Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Datenmenge

Datenmenge 02 Okt 2011 13:37 #281077

Hallo!

Ich konnte es nicht finden, deshalb meine Frage in einem neuen Thema:

Wie groß ist eigentlich die gesamte Datenmenge der Weissbierbude, wenn ich mir alle Strecken und Fahrzege das erste mal lade?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,
Grüße,
Götz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datenmenge 02 Okt 2011 13:49 #281078

  • DaveGX
  • DaveGXs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 79
gute 20 Gigabyte ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datenmenge 02 Okt 2011 14:22 #281079

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
20gb entpackt, aber es wird ja gepackt runtergeladen, also ists doch etwas weniger zum runterladen. 170mb Targa gepackt, 600+ entpackt wenn ich mich recht erinner, so als beispiel.

gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datenmenge 02 Okt 2011 14:30 #281080

Hi und Willkommen hier :)

Die Download-Menge liegt zwischen 5 und 6 GB. Entpackt ist es dann deutlich mehr im Steam-Ordner ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datenmenge 03 Okt 2011 15:18 #281082

Jo welcome auffe Gelben.

Windows 7 zeigt bei mir frisch bereinigt unter "Größe auf Datenträger"
> 5,35 GB (5.745.663.485 Bytes) < an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datenmenge 04 Okt 2011 22:37 #281102

Vielen Dank für Eure Antworten! Habe den Download jetzt gestartet. Bin gespannt auf die Rennen auf der Weissbierbude als einigermaßen regelmäßiger und erprobter Pilsbierbuden-Racer :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datenmenge 19 Okt 2011 17:39 #281380

So nun habe ich alle Daten auf meinem Rechner und der AutoUpdater scheint auch alles korrekt installiert zu haben.

aber: wenn ich online in race07 einem weissbierbuden-server beitreten will, dann sagt er mir in den allermeisten fällen, dass die verwendete version auf dem server eine andere ist als bei mir ...

kann mir bei diesem problem jemand helfen? im AutoUpdater habe ich auch schon die "neuinstallation" versucht.

Er zeigt mir auch eine menge fahrzeuge nicht an, die er eigentlich installiert hat. zum beispiel den gumpert, die corvettes usw usw ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datenmenge 19 Okt 2011 18:00 #281381

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hallo,

welche Spiele hast du denn?
Gumpert und Co sind bei GTR Evo dabei zb.
Race07 + GTR Evo wären so das allermindeste was man braucht, Race On+ STCC sind auch mittlerweile Usus hier... :)

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datenmenge 19 Okt 2011 19:43 #281384

danke für den hinweis neteye!

ich habe tatsächlich "nur" race07 mit der formula RR, retro und power GT extension installiert.

wenn ich mir über steam jetzt also noch GTR evo, race on und stcc besorge, dann installiert mir das updatescript die bereits heruntergeladenen mods automatisch für die jeweils passenden spiele?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datenmenge 19 Okt 2011 20:09 #281385

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Götz,

Ich glaube das ist sogar schon installiert... sicher bin ich mir dabei aber nicht. Du kannst halt nicht darauf zugreifen, weil du quasi nur den Lack hast, aber das Auto zum Lack fehlt noch.
Ein Hinweis noch, gerade geschaut: Race On kostet bei Steam 15€, über Amazon (bitte den Link unten auf der Seite benutzen, gibt Provision für die Bude ohne das es dich mehr kostet) kostets nur 6€ (+Versand, oder du findest noch was dazu...).
Bei GTR Evo bin ich grad verwundert warum das wieder so viel kostet... da ist wohl Steam günstiger.
Und bevor die Frage kommt: Egal ob CD/DVD oder Steam, das wird alles in dem selben Steamordner gepackt, geht einwandfrei. :)

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Datenmenge 19 Okt 2011 20:14 #281386

nochmal danke! super! ... gtr evo lädt schon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang