Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo! und direkt Problematisch

Hallo! und direkt Problematisch 02 Sep 2012 13:46 #288917

Hallo werte Kollegen,
ich hab mich gestern hier angemeldet weil ich ein wenig auf eurem server spielen wollte und mir direkt den auto-updater geholt, da er hier ja sehr angepriesen wird. Leider habe ich unerwartet verdammt große Probleme damit.
Ich habe Race 07, Race On, StCC-the game und natürlich das formula race-room add on. Wenn ich etwas anderes als Race 07 installiere (alles über steam!) stürzt mir das spiel beim suchen der Server InGame immer ab. Also habe ich nur Race07 installiert. Wenn der Updater von WBB dann die wirklich imense Datenmenge endlich gedwonloadet hat und auch installiert hat, was eine menge zeit benötigt (zumindest beim 1. mal) sehe ich im spiel keinerlei veränderungen. Ich habe weder 1ne der Strecken noch 1 der Autos und wo ich die "Mods" ingame sehen würde, weis ich leider auch nicht. Die Respektable Hilfeseite (schritt für schritt erklärung) hilft mir auch nicht weiter, da ich nicht wüsste bei welchem Schritt ich einen fehler mache. Von daher bin ich wohl auf eure Hilfe angewiesen um auch mir das Spielen auf dem freundlichen Server zu ermöglichen.

Zu den Eckdaten (man weis ja nie wo fehler genau herkommen, meistens liegt es am anwender, dennoch, daten sind offt von nöten):

Windows 7 64Bit
E8500 Dual-Core 3,2 GhZ Prozessor
4 GB DDR3 Dual Channel Ram (Kingston)
N-Vidia GeForce GTX 260
P5P43TD ASUS Mainboard (P45/43 chipset)
2Western Digital Festplatten (stink normale...)

Steam liegt NICHT auf der windows festplatte, ebenso logischerweise das Spiel selbst.

Im Autoupdater habe ich folgende sachen angegeben:
Einstellungen: "PetePeterson" als Benutzername, nebst passenden passwort.

Spieleverzeichniss:
E:/Games/Steam/steamapps/petepeterson08/race 07

Weisbierbuden-Archiev-Ordner:
E:/Games/race07wbb2 (ich habe einfach IRGENDWO einen ordner dafür erstellt, oder muss dieser ordner einen BESTIMMTEN pfad aufweisen??!!)

Ein Haken bei allem außer bei "FDP passive mode"

Und die 2 Per-to-per Ports habe ich ebenfalls gleich gelassen.

Der ./race07wbb2 ordner ist 5,5GB Groß (sollte alles drin sein an strecken, Autos u. Mods?!)

Vorgehensweise:
ich installiere race07 über steam.
Dannach starte ich den Auto-Updater der dann stundenlang dinge installiert

Dannach starte ich Race07

Ergebnis: ich habe keinerlei zusatzinhalte und kann auch auf keinem Server Joinen da mir entsprechende datensätze fehlen.

Ich bin nicht komplett blöd, was mach ich falsch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo! und direkt Problematisch 02 Sep 2012 14:27 #288918

Hallo,
ganz einfache Lösung, dir fehlen die diversen Add-ons die schon in anderen Beiträgen erwähnt/diskutiert wurden.
Außerdem hat Steam gestern einiges verändert weswegen vieles nicht mehr so funktioniert wie vorher(anderer Threag).

Gruß
Hannibal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo! und direkt Problematisch 02 Sep 2012 14:50 #288920

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3595
Dein Spieleordner muss jetzt:

E:/Games/Steam/steamapps/common/race 07

heißen!
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo! und direkt Problematisch 02 Sep 2012 17:59 #288927

Vielen dank für die Hilfe,
ich werde den Steam Pfad überprüfen, womöglich lag es tazächlich daran.
Die Add-On's habe ich mir mitlerweile auch besorgt (gtr evo & injection bundle).

Sollte der Gaudi nichts mehr im wege stehen (auser ein zu nervößer daumen am lenk penökel meines game-pads).


Wie gesagt, danke schon mal, ich bin mal wieder am inhalte runterladen und sachen installieren (wird langsam richtig riesig das Game)...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo! und direkt Problematisch 02 Sep 2012 20:28 #288932

Sorry für den Doppelpost..
..immerhin war ich mitlerweile inteligent genug das Forum mal ein wenig weiter zu durchforsten und bin doch noch auf mehr hilfreiche tipps gestoßen.

Ich habe jetzt in Steam folgende Games Installiert:
.......................................
. GT Power Expansion .
. GTR Evolution .
. Race 07 .
. Race 07-Formula RaceRoom Add-On .
. ´Race Injection´ .
. Race On .
. The Retro Expansion .
. STCC II .
. STCC: The Game .
. The WTCC 2010 Pack .
.......................................

Wirklich Irre was da zusammen kommt.
Sogar die "NetzwerkKonfiguration" via Port-Freischaltung für den Auto-Updater habe ich erfolgreich durchführen können.

Es Dauert zwar gewaltig lange bis sich das spiel nach einen klick auf "Spiel Starten" wirklich öffnet, und ich musste jedes einzelne Add-On extra starten bis letztendlich wirklich alle Inhalte vom Basis-Spiel registiert wurden und im Hauptmenü ganz unten hinter der Versionsnummer aufgeführt wurden, doch auch diesen Schritt habe ich scheinbar bravorös gemeistert.

Jetzt ist der Updater gerade damit beschäftigt die Kompletten (zum Glück schon auf meinem Rechner befindlichen) Datensätze von der WeisBierBude irgendwie in das Spieleverzeichniss zu quetschen, das ich mitlerweile auch auf den ./irgendwas/steam/steamapps/common/race07 Ordner umgestellt habe.

Ich hoffe es wirds laufen wenn der Updater fertig mit der Malocherei ist und ich werde überhaupt erkennen was ihr alles schönes Designt und entworfen habt.

Herzlichen Dank nochmal,
vieleicht sehen wir uns eines Tages beim hoffentlich unfallfreiem fairen wettkampf auf der Piste.

Bis dahin, der Pete

EDIT:

Ach komm schon!
Nachdem der Autoupdater endlich durch war, öffnete sich das spiel und es fehlten wieder zahlreiche addons (z.B. gtr-evo). Zusätzlich hab ich auch wieder einen race07 ordner unter ./steamapps/petepeterson08/race07, zusätzlich zu dem unter "commons".
Und noch dazu lässt sich das spiel manchmal gar nicht starten. Da steckst so der wurm drin. Wenn das nicht so wansinnig zeitaufwändig wäre den ganzen schunt neu und wieder neu und noch neuer zu installieren. Irgendwie, steck ich fest - verdammt...

EDIT II:
Geschafft - irgendwie - nach 5 Neustarts von Steam und meinem PC hat's irgendwann doch geklappt und auch das Joinen auf den Servern funktioniert. Sorry nochmal Hanniball, scheinbar hab ich ausversehen direkt eine session übersprungen anstatt den chat zu benutzen - absoluter fail von mir, sorry dafür.

Ansonsten freu ich mich jetzt auf ein paar ruhige runden..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo! und direkt Problematisch 03 Sep 2012 07:41 #288954

moin,

dir fehlt noch ein Lenkrad!

;)

soviel nerven und zeit investiert und dann mit dem pad da rummachen....tz tz tz :unsure:

gruß
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo! und direkt Problematisch 03 Sep 2012 11:46 #288965

Hi Sieben!

Ich hatte einst ein Logitech Lenkrad verwendet, da ich aber leider überhaupt nicht mehr mit den Wägen zurecht kam habe ich wieder zum Pad gewechselt.

Eigentlich hast du natürlich recht, zum Simulierten Renn-Fahren ist ein Lenkrad natürlich irgendwo Pflicht, vieleicht gebe ich dem Ganzen noch eine chance wenn ich mich wieder ein bisschen eingefahren habe.

Ansonsten, bleibt eben mein Pad eine wilkommene Unterstützung mit dem Sich auch mal 600PS steuern lassen.. Es bleibt eben doch nur, ein Spiel ;)

Gruß Pete
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo! und direkt Problematisch 03 Sep 2012 12:08 #288967

PetePeterson schrieb:
...Es bleibt eben doch nur, ein Spiel ;)

Ich fahre hier, nicht spielen. :laugh: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo! und direkt Problematisch 03 Sep 2012 20:10 #288978

Ich habe jetzt die komplette Ar...karte. Nachdem ich gemäß Anleitung auf der Startseite angefangen habe, alle Teile neu zu installieren, bin ich mitterweile über mein Downloadlimit bei Vodafone drüber. Nun bremsen mich die feinen Herren auf 64Kbit/s runter. Das ist ISDN-Speed, die Älteren werden sich erinnern. Und jetzt loggt sich Steam nicht mal mehr ein, und erzählt mir was von fehlender Konnektivität, die, wie man am Vorhandensein dieses Posts erkennt, ja offensichtlich vorhanden ist. Und mein Abrechnungszteitraum endet immer am 17. jeden Monats. Dann krieg ich wieder 5GB. Wird langsam Zeit, dass mein W-DSL-Anschluß kommt. Gekündigt ist der Vodafone-Rotz ja schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang