Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Größe nach dem Update

Größe nach dem Update 24 Jun 2013 14:36 #297995

Hallo zusammen,

nach etwas inaktivität reizt es mich wieder im Fuß und in der Hand.

Nur hat sich an meinem PC seit dem etwas getan. Ich habe nun eine SSD und habe die befürchtung, dass nach dem Autoupdater mein Speicherplatz aufgebraucht ist.

Daher mal die Frage wie groß sind die Autoupdater Dateien, wie groß ist in etwas mein Spiel nach Update (mit ALLEN Add-Ons)

und:

kann man die installation danach evtl verschieben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Größe nach dem Update 24 Jun 2013 14:57 #297996

Hi Feistus!

Das Archiv vom Updater kann sowieso auf einer anderen Platte liegen. Das Archiv ist irgendwas um die 6 GB glaube ich.
Der Steam-Ordner und die Custom Skins zusammen sind ca. 32 bis 33 GB groß.
Man kan einerseits den kompletten Steam-Ordner verschieben (Steam muss ausgeschaltet sein), das registriert sich dann beim nächsten Start von alleine neu. Andererseits kannst du auch beispielsweise mit mklink nur einzelne Ordner (beispielsweise Gamedata) verschieben und verlinken. Eine Anleitung dazu schlummert irgendwo im Forum, weiß aber auch gerade nicht mehr wo. Einfach nach mklink suchen :)

Viele Grüße,
Marian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Größe nach dem Update 24 Jun 2013 14:59 #297997

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Mein Autoupdaterarchiv ist ca 6gb groß, aber das sollte sowieso nicht auf die SSD, mein Race07 in steamapps/.. ist ca. 26gb groß, wobei sich dort auch einige Betas/Testdateien etc. drauf sind. Dazu kommen noch 1,6gb ca. in Eigene Dokumente für Skins, + Replays, Screenshots etcpp. nochma ca. 1,5gb).

Ich hatte Steam mit Race auf die HDD installiert, und dann Gamedata auf die ssd verschoben und verlinkt.

Grüße
Neteye


Edith grinst und meint die Schraube war schneller. Damnit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Größe nach dem Update 24 Jun 2013 15:31 #297998

super, danke euch! werde dann mal versuchen das ganze nach der installation zu verschieben auf die normale hdd :)

freu mich schon wenn ich endlich wieder das g27 anschließen kann und mit euch um die wette fahre.. auch wenn ich wohl eher hinterher fahre :P

Tante Martha:

Juhu hatte noch nen altes BU vom installer und musste nur 200 mb runterladen!

gerade noch am installieren... bald geht es wieder los!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Größe nach dem Update 24 Jun 2013 18:32 #298000

EDIT:

hat sich erledigt, alles läuft...

nur bei server 7 hab ich noch unknown stehen... kA wieso
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang