Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Peer2Peer Problem

Peer2Peer Problem 08 Feb 2015 16:38 #311436

Hallo zusammen,

Nachdem ich,hoffentlich erfolgreich, die geforderten Ports im Router und der Firewall weitergeleitet habe wird unten das grüne Häckchen angezeigt,der Test sagt aber dass die Ports nicht freigegeben sind.

In der Statistik wird mir ein seit gestern unveränderter (geringer) Upload Wert angezeigt.


Nun zu meiner Frage:Habe ich ein Port Problem oder nicht? bzw muss ich noch etwas an den Einstellungen ändern?

Anhang p2p1.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Peer2Peer Problem 08 Feb 2015 20:37 #311441

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1551
Bei welchem Provider bist du denn? Hast du einen klassischen DSL Anschluss oder Kabel?

Aber solange das grüne Häckchen auftaucht sollte eigentlich alles Okay sein. Niedrige Upload Raten können auch einfach daher kommen das gerade niemand Daten von dir will.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Peer2Peer Problem 09 Feb 2015 08:14 #311448

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Du hast wahrscheinlich irgendetwas falsch eingetragen bei den Ports. Ob es mit richtiger Portfreigabe nun wirklch viel schneller ist, kann ich dir nicht sagen. Ich denke mal, der Unterschied ist aber nicht so groß.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Peer2Peer Problem 09 Feb 2015 17:59 #311456

Rabble schrieb:
Bei welchem Provider bist du denn? Hast du einen klassischen DSL Anschluss oder Kabel?

Aber solange das grüne Häckchen auftaucht sollte eigentlich alles Okay sein. Niedrige Upload Raten können auch einfach daher kommen das gerade niemand Daten von dir will.

Rab

Mein Provider ist Unitymedia(Kabel)mit 100.000er Leitung.Mich wundert halt eher das Test ergebnis.
Du hast wahrscheinlich irgendetwas falsch eingetragen bei den Ports. Ob es mit richtiger Portfreigabe nun wirklch viel schneller ist, kann ich dir nicht sagen. Ich denke mal, der Unterschied ist aber nicht so groß

Die freigabe habe ich in allen Varianten ausprobiert.
Ich werd das am Wochenende nochmal checken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Peer2Peer Problem 09 Feb 2015 18:44 #311458

Moin,

also ich bin bei Kabel Deutschland und bei mir ist es so, dass die Leitung zu meinem Haus ne IPv6 Adresse zugeteilt bekommt. Und mit dieser kann man keine Portweiterleitung nutzen.

Dass der Updater ein grünes Häckchen zeigt is zwar schön, aber bringt dir nix weil er ja nur die Verbindung zum Router testet.

Das einzige was du machen kannst is dir bei deinem Provider ne IPv4 Adresse geben zu lassen. Das kann man teilweise über den Onlinezugang umstellen, oder über die Hotline.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Peer2Peer Problem 09 Feb 2015 20:08 #311462

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1551
Ich bin auch bei Unitiy Media (Kabel BW). Und bei denen bekommt man leider nur noch IPV6 Zugänge mit DS Lite. Da gibt es mit auf IPV4 Applikationen wie dem Autoupdater leider Einschränkungen.

Wenn dich die genaueren Technischen Details interessieren schau mal in Wikipedia in den Artikel über IPV6 und insbesondere den Abschnitt über DS Lite.
Genau DS Lite ist was Unity Media macht und was dir die Probleme bereitet.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Peer2Peer Problem 12 Feb 2015 18:30 #311488

Rabble schrieb:
Ich bin auch bei Unitiy Media (Kabel BW). Und bei denen bekommt man leider nur noch IPV6 Zugänge mit DS Lite. Da gibt es mit auf IPV4 Applikationen wie dem Autoupdater leider Einschränkungen.

Wenn dich die genaueren Technischen Details interessieren schau mal in Wikipedia in den Artikel über IPV6 und insbesondere den Abschnitt über DS Lite.
Genau DS Lite ist was Unity Media macht und was dir die Probleme bereitet.

Rab

Dann lässt es sich wohl nicht ändern:( .

Danke euch für eure erklärungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Peer2Peer Problem 15 Mai 2015 23:48 #312298

Abend bzw. Gut Nacht,

ich habe gerade bisschen getestet, die Portweiterleitung unter Horzion klappt bei mir einwandfrei.

IP aus dem Protocol bei Lanverbindung unter Windows genommen, die Ports eingeben in Horizon und zack Haken Grün und er lädt es runter. :)


Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Peer2Peer Problem 16 Mai 2015 16:32 #312324

Hm... Haken Grün, aber Up u. Download = 0.00Kbit
Sollte ich Spenden, wird das heut noch Freigeschaltet? Wäre auch kein Thema, habt ihr verdient. :)
Schade, hatte gehofft heut Abend Paar Runden zu Fahren.

Grüße

Edit: mein Upload scheint ja jemand bereits Freude zu bereiten... Download ist bleibt extrem Langsam..

Edit 2: hab mal etwas gespendet via paypal..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Peer2Peer Problem 09 Jun 2015 23:04 #312477

Versuche auch seit tagen die inhalte der WBB zuladen aber es ist immer 0.0 und zwar up- und download. Bin bei der Telekom. Kann ich irgendwas tun damit es besser wird? Muss dazu sagen bei der ABB und BBB hat es klappt. Nur bei GTR2 und Race07 will es nicht funktionieren. Möchte gerne, nein sehr gerne, das Le Mans event am samstag mitfahren :(

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang