Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Fehler in Rfactor nach Benutzung des Auto Updaters

Fehler in Rfactor nach Benutzung des Auto Updaters 20 Aug 2013 21:58 #175170

Hallo ,
ich habe leider erneut ein Problem mit Rfactor/dem Auto Updater, seit der Letzten Aktualisierung des Spiels über den Auto Updater stürzt Rfactor immer wenn ich auf „Strecke Laden“ klicke ab, unabhängig davon welches Fahrzeug/welche Strecke/welchen Mod ich benutze und ob ich versuche „offline“ zu spielen oder einem Server beizutreten. Kennt jemand das Problem , oder hat sogar eine Lösung ?
Gruß
km
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehler in Rfactor nach Benutzung des Auto Updaters 20 Aug 2013 22:30 #175169

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Hast du andere Mods installiert? Also nicht nur die Inhalte des Autoupdaters?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehler in Rfactor nach Benutzung des Auto Updaters 20 Aug 2013 23:23 #175150

Ja, aber seit der Installation des Auto Updaters nicht mehr und diese haben vorher alle
funktioniert.(z.B. GP3 2011, VLN2005,sowie einige ältere Versionen von Mods die es dann auch hier gab(DRM,GP2,...) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehler in Rfactor nach Benutzung des Auto Updaters 20 Aug 2013 23:28 #175149

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Wie denn nun? Alle anderen gelöscht und dann den Autoupdater angeschmissen oder den Autoupdater in die bestehende Installatio reininstallieren lassen?

Bei letzterem haben wir den Fehler schon gefunden... VLN 2005-Mod ist beispielsweise nicht mit dem Budencontent kompatibel...

Die Lösung ist eine Zweitinstallation, wo nur der Autoupdater Zugriff drauf hat. Alles andere kann in deine bestehende Installation (wobei das jetzt schwierig wird, die wieder ans Laufen zu bekommen...), wobei da immer Inkompatibilitäten auftreten können.

Daher der Autoupdater, da wird drauf geachtet, dass sich alles miteinander verträgt. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehler in Rfactor nach Benutzung des Auto Updaters 20 Aug 2013 23:37 #175145

Ich hab den Updater in die Bestehende Installation installieren lassen...

Das heißt wenn ich eine neu Rfactor Installation in ein neues Verzeichnis mache sollte es wieder Funktionieren?

Und wenn ich im Updater dieses Verzeichnis in den Einstellungen angeben, installiert der dann alles noch einmal, richtig?

Danke für die schnelle Antwort...:)

Gruß
km
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehler in Rfactor nach Benutzung des Auto Updaters 20 Aug 2013 23:52 #175144

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Genau, nochmal in ein neues Verzeichnis installieren und den Updater dahinein installieren lassen.

Runtergeladen hast du ja schon alles, d.h. das Archiv kann bestehen bleiben. Die Installation an sich sollte in einer Stunde oder so durch sein. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehler in Rfactor nach Benutzung des Auto Updaters 20 Aug 2013 23:57 #175134

Klingt ja selbst für nen Laien wie mich machbar:huh:
Ich werd´s gleich probieren..
Gruß und Danke
km
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehler in Rfactor nach Benutzung des Auto Updaters 20 Aug 2013 23:59 #175124

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hi,

kommt mir bekannt vor:( .
Die selben Probleme hatte ich vor dem Octavia-Event. Ich hatte eine saubere BBB-Installation und eine separate für andere Mods. Dort sind die Pfade auf die BBB-Installation verlinkt für die Strecken, Replays und mein Profil/Controller-Einstellungen.
Zuvor hatte ich ja zwei Mal das Problem, dass ich beim 1. Mal nicht vom Quali ins Rennen überführt wurde, beim 2. stand ich schon in der Startaufstellung und flog raus, als ich FFB-Reset drückte. Ohne dass ich zwischenzeitlich gefahren wäre oder aktualisiert hätte ging dann gestern gar nichts mehr. Ich habe dann komplett neu rF installiert. :S
Jetzt läuft es zunächst wieder. Was mich stutzig macht: egal was ich bislang gemacht habe, ich sehe immer den AE86 oder wie das Ding heißt auf dem Startbildschirm. Vorher kam meine ich immer das Fahrzeug, welches ich zuletzt gewählt hatte.

Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte. Seit einigen Wochen fahre ich die 1.255g-Version, zuvor ohne Probleme die "C"-Version. Da es ja noch mehr Leute mit Abstürzen gibt, sollte man vielleicht mal die Version und die Plugins abfragen. Außer der Bude, GID und den FanalEDs habe ich nichts installiert.
Ob ich rF unter Win7 als Admin laufen hatte weiß ich nicht mehr. Heute hatte ich es zunächst nicht, habe es eben mal geändert, aber nicht mehr probiert. Aber heute hatte ich eh kaum Probleme.

Ich hoffe, dass sich noch mehr Leute mit Abstürzen zu Wort melden und wir den Fehler finden.


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehler in Rfactor nach Benutzung des Auto Updaters 21 Aug 2013 00:09 #175066

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Dobbie schrieb:
egal was ich bislang gemacht habe, ich sehe immer den AE86 oder wie das Ding heißt auf dem Startbildschirm. Vorher kam meine ich immer das Fahrzeug, welches ich zuletzt gewählt hatte.

Du musst einmal die Rennserie auf All Tracks and Vehicles umstellen.

Ansonsten wechselt er bei Betreten eines Servers immer zu All Tracks and Vehicles und bei Betreten des Hauptmenus wieder zurück...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehler in Rfactor nach Benutzung des Auto Updaters 21 Aug 2013 00:22 #175065

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ich könnt´ schwören, dass ich das gemacht habe, will mich aber nicht zu weil aus dem Fenster lehnen.
Jetzt gerade war natürlich alles so, wie es soll.


Dieses "Trace" habe ich angehängt, kann da aber auch bislang keine Schlüsse draus ziehen. Ich warte jetzt einfach mal ab, wie die neue Installation läuft.


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehler in Rfactor nach Benutzung des Auto Updaters 21 Aug 2013 22:38 #174906

Leider tritt in der neuen Installation das selbe Problem genauso wieder auf (Rfactor in ein neues Verzeichnis installiert und nur den Buden Updater drüber laufen lassen).

Hätte jemand vielleicht eine Idee was ich noch probieren könnte ?

Gruß
km
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehler in Rfactor nach Benutzung des Auto Updaters 22 Aug 2013 09:51 #174860

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hast Du rF denn auch probiert, bevor der AU drüber gebügelt wurde? Ich habe quasi bei jedem Schritt getestet, ob ich auf die Strecke komme, nach Grundinstallation, nach AU, nach GID und den FanaLEDs. Bis jetzt habe ich aber noch nicht oft getestet, ob alles problemlos läuft.

Da hier genug Leute mit AU versammelt sind, und scheinbar nur wenige Probleme haben, kann es am selbigen eigentlich nicht liegen. Welche rF-Version nutzt Du denn? Welche Ad-ons? Ich denke, die Pro´s hier brauchen mehr Infos, um der Sache auf den Grund gehen zu können.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehler in Rfactor nach Benutzung des Auto Updaters 22 Aug 2013 16:35 #174645

Rfactor hat vorher problemlos funktioniert (sowohl in der "jungfräulichen" Version als auch in der mit "fremd" Mods bzw. "fremd" und "Buden" Mods). Die Version ist Laut DVD: V1.255.

Das Problem besteht erst seitdem ich die Tracks aus der ersten Fehlermeldung:(www.bockbierbude.de/component/option,com...01/catid,14/lang,de/) installiert habe bzw. in der neuen Installation seitdem der Auto Updater drüber lief.

Als der Fehler noch nicht "behoben" war konnte ich sowohl "Buden" Mods als auch "fremd" Mods in einer Installation Spielen.

Gruß
km
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehler in Rfactor nach Benutzung des Auto Updaters 22 Aug 2013 17:03 #174642

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hmm also wenn RFactor startet aber sich beim online spielen aufhängt vermute ich mal das du den richtigen Online-patch noch nicht installiert hast ?!?

http://www.bockbierbude.de/component/option,com_remository/Itemid,26/func,fileinfo/id,813/lang,de/

Den mal installieren und neu probieren obs online klappt.

Ansonsten fallen mir nur noch komische Sachen ein...

Hast du die "alte" RFactor Installation komplett und sauber deinstalliert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehler in Rfactor nach Benutzung des Auto Updaters 26 Aug 2013 22:33 #174528

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Also heute habe ich mal Glück gehabt, zumindest konnte ich beide Rennen mit den RS4 zu Ende leiden. :blush:

Aber dann, nach Rennen zwei, als rF die schnellsten Runden speichern wollte, schmierte es wieder in der Box ab.
Da ich aber den Hinweis mit dem Trace=30 befolgt habe, habe ich mal rauskopiert, was da am Ende steht.
NetComm.cpp 7950: Applying frame time 0.059 toward opening track (0.082)
NetComm.cpp 7950: Applying frame time 0.062 toward opening track (0.023)
game.cpp 1791: Entered Game::Post()
sound.cpp 830: Entered Sound::Post()
specialfx.cp 4486: Entered SpecialFX::Post()
steward.cpp 7299: Entered Steward::Post()
hwinput.cpp 8130: Entered HWInput::Post()
dynman.cpp 1782: Entered DynMan::Post()
camera.cpp 4714: Entered CamMan::Post()
render.cpp 815: Entered Render::Post()
onscreen.cpp 1944: Entered OnScreen::Post()
vidman.cpp 2034: Entered VidMan::Post()
plrfile.cpp 2384: Entered PlayerFile::Post()
plrfile.cpp 1731: Attempting to save to USERDATA\Dobbie\Dobbie.TMP
plrfile.cpp 1761: Retcode: 0 for renaming to USERDATA\Dobbie\Dobbie.PLR
game.cpp 1296: Entered Game::Setup()
hwinput.cpp 8038: Entered HWInput::Setup()

Die Datei ist ansonsten ellenlang, und über den aufgeführten stehen noch unzählige Reihen mit desem NetComm.

Schlau werde ICH da aber nicht draus. Steht da irgend ein Fehler???


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang