Treffen 2024wichtig 1

 

Vorläufiger Anmeldemeldeschluss 02.06.24

eMail antreffen rennsimulantDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 bt belegungsplan

 

Liebe Freunde des gepflegten Renn- und Grillsports,

Auch in diesem Jahr findet wieder unser gemeinsames Community-Treffen an der Nordschleife statt.

wie in den vergangenen Jahren möchten wir auch 2024 wieder ein gemeinsames Treffen ALLER Rennsimulanten-Anhänger veranstalten: Am Wochenende vom 02.08. - 04.08.2024 werden wir uns wie in den letzten Jahren im Lindner Ferienpark einquartieren. Fahrer-Frauen und/oder jüngste „Renntalente aus eigenen Rennställen“ sind dabei natürlich ausdrücklich erwünscht!

Da es uns und allen, die uns bisher besucht haben, im Ferienpark sehr gut gefallen hat, haben wir dort wieder ein Kontingent reserviert. Als Unterkünfte stehen dort beheizte und trockene Häuser mit Dach, Bett und eigenen Bädern für jeweils 5 Personen zur Verfügung. Eine Besucherregelung existiert dort NICHT, ein Tagesbesuch ist für jedermann also auch in diesem Jahr ohne Kosten möglich. An dem Wochende des Treffens findet auf der Nordschleife am Samstag ein Lauf der VLN und am Sonntag und ein Lauf der RCN statt. Für Motorsportliche Unterhaltung ist also gesorgt.

Du hast Lust auf Rennsport-Simulationen und fährst

  rfactor2 ac logo R3E acc
  rFactor2, Assetto Corsa, Raceroom, oder Assetto Corsa Competizione ?

Dreh doch ein paar Runden MIT uns!

Spielst du noch oder simulierst du schon?
Die Rennsimulanten sind kein Ligabetrieb, wollen Dir aber als Anlaufstelle für Anfänger und Könner eine Plattform anbieten, um virtuellen Motorsport zu betreiben.
Der "speziellen Geist" im MITeinander-Fahren ist uns wichtiger als Punkte, denn die schönsten Rennen/Kurven sind die nebeneinander!

Unsere Game-Server ...
... bieten Dir rund um die Uhr einen abwechslungsreichen Rennbetrieb an. Aktuell betreiben wir Server für rFactor2, RaceRoomRacing Experience, Assetto Corsa und Assetto Corsa Competizione.
Die Server erkennst Du in der jeweiligen Lobby an unserem Namen www.rennsimulanten.de.

Die einzige Grundregel auf den Servern:
Fährst du dem Vordermann auf, WARTE und reihe Dich hinter ihm wieder ein!
Ohne Regeln läuft nichts. Das ist nicht nur im realen Leben so, sondern auch bei uns im Forum und auf den Gameservern.

Der Reporter...
...ist das Kernstück für alle Simulationen, deren Logos Du oben in unserer Navigationsleiste siehst.
Bei jedem Rennen ist er dabei und notiert sich alle deine gefahrenen Rundenzeiten, egal ob im Training, Quali oder im Rennen.
Alle Daten sind jederzeit einsehbar - wann Du gefahren bist - auf welcher Strecke Du gefahren bist - wie viele Kilometer du gesammelt hast - mit welchem Fahrzeug Du gefahren bist - wie deine Rundenzeit war.
Der Reporter lässt dich auch deine Kräfte messen mit anderen Fahrern oder zeigt dir, welches Fahrzeug du auf welcher Strecke noch nicht bewegt hast.

... kann noch mehr! Es wird für jedes Rennen eine Auswertung erstellt.
Dort kannst Du direkt nach dem Rennen oder auch Monate später auf alle Rennergebnisse zugreifen.
Unserer Reporter und seine Auswertung findest Du auf der jeweiligen Gameseite im Hauptmenü unter Reporter bzw. Auswertung.


 
   

Unsere Community gibt es schon seit 2007.
Die Rennsimulanten sind die Fortführung der Bock-, Pils- und Weissbierbude unter einem gemeinsamen Dach.
Wir sind keine anonyme Community, sondern ein eingeschworener Haufen aus begeisterten Simracern, die sich zum Teil schon seit Jahren kennen.
Und das nicht nur auf unseren Servern, sondern auch im realen Leben.
Um diesen privaten Austausch zu unterstützen, veranstalten wir einmal im Jahr unser Communitytreffen an der Nordschleife.

Längere Rennen? - Regelmäßig bieten wir längere Eventrennen an. Die Eventdauer liegt meistens zwischen 1 und 2 Stunden (bis zu 1h Training und Quali + 1h Rennen).
Aber selbst 12h und 24h-Rennen sind möglich. Das Ganze wie immer nur zum Spaß - selbst als Bestandteil einer Rennserie. Ankommen und die Zielflagge sehen ist alles!
Was gefahren wird, bestimmen nicht nur die Admins. Viele Events entstehen auf Initiative unserer Mitglieder.

Du hast Vorschläge und Ideen? Sprich uns an!

Boxenfunk nutzen wir gerne während der Rennen. Wir setzen hierbei auf Teamspeak.
Online Racing macht mit TeamSpeak erst so richtig Laune, hilft aber auch schnell und unkompliziert Probleme zu lösen, Setups zu tauschen, unschöne Situationen zu vermeiden oder ggf. direkt aufzuklären.
Verpflichtend ist dies jedoch nicht, aber wir ermutigen jeden, sich ein Headset/Micro anzuschaffen und sich im Teamspeak zu Wort zu melden.
Nicht jeder mag ins Teamspeak kommen. Von daher steht dir auf unserer Seite auch ein Forum zur Verfügung.
Unser Forum heißt dich Willkommen! Tausch dich hier mit anderen über deine Lieblings-Simulation aus.

 
     
Zum Seitenanfang