Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Fragen zum Downloader und Weiterem

Fragen zum Downloader und Weiterem 06 Jan 2012 13:29 #283061

Hallo Leute,

ich habe erfahren, dass die Weissbierbude einen Autoupdater für die Race-Reihe besitzt. Ich hätte dazu fragen:

Welchen soll ich denn nun nehmen?

WBB Autoupdater 2.1.3

oder

Bierbuden AutoUpdater

Des Weiteren wollte ich fragen, ob diese Mods durch eine Neuinstallation des Spiels wieder weg sind?

Außerdem habe ich gehört, dass es ein Tool gibt, mit dem man die Mods verwalten kann (verschieben etc.). Wie heißt das Tool?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum Downloader und Weiterem 06 Jan 2012 13:52 #283062

WBB Updater ist nur für die Weissbierbude.
Beim Bierbudenupdater kannst du noch die anderen Buden mit einbeziehen, also Pilsbierbude für das Spiel GTR 2, Bockbierbude für das Spiel rFactor, oder Altbierbude für GTL.
Die Weissbierbude ist für Race 07 mit seinen Erweiterungen zuständig, wenn du rFactor, GTR2 und GTL nicht spielst reicht der WBB-Updater aus.
Kannst aber auch den Bierbudenupdater nehmen und nur die Weissbierbude anwählen.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum Downloader und Weiterem 06 Jan 2012 14:23 #283065

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Ich finde den Bierbuden AutoUpdater klasse. Einfach die Weissbierbude (ggf. noch andere Buden) auswählen und der lädt sich alles benötigte selbst herunter. :)

Da kommt man denke ich gerade als Neueinsteiger am besten mit zurecht.

Du musst nur wenige Einstellungen vornehmen und die sind in der Schritt für Schitt Anleitung auch noch bebildert erklärt: www.weissbierbude.de/content/view/465/171/lang,de/ :)

Edit: Wenn du das Spiel neuinstallierst, sind die über den Autoupdater heruntergeladenen Mods denke ich weg. Aber: Die Dateien kannst du irgendwo speichern, sodass du später nicht noch einmal alles runterladen musst, sondern nur noch alles noch einmal installiert werden muss (per AutoUpdater - dauert nicht sonderlich lange).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum Downloader und Weiterem 06 Jan 2012 15:15 #283066

Danke euch für die tolle Hilfe! :)

Kann man eigentlich diese Spiele neu installieren? Ist ja alles über Steam eigentlich gespeichert. :dry:

Weiß jemand den Namen von dem Tool, mit dem man die Mods verwalten kann?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum Downloader und Weiterem 06 Jan 2012 15:23 #283067

Alle registrierten Spiele sind auf deinem Steam Account gespeichert und lassen sich immer wieder neu runterladen.
Du kannst auch auf mehreren Rechnern installieren, dein Account kann natürlich nur ein mal zur gleichen Zeit online sein.

Gruss, willi

PS.: Hab das Tool gefunden.

https://www.rennsimulanten.de/index.php?option=com_kunena&view=topic&catid=142&id=273877&Itemid=187&limitstart=0#273877
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum Downloader und Weiterem 06 Jan 2012 15:24 #283068

Okay aber wie kriege ich Race dann vom Rechner runter? Ich sehe ja in Programme nichts von Race. Geht das Deinstallieren auch über Steam?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum Downloader und Weiterem 06 Jan 2012 15:27 #283069

Du verwaltest alles über Steam.

Zum Tool siehe mein Edit im Post drüber.

Gruss, willi.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum Downloader und Weiterem 06 Jan 2012 15:51 #283071

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Library, rechtsklick auf das Spiel, delete local game content, und weg ists :) kA wie genau die deutschen Bezeichnungen heißen, habs nur auf englisch... :)
Gespeichert werden die Race Dateien übrigens im Steamverzeichnis unter Steam/Steamapps/deinname/Race07 , beziehungsweise steam/Steamapps/, da sind die Archive von den original Race Dateien drin, allerdings verschlüsselt. Mods/Strecken etc. sind im vorherigen Unterordner zu finden.

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum Downloader und Weiterem 06 Jan 2012 18:12 #283072

Danke :)

Kann man den Updater mit dem Tool kombinieren, sodass man dem Updater sagt, dass er seine Mods in den ModOrdner vom Tool packt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum Downloader und Weiterem 06 Jan 2012 18:27 #283073

Du kannst doch im Updater die Ordnerstruktur einstellen.
Ich hab mit dem Tool noch nicht gearbeitet, weil ich sowieso nur hier fahre.

Gruss, willi.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum Downloader und Weiterem 15 Feb 2012 18:57 #283944

hallo,

Ich habe gestern schon angefangen datein zu downloaden über den autoupdater. hatte das dann aber beendet weil ich ins bett bin. wollte dann heute wieder starten aber aufeinmal funktioniert der nicht mehr. hab den python schon neuinstalliert und den wxPython. aber geht immer noch nicht. hinter der altbierbude_de und weissbierbude_de Datei steht jeweils (no console).

kann mir einer sagen was ich machen muss damit der weiter downloadet?

danke für eure Hilfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum Downloader und Weiterem 16 Feb 2012 14:20 #283951

hab alles hin bekommen.


danke an keanos und Mike0001
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum Downloader und Weiterem 06 Mär 2012 18:39 #284432

Hallo Buden Admins!

Ein Teamkollege hat auf seinem Rechner euren Updater installiert!
Wenn er aber von anderen Liegen Carpacks einfügt werden diese zwar im Custom-Skins-Ordner aber nicht im Game angezeigt.
Wird das eventuell von eurem Updater unterdrückt? Wenn ja dann werde ich ihm nahe legen den Updater runter zu schmeissen!!!

Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum Downloader und Weiterem 06 Mär 2012 18:48 #284433

Hallo Jan,
bin zwar kein Admin aber der Updater unterdrückt nichts. Diese Carpacks die er eingefügt hat sind das nur Skins oder sind das ganze Mods.
In letzterem Fall kann es sein dass sich diese mit anderen Mods die er installiert hat beißen, bzw wenn er die Mods in den Customskinsordner getan hat dann bringt das garnichts weil sie in den Gameordner müssten.

Weitere hilfe ist nur möglich wenn du uns mehr input gibst was genau er hat sonst ist es das berühmte Glaskugel lesen.

Gruß
Hannibal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum Downloader und Weiterem 06 Mär 2012 18:49 #284436

Hallo,

der Autoupdater "unterdrückt" nix. Könnte es sein, dass dein Kollege seine Packs falsch installiert?

MfG

JuergenBY

P.S.: Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;)

P.S.S: ok, Hannibal war schneller :laugh:
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Zum Seitenanfang