Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rf2 Autosync Download funzt nicht

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 04 Dez 2013 21:24 #164684

Leider habe ich noch immer die Probleme mit dem Updater.
Aktualisieren klappt prima, es wird wunderbar synchronisiert. Ich nehme an das die Daten vollständig sind.
Leider geht irgendetwas schief mit den eigentlichen Mod-Dateien, also diesen Dateien
- BBB-AllTracks-Cover-Wheel_3.3.rfmod
- BBB-AllTracks-Historic_3.3.rfmod
- BBB-AllTracks-Open-Wheel_3.3.rfmod
Die werden heruntergeladen und ich finde sie im Installed-Ordner. Aber leider kann ich ingame keinem Bockbierbuden-Server auswählen.

Als ich letzte Mal die rfmod-Dateien von Hand eingebunden habe hat alles funktioniert, daher die Bitte:Kann mir bitte jemand diese Dateien irgendwo hochladen? Sind gezipt ca. 2MB.
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 05 Dez 2013 11:46 #164675

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo sushi,

hier die gewünschten Dateien.

BBB-Vmods

Berichte bitte obs geklappt hat.

Vg
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 05 Dez 2013 17:37 #164671

Hi,

wollte nur informieren, dass ich mein Problem durch eine komplette Neuinstallation sämtlicher Autoupdater, Python und rf2 gelöst habe. Der rf2 Autosync lädt jetzt fehlende Dateien herunter und installiert sie auch ordnungsgemäß.

Warum es jetzt auf einmal funktioniert kann ich jedoch nicht sagen. Jedenfalls funktioniert es jetzt :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 06 Dez 2013 22:22 #164494

Hat schlussendlich funktioniert. Danke.

Habe die rfmod-Dateien in den Packages-Ordner gelegt. Anschließend hat sich der Mod-Manger beschwert das alle Strecken und Fahrzeuge fehlerhaft installiert seien. Habe im Modmanager alles deinstalliert, danach waren alle Einträge im Mod-Manager weg. Dann hat er bemängelt das die Cr6 und der Lola nicht installiert seien und deswegen die BBB-Mods nicht installiert werden können. Im Installed-Ordner waren die Dateien aber vorhanden. Habe diese dann von Hand gelöscht (dabei ist mir aufgefallen, dass ich nicht alle Dateien im Ordner Talent löschen dürfte aufgrund fehlernder Berechtigungen*) und aus einer andern rF2-Installation die die entsprechenden mod-Dateien für die Cr6 und den Lola in den Packages-Ordner kopiert. Die beiden Fahrzeuge habe ich dann über den Mod-Manger installiert. Ich musste dann aus dem Manifest-Ordner und dem Installed\rfm-Ordner die dort abgelegten (durch die Synchronisation) BBB-Mod-Dateien löschen. Anschließend konnte ich die BBB-Mods installieren.



*ich bin in Windows (Win8.1) mit einem Nicht-Admin-Account angemeldet. Die Installation von Python habe ich mit 'rechte Maustaste' 'als Administrator ausführen' installiert. Wenn ich den rF2 Autosync starte muss ich mein Admin-PW eingeben. Irgendwie scheint dann beim synchronisien etwas durcheinander zu kommen, so dass ich mit meinem Nicht-Admin-Account nicht mehr beliebig auf alle Dateien zugreifen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 08 Dez 2013 00:11 #164436

  • Happo85
  • Happo85s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 40
Abend
Ich bin bin auch Windows 8.1 Nutzer. Wenn der Sync etwas geladen hat und ihr könnt es im Spiel nicht nutzen probiert mal aus was ich vor ein paar Seiten schonmal schrieb:
Happo85 schrieb:
Mahlzeit,
ich glaube ich hatte ewig das selbe Problem. Immer wenn ich den Sync durch habe muss ich auf jede geladene Datei ein Rechtsklick machen, dann eigenschaften, sicherheit, bearbeiten und dann gib ich jedem vollzugriff. Ich hoffe das hilft euch bei der Fehlersuche weiter
gruß Happo
WICHTIG Ordner und jede einzelne Datei
Ein Changelog mit Ordnerpfad zu jedem neuen Update wär da mal hifreich.
Setze grad mein Phyton neu auf. Ich hoffe das wird helfen.
viel erfolg beim rFactor2 aktuel halten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 25 Dez 2013 15:30 #162793

Hallo,
kann mir bitte jemand die aktuellen rfmod-Dateien zur Verfügung stellen? Danke.

Beim Update-Versuch hat der Updater (soweit ich das erkennen konnte, ging ziemlich schnell) die Mod-Dateien und irgendwelche Dateien zum BT20 synchronisiert. Ingame kann ich die BBB-Mods aber nicht auswählen.

Schöne Feiertage.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 25 Dez 2013 16:37 #162783

Hi,
hab mal wieder ein wenig gebastelt:)
Hab mir aus dem gesyncten Verzeichnis die entsprechenden .mft-Dateien (je Mod eine, insgesamt 3) aus dem rF2\Manifests-Ordner und die entsprechenden .mas-Dateien (je Mod eine, insgesamt 3) aus dem rF2\Installed\rFm-Ordner in mein "normales" rF2-Verzeichnis kopiert.
Im Mod-Manager wurden die BBB-Mods als installiert aber fehlerhaft angezeigt. Die Dateien für den Pacecar-Clio und Loch Drummond waren falsch. Loch Drummond ist klar, denn das wurde nach dem letzten Sync-Update vom 19.12.2013 aktualisiert. Im meinem "normalen" rF2-Verzeichnis ist der Pacecar-Clio 1.0 vom 17.04.2013 (ISI-Download) installiert. Ich vermute das der PC-Clio im BBB-Mod eine ältere Version ist. Nach Austausch der Dateien aus dem gesyncten ins "normale" rF2-Verzeichnis funktioniert alles.
Ich habe eine Bitte an Euch. Wäre es möglich die rfmod-Dateien bei jedem neuen Sync zusätzlich zum Download anzubieten, damit man auch von Hand installieren kann?

Gruß sushi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 26 Dez 2013 19:34 #162708

  • B1rGER
  • B1rGERs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 42
Habe das gleiche Problem. Hab jetzt dreimal den Updater durchlaufen lassen.
Ich komme trotzdem nicht online, da die Mods nicht installiert sind. Langsam weiss ich nicht mehr weiter, da jedes mal, wenn der,Updater durchgelaufen ist, unter dem Modmanager mehrere Mods als Fehlerhaft angezeigt werden.
Nach manueller Installation sieht dann alles gut aus,aber Online komme ich nicht
Gruss Backhand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 26 Dez 2013 20:26 #162689

es ist wie in dem anderen Thread: Es ist Weihnachten und die Admins und Programmierer sind anderweitig eingebunden, also Geduld.
Ich kann nur eins sagen: Haltet euch streng an die Anleitungen: rFactor2 nicht in geschützte Ordner installieren, keine Leerzeichen im Pfad, keine ä, ö, ü oder * im Benutzernamen oder gar im Ordnernamen, keine anderen Mods oder Strecken in der Budeninstallation, keine manuellen Installationen. An die Bude darf nur der Budenupdater. Mit der Budeninstallation sollte man auch nicht auf andere Server joinen, damit keine anderen vmods installiert werden.

Man kann rFactor2 für andere Sachen beliebig oft installieren, man sollte nur darauf achten, daß man für die Budeninstallation den modmanager nicht benutzt und diesem nur Pfade zu der "anderen" Installation angibt.

Der Clio-Pacecar auf der Bude ist Version 1.0 (gab nie ne andere, glaub ich) und Loch Drummond ist noch die alte Version.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 28 Dez 2013 14:30 #167124

Ja ich glaube der Clio war immer Version 1.0. Jedoch, wenn man den PC-Clio von der ISI-Seite downlädt erhält man andere Dateien in den entsprechenden Ordnern als über den Budenupdater.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 23 Mär 2014 14:26 #157583

Hallo,
ist es möglich das ein Admin die aktuellen rfmod-Dateien, parallel zur Aktualisierung des rF2-Sync, hier zur Verfügung stellen kann?

Hab leider immer noch bzw. wieder Probleme mit dem Updater.

Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang