Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Probleme mit dem Flat6-Mod

Aw: Probleme mit dem Flat6-Mod 23 Mai 2014 13:27 #187109

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich kasper mir das grad nochmal chronologisch zusammen:

In dieser uninstall steht drin das die Archive der Endurance Serie entfernt, und die kam Ende 2012. Sollte wahrscheinlich Dateien aus der EnduracersMods löschen. Leider kann ich das nicht mehr genau nachvollziehen weil Daniel damals die EnduranceSerie für die Bude umgebaut hat.

Dann kam im letzten Jahr gegen Ende Dezember die Flat6, die die Archive wieder erstellt.

Wer also jetzt eine Neuinstallation im Updater macht, bekommt diese uninstall wieder und die löscht die erstellten Dateien der Flat6, die aber ja benötigt werden. Teufelskreis.

Sollte aber im Umkehrschluss ja bedeuten wenn man die Flat6 händisch nach der letzten Neuinstallation des Updaters einspielt dann funzt es.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit dem Flat6-Mod 23 Mai 2014 14:06 #187111

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast !
So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Das manuelle Einfügen hatte ich ja zu erst gemacht, dass ich kurz darauf eine Neuinstallation durchführte war reiner Zufall. rFactor hat schon öfter Daten verbummelt. Andererseits behauptet der Updater nach Durchlauf er hätte da fehlende Sachen gefunden und möchte die gerne runterladen. Aber wenn man die Angaben prüft stimmt das meist nicht. Hätte der Kamerad gestern nicht mit dem gleichen Problem gekämpft hätte ich garnicht daran gedacht, dass der Ordner wieder weg sein könnte. Und hätte ich nicht das Forum durchsucht, wäre mir Sebbl's Notnagel entgangen und ich hätte ganz schön auf'm Schlauch gestanden.

VG Sausewind:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit dem Flat6-Mod 23 Mai 2014 14:19 #187112

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Wäre jetzt interessant zu wissen ob Timsemilla sein Problem durch die händische Installation gelöst hat..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit dem Flat6-Mod 23 Mai 2014 14:31 #187113

Interessante Frage.
Vielleicht meldet er sich ja noch. Ich habe bei solchen Aktionen auch etwas Bauchschmerzen weil die Windowsfragen so heikel klingen. Man denkt dann wenn ich ja sage ist alles andere weg. Deshalb mach ich das immer Ordner für Ordner.

Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit dem Flat6-Mod 23 Mai 2014 22:59 #187134

  • winkie
  • winkies Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 124
Ich kann machen was ich will, komme mit diesem Flat6 Mod zwar auf den Server, aber wenn ich aus der Box fahre, kackt das Spiel ab. Hab den Mod händisch installiert, und es versucht mit dem All Cars etc. Mod und dem Flat6 Mod als Auswahl.

Dieser Mod hat von Anfang an bei mir nicht richtg gefunzt. Alles anderen Mods machen keine Probleme.

Das rumbasteln am Spiel, nur um einen Mod zum laufen zu bekommen, wenn alle anderen problemlos funktionieren, kann ja nicht die Endlösung sein.

Ich werd einfach die Finger vom Flat6 lassen und gut. Gibt ja genügend andere Mods.

winkie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit dem Flat6-Mod 23 Mai 2014 23:59 #187136

Hallo Winkie,
dieses Problem das Du da schilderst sollte eigentlich nicht auftreten wenn Du das Prozedere einhältst. Mod auswählen, rFactor schließen und wieder öffnen. Dann soll es funktionieren. Vielleicht hast Du es ja so gemacht und es steckt noch ein anderer Wurm drin.
Ist schon doof, dass es nicht so läuft wie alle anderen Mods.

Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit dem Flat6-Mod 25 Mai 2014 20:18 #187218

also ich weiß nicht genau as ihr mit manuell einfügen meint? Ich werde jetzt die flat6 serie mal downloaden und schauen was für dateien ich in dem archiv finde.

Dateien gefunden werde morgen nochmal versuchen alles händisch einzufügen und melde mich danach nochmal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit dem Flat6-Mod 25 Mai 2014 21:11 #187221

Hallo timsemilla,

leider weiß ich nicht wie weit Du Dich mit Computern auskennst. Von Hand soll heißen, dass die Mod nicht über den Updater eingefügt wird sondern dass man sich den ZIP-Ordner im Downloadarchiv sucht. Er nennt sich so:

EnduRacers_ES_Flat6_SE

Den entpackst Du in einen x-beliebigen Ordner. Dann hast Du die Ordner so wie sie dann in rFactor reinkommen.
Siehe Bild ! Wenn Du das gemacht hast kopierst Du die 4 Ordner ins rFactorverzeichnis. Am besten jeden einzeln. Aber das Verzeichnis zu lassen. Wenn Du das machst kommt die Mitteilung, dass der Ordner existiert und ob Du ihn integrieren willst. Das bestätigst Du und dann kommen noch weitere Meldungen die Du auch bestätigst. Da es eine ganze Anzahl sein kann, unten ein Häkchen machen für kommende Konflikte sonst musst andauernd bestätigen. Nichts überspringen immer kopieren und ersetzen.

rFACTOR-VERZEICHNIS NICHT ÖFFNEN,

sonst landen die Daten nicht an de richtigen Stelle.
Nur Mut und viel Spaß.

Noch etwas, wenn alles geklappt hat und Du willst damit fahren mach es folgendermaßen. Nicht unter "all cars und tracks" die Autos wählen sondern die "Flat6" unter Spieler auswählen. Dann rFactor schließen und neu starten. Wenn alles richtig gemacht wurde solltest Du damit fahren können.

Gruß Sausewind


Unbenannt-4422dc3c7684a30d7494572d1a7dd757.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit dem Flat6-Mod 26 Mai 2014 18:25 #187236

bin grad auf dem server, will damit sagen läuft nachdem ich die dateien alle manuell die verzeichnisse einkopiert habe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit dem Flat6-Mod 26 Mai 2014 18:31 #187240

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Joa super, dann gebürt Sausewind,faderone und Ham für die Fehler- und Lösungssuche unser aller Dank.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit dem Flat6-Mod 26 Mai 2014 19:22 #187251

WhiteClown schrieb:
Joa super, dann gebürt Sausewind,faderone und Ham für die Fehler- und Lösungssuche unser aller Dank.

Na gut, ich habe einen kleinen Anteil am Ergebnis,B) aber Nils hat darauf hingewiesen, dass besagter Ordner fehlen könnte. Meine Wenigkeit hat festgestellt, dass er nach Neuinstallation ins Nirwana verschwindet. Ob er vom Updater nicht erstellt wird habe ich nicht eruiert.

VG Sausewind:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 27 Mai 2014 22:53 #187277

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang