Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rf2 Autosync Download funzt nicht

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 16 Nov 2013 17:35 #165454

  • BB-Cat
  • BB-Cats Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 30
Hallo, ich habe Windows7 / 64 Bit als System. Und ich musste auch die 32 Bit Version von Python installieren damit es läuft. Probiere es doch auch mal.
Beste Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 16 Nov 2013 18:01 #165453

Ich hab jetzt die 32 bit mal probiert:

Hier wieder die python-3.3.2.msi kann ich nicht als Administrator starten, hab es so installiert in den Ordner Python33 - dann die wxPython2.8-win32-unicode-2.8.12.1-py27 ausgeführt wo er mir beim starten schon sagt er findet in der registry keine Python 2.7. und macht mir einen Ordner Put a directory on PYTHONPATH here. ja gut hab ich einfach den Pfard von Phyton33 angegeben.

Aber es startet nichts wenn ich den Sync starten will.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 16 Nov 2013 18:25 #165451

  • BB-Cat
  • BB-Cats Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 30
Python 2.7 ist bei mir unter C:\Python27 installiert. Hast du das auch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 16 Nov 2013 18:46 #165452

nein er hat es unter C:\Python33 installier
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 16 Nov 2013 18:50 #165450

Okay jetzt hat ers :D wo du 2.7 sagtest, ich hab natürlich bei der seite oben den 2.3.2 runtergeladen, so kann das auch nix werden :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 17 Nov 2013 14:00 #165415

  • Frank
  • Franks Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 134
Ich habe das gleiche Problem, wenn ich den Autoupdater starte und auf aktualisieren klicke, kommt sofort, Fertig, Gutes Rennen, obwohl ich RF2 neu installiert habe.
Es sind keine Daten vorhanden..... .

Python ist auch auf dem aktuellen Stand, ebenso wird hier alles als Admin ausgeführt.

Firewall ist aus.

Wer könnte mir einen Tipp geben?

Eine Frage habe ich noch zu dem RF1 AutoUpdater...,
wie kann ich den " Alten " löschen, oder besser gefragt, muß ich den löschen um den neuen zu installieren?

FRANKY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 17 Nov 2013 15:11 #165416

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hi,

welche Version hat Deine Pyton-Install?

VG
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 17 Nov 2013 15:45 #165417

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Huhu,

ich habe mal unser rF2-Howto auf den aktuellen Stand gebracht:

www.bockbierbude.de/content/view/518/258/lang,de/

Bitte mal prüfen, ob ihr auch so vorgegangen seid (die ersten 2 Punkte sind interessant) und ob die da erwähnten Voraussetzungen erfüllt sind. Vielleicht findet ihr da schon automatisch Abweichungen, was uns bei der Fehlersuche hilft?!:)

@Frank: Nein, der alte kann natürlich erhalten bleiben, die "müssen" im Prinzip parallel laufen, wenn man rF1 und rF2 zocken will. Besser sogar: An Python solltest du eigentlich gar nichts rumfummeln müssen, wenn du den alten noch hast... der alte hat ja Python auch schon installiert. Ich jedenfalls musste mit Python nix mehr machen für den rF2-Sync, weil ich halt den alten Autoupdater auch laufen habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 17 Nov 2013 17:07 #165410

  • Frank
  • Franks Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 134
wxPython2.8-win64-unicode-2.8.12.1-py27

FRANK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 18 Nov 2013 13:34 #165367

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hi,

funktioniert den der Updater für rF1?

Vg
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 18 Nov 2013 16:21 #177172

  • Frank
  • Franks Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 134
Hi,

das klappt, ohne Probleme.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 20 Nov 2013 21:38 #165238

Hallo,

ich bin die letzten jahre zwar überwiegend auf der gelben Bude unterwegs gewesen, aber ich habe mir rf2 zugelegt und will jetzt auch versuchen die rote Bude aufzumischen :P

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem. Mit dem rf2sync hat das aktualisieren der Mods und Strecken immer problemlos funktioniert. Jetzt muss ich zum ersten Mal mit dem rf2 Autosync aktualisieren, aber auch bei mir kommt sofort die Meldung "Fertig gutes Rennen!" wenn ich auf aktualisieren klicke. Es wird aber nichts gedownloaded und installiert, was allerdings komisch ist, weil meine Budeninstallation auf dem Stand vom 03.11.2013 war, und jetzt ein neues Sync-Update vom 19.11.2013 hier rechts auf der Budenseite angezeigt wird.

Zur Info: Ich war so frech und habe rf2 unter C:\Programme installiert, und dabei kommt auch automatisch ein Leerzeichen in den Dateipfad meiner rf2 Installation mit rein. Mit dem rf2sync (der alte Updater über den .cmd Befehl) funktioniert das updaten weiterhin ohne Probleme.

Den Autosync starte ich mit Administratorrechten, und lustiger Weise installiert er das Lobby Plugin ohne Probleme. Daher wundere ich mich, dass das Lobby Plugin installiert werden kann, aber kein Content runtergeladen und installiert werden kann. Besteht da ein Zusammenhang, oder sind das 2 verschiedene Sachen?

Wollte mal nachfragen, bevor ich nochmal neu nach den Vorgaben im HowTo installiere...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 21 Nov 2013 11:29 #165207

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hi,

im Moment muss ich da etwas im dunkeln tappen. Das erste Problem wird sicher sein das Du das ganze in "C" installiert hast. Genauso kann es ein Problem sein das ein Leerzeichen im Namen ist.

Es macht zwar etwas arbeit, aber installiere mal bitte alles neu, so wie im HowTo beschrieben ist, und berichte dann bitte obs funktioniert hat.

VG
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 21 Nov 2013 21:30 #165196

Hab das jetzt mal ausprobiert, rf2 komplett deinstalliert und wieder nach den Vorgaben im HowTo neu installiert.

Kann man eigentlich den Autosync irgendwie deinstallieren und neu installieren? Jedenfalls habe ich die Python-Datei ausgeführt, doch dann musste ich nur den Dateipfad der neuen rf2 Installation angeben, der Rest war noch wie vorher bei der alten rf2 Installation. Dann habe ich auf aktualisieren gedrückt, aber es kam wieder wie zuvor direkt die Meldung fertig gutes Rennen, obwohl ich noch keine einzigen Strecken oder Autos installiert hatte, eben nur die reine Lite-Installation.
Kurz gesagt kein Unterschied zu vorher. Ich weiß nicht mehr, was ich noch anders machen soll. Na ja, solange der alte rf2sync noch funktioniert, ist das noch kein Problem...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2 Autosync Download funzt nicht 22 Nov 2013 18:52 #165186

Ich hab mir das Verhalten angeschaut und musste feststellen, dass ich die Windows UAC Geschichte deaktiviert hatte, damit ich das Programm überhaupt Debuggen konnte.

Wenn man rFactor2 dann in einen geschützten Ordner installiert, geht damit kein Update. Ich habs jetzt wieder aktiviert. Es sollte nun wieder das nervige UAC Popup kommen und die meisten Verzeichnisse damit beschreibbar sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang