Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Auto UpDater startet nicht

Auto UpDater startet nicht 18 Sep 2013 20:11 #171949

Hallo!

Da es auf den Winter zugeht und ich dann wieder Zeit zum fahren habe wollte ich jetzt rF 1 auf den neuesten Stand bringen.

NUn habe ich folgendes Problem, wenn ich den Autoupdater starte, dann findet er alle fehlenden Mods, aber er fängt einfach nicht an downzuladen. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte.

Ich habe nichts verändert.

Vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto UpDater startet nicht 18 Sep 2013 21:39 #171727

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Erstmal das wichtigste: Prüfe, ob er auch wirklich NICHTS runterlädt. Der Updater lädt immer nur 5 Sachen gleichzeitig, die teils in der Liste verstreut sein können.

Außerdem muss man ihm manchmal ein paar Minuten geben, bis er anfängt. Lass ihn einfach mal 15 Min. im Hintergrund laufen und schaue dann, ob er wirklich nichts macht...

Zuletzt könnte es auch an den Firewall-Einstellungen (nicht freigegebene Ports) liegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto UpDater startet nicht 19 Sep 2013 02:53 #172242

So habe jetzt mal ne ganze weile gewartet.

Also er lädt momentan nur ein Mod runter und das dann auch nur mit maximal 10 kb/s. Das ging früher schneller und er hatte früher auch mehrere gleichzeitig geladen.

Trotzdem hört er ständig auf mit laden und fängt nach einer gefühlten Stunde wieder für zwei Minuten an zu laden.

Bei der Peer to Peer Einstellung habe ich bei Down und Upöoad beides auf 0 gestellt.

Ach so, wie kann ich denn sehen ob meine Firewall die Ports nicht freigibt. Sorry bin kein Computer Fachmann also nicht lachen.

Ich habe meine Firewall eigentlich nur an und dort noch nie großartig was eingestellt.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto UpDater startet nicht 19 Sep 2013 09:40 #171544

Hi,
wenn er lädt ist eine Verbindung da. Wichtig ist, dass der Updater von anderen gefunden werden kann. Das kannst Du testen siehe Bild. Das mit "0" habe ich verworfen. Stell mal probehalber den Download auf einen Wert den Deine Leitung hergibt den Upload auf ca. 1/8 davon. Bei Peer to Peer bist Du darauf angewiesen, dass möglichst viele Seeds Ihre Daten versenden. Wenn von Dir nichts kommt, kriegst Du auch nichts.

Sausewind
Updater.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto UpDater startet nicht 19 Sep 2013 10:36 #171542

Hallo!

Also wenn ich die Port Weiterleitung teste kommt ein Error.

Ich habe daraufhin mal meine Firewall deaktiviert, aber es funktioniert immer noch nicht.

Hast du evtl. noch einen Tipp für ich woran es liegen könnte?

Es kommt auch die Meldung überprüfe bite deine Routereinstellung.

Wie oder was kann ich denn am Router einstellen bzw. überprüfen?

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto UpDater startet nicht 19 Sep 2013 11:00 #171527

Mal sehen,

erstens, warte mal eine Weile mit dem Test. Es kann manchmal dauern bis er sich verbindet. Dieses Phänomen habe ich auch hin und wieder.
Zweitens ist im Updater unter Einstellungen bei "UPnP-Port-Weiterleitung" und "NAT" ein Häkchen? Wenn nicht, mach mal eins.
Wenn es dann immer noch nicht geht müsstest Du im Router diese "UPnP-Port-Weiterleitung" aktivieren. Das steht aber auch unter Infos in der Kopfleiste des Updater.
die beste Möglichkeit ist die entsprechenden Ports im Router frei zu geben.
Ach ja, in der Firewall sollte als erlaubtes Programm "Python" stehen. Frei gegeben für rein und raus.:S

Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto UpDater startet nicht 19 Sep 2013 11:14 #171508

Ist ds alles kompliziert.

Ich habe jetzt die beiden Häkchen reingemacht, aber es ist keine Besserung in Sicht.

Und bei meinem Router finde ich nichts zum einstellen. Ich denke aber mal ich bin zu blö.. dafür.
Ich habe eine Easybox.

Kannst du mir nen Tipp geben wo ich die Porteinstellung finde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto UpDater startet nicht 19 Sep 2013 12:18 #171532

Hi,
welche Easybox Du hast weiß ich nicht. Aber Du hast ganz sicher ein Handbuch dafür. Ich habe mir mal spaßhalber das von der 802 runter geladen. Studiere Dein Handbuch wo Du die entsprechenden Einstellungen findest. Unter Umständen hast Du eine Hardwarefirewall in der Box. Deaktiviere die mal, denn zwei Firewalls sind nicht empfehlenswert.


Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto UpDater startet nicht 20 Sep 2013 16:27 #171319

Hallo,

also langsam verzweifel ich.

Ich bekomme einfach keine Verbindung zun Autoupdater hin.

Wenn ich die Port Weiterleitung im UpDater teste zeigt der mir immer an, dass mei Autoupdater von anderen Clients nicht gefunden werden kann.

Online kann ich auch nicht fahren. Ich komme gar niht auf den Server, ich denke mal das hängt auch damit zusammen.
Das einzige was geht ist die Lobby Verbindung.

Ich verstehe das nicht. Ich habe überhaupt nichts an meinem Router eingestellt oder der gleichen. Das Problem kam quasi über Nacht.

Kann mir nicht irgendwer weiterhelfen. Vlt. auch im Teamspeak.

Ich habe eine LTE Verbindung von Vodafone und mein Router ist die Easy Box 803 A

Danke schonmal im Voraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto UpDater startet nicht 20 Sep 2013 16:48 #171288

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hab mich mal etwas zu deinem Problem belesen Heller, offensichtlich ist deine LTE Verbindung der Knackpunkt. Port-Forwarding unter LTE gibts wohl mit deinem Endgerät nicht...
Das Problem liegt daran, dass die meistens LTE Router die Verbindung über das übliche Mobilfunknetz aufbauen. Mobilfunkgeräte/Verbindungen erhalten Aufgrund der zu knappen IPv4 Adressen keine öffentliche IP Adresse im WAN. Die meisten LTE Router finden sich in folgenden “lokalen” IP Ranges wieder: 10.x.x.x, 172.x.x.x

Ohne öffentliche IP ist der Router aus dem WAN nicht zu erreichen und eine Portweiterleitung macht somit keinen Sinn und kann nicht funktionieren. VPN Verbindunguen, HTTP/FTP Server aber auch diverse Online-Games sind dann leider gar nicht bzw. nur bedingt funktionsfähig!

Quelle:

http://www.tobias-hartmann.net/2013/04/vodafone-b1000-lte-portfreigabe/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto UpDater startet nicht 20 Sep 2013 18:18 #171287

Danke

das kann aber eigentlich gar nicht sein. Vor ein paar Wochen hat noch alles funktioniert und da hatte ich auch schon LTE.

Ich verstehs nicht. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auto UpDater startet nicht, jetzt doch wieder 20 Sep 2013 19:49 #171285

So es scheint wieder zu gehen.

Keine Ahunung warum, aber ich konnte den Rest downloaden und ich komme auch wieder online aufs Spiel.

Naja Technik.

Hauptsache es bleibt so.

Bis dann auf der Strecke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang