Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Probleme mit dem Flat6-Mod

Aw: Probleme mit dem Flat6-Mod 22 Mai 2014 16:16 #187088

Sebbl schrieb:
Interessant zu wissen wäre, welchen Mod ihr vorher als Rennserie ausgewählt hattet.


Als Workaround um das Spiel wieder zum Laufen zu bekommen, sollte auf alle Fälle folgendes funktionieren:

Im Ordner rFactor/Userdata/*euerProfilname* die .plr Datei mit einem Editor öffnen.

Fast ganz oben folgende Zeile

Game Description="Flat6Series.rfm" // The current rFactor game file (*.RFM) to load

ersetzen durch

Game Description="ANY_DEV_ONLY.rfm" // The current rFactor game file (*.RFM) to load

und speichern.

Hallo,
Entschuldigung, dass ich noch mal nachhake. Was Sebbl hier vorgeschlagen hat ist ja nach der letzten Änderung nicht mehr aktuell, oder irre ich mich da. Der betreffende Ordner wurde ja umbenannt. Kann mir bitte mal jemand erklären was die Änderung in der *.PLR bewirkt. Ich dachte diese Datei wird immer der momentanen Situation angepasst, zumindest was Fahrzeuge und Strecken betrifft.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit dem Flat6-Mod 22 Mai 2014 16:29 #187089

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Der Workaround ist zwar nicht mehr ganz korrekt, funktioniert aber trotzdem. Ihr landet dann halt bei "All tracks and Vehicles".

Zu 100% korrekt wäre in die .plr einzutragen:

Game Description="all_cars_all_tracks.rfm" // The current rFactor game file (*.RFM) to load
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit dem Flat6-Mod 22 Mai 2014 16:57 #187090

Ich war ja der Meinung, wenn ich "ANY_DEV_ONLY" gelöscht habe ist der auch weg, aber der wurde neu erstellt. Das wusste ich nicht. Aber die Option der Eintragänderung braucht man wohl nur wenn rFactor keinen Piep mehr sagt, oder ?

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit dem Flat6-Mod 22 Mai 2014 16:59 #187091

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Sausewind schrieb:
Aber die Option der Eintragänderung braucht man wohl nur wenn rFactor keinen Piep mehr sagt, oder ?

VG Sausewind

Ja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit dem Flat6-Mod 22 Mai 2014 21:23 #187094

Habe auch ein Problem mit fer Flat6 Serie.
Sobald ich die Serie im Spielerfenster anwähle wird rFactor sofort beendet. Weiß jmd woran das liegt?
Habe vor 3 Tagen die Version 1255g installiert.:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit dem Flat6-Mod 22 Mai 2014 21:30 #187095

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Schau mal nach ob in der rfconfig.exe DX9 angewählt ist.

Was passiert wenn du RFactor wieder startest? WElche Rennserie ist dann ausgewählt und gehts dann?

Unabhängig davon brauchst du, um hier mitzufahren zusätzlich zu deiner "g" Version noch unseren Fix:

http://www.bockbierbude.de/component/option,com_remository/Itemid,26/func,fileinfo/id,1588/lang,de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit dem Flat6-Mod 22 Mai 2014 21:40 #187096

DX9 ausprobiert, selbe symptomatik.

Nach Neustart altes Fahrzeug wieder angewählt.

Fix schon runtergeladen wird jetzt kopiert. War mir bis grad noch nicht sicher ob ich den brauche. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit dem Flat6-Mod 22 Mai 2014 22:20 #187097

51!N schrieb:
^^ what he said

ach und überprüfen, ob der updater GAMEDATA\SHARED\EnduranceSeries\ auch angelegt hat, hat er bei mir nämlich nicht.

Hallo,
schau mal nach, ob dieser Eintrag vorhanden ist. War bei mir nicht da. Ich habe den 7zip-Ordner von der Mod in einen x-beliebigen Ordner entpackt und den Inhalt von Hand in rFactor kopiert. Danach lief es. Ob mein "Verbindung verloren" mit Flat6 zu tun hatte ist nicht sicher.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit dem Flat6-Mod 22 Mai 2014 22:55 #187098

Also folgende Ordnerstruktur kann ich bei mir finden.
rfactor/shared/enduseriesshader
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit dem Flat6-Mod 22 Mai 2014 23:19 #187099

Hallo,
ich habe vorhin durch den Updater eine Neuinstallation durchgeführt. Nachdem ich besagte Dateien einkopiert habe. Und jetzt ist der Eintrag wieder weg. Ich werde jetzt mal probieren ob rFactor wieder ohne Mitteilung den Dienst versagt. Der Eintrag den Du da hast gehört wohl zu der Endurance-Mod von den gleichen Erstellern. Wenn ich mehr weiß melde ich.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit dem Flat6-Mod 22 Mai 2014 23:33 #187100

So,
wie es aussieht schreibt der Updater diese Zeile nicht, bzw. wenn man sie durch manuelles Kopieren bekommt und eine Neuinstallation per Updater durchführt verschwindet sie auf wundersame Weise.
Da ich vorhin rFactor mit der Flat6 geschlossen habe und danach erst die Neuinstallation gemacht habe gibt es Hinweise, dass es mit dieser Zeile zu tun hat. Als ich rFactor starten wollte gab es kurz das Bild von der Mod zu sehen und das war es. Es blieb mir nur den Notnagel, den Sebbl weiter oben beschrieben hat zu benutzen.Das hat aber funktioniert. Jetzt werde ich die Flat6-Dateien nochmal manuell einkopieren und bin dann vielleicht schlauer.

Sausewind

PS: Eigentlich ist es ja ein ganzer Ordner samt Inhalt. Wenn der fehlt muss ja etwas schief laufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit dem Flat6-Mod 22 Mai 2014 23:41 #187101

Man ist schlauer !
Nachdem ich alles von Hand eingearbeitet habe ist besagter Eintrag da und rFactor startet auch mit Flat6. Die Frage ist, wann verschwindet der Eintrag wieder.

Sausewind
Bild.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit dem Flat6-Mod 23 Mai 2014 01:22 #187102

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ui ui ui, da scheinen ja schwerwiegende Probleme vorzuliegen.
Ich würde sagen, Ihr testet am Montag den Flat6-Mod auf der GP-Strecke und wenn das klappt, fahren wir zusammen eine Woche später das Event ohne Probleme. Dann kann ich nämlich auch teilnehmen. ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 23 Mai 2014 02:25 #187103

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit dem Flat6-Mod 23 Mai 2014 12:13 #187107

Hallo,
wozu ist denn dieses Archiv überhaupt da ? Wenn es solche Fehler verursacht und es jetzt bekannt ist, könnte man doch das Ding überarbeiten. Ich habe da mal reingeschaut. Wäre es möglich, dass es da Konflikte mit der Endurance SE Mod gibt ? Also ich werde da nicht dran rumbasteln, aber schön wäre es schon wenn das jemand mal in die Hand nehmen würde.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang