenn ich nicht irre (hab keine, kann es nicht ausprobieren). In der Fritzbox fügst du dann eine neue Regel für eine "andere Anwendung" hinzu und trägst die Portrange ein die du im AutoUpdater angegeben hast bzw. die dort vorgegeben ist.
Evtl. musst du die gleiche Portrange noch in der Windows-Firewall freigeben.

Falls es so nicht klappt kannst du dich ja gerne nochmal melden, das bekommen wir schon hin ;)
Manchmal sind solche Probleme auch leichter im Teamspeak zu lösen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Port Freigabe 22 Nov 2011 20:33 #282216

Hallo Hubschrauber, wo kann ich denn bitte die PortRange finden die im Autoupdater angegeben ist?

Würde gerne fürs online spielen und für den updater eine freigeben (Fritzbox)?

Gruß und Danke Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang