Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: AutoUpdater installiert keine vorhandenen Strecken

AutoUpdater installiert keine vorhandenen Strecken 06 Mär 2015 22:09 #190513

Hi,

Ich musste mein rF1 neu installieren, und da ich die Strecken vom Autoupdater noch im Ordner habe, wollte ich die Strecken gleich installieren.

Das kam raus: Lokal wurden mit 0,00 MB angezeigt, und alles was der Updater runterladen wollte, waren Wagen.
Und manuell mit 7zip entpacken geht auch nicht, weil mein 7zip angeblich die Dateien nicht öffnen kann.

Über Hilfe wäre ich dankbar ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AutoUpdater installiert keine vorhandenen Strecken 06 Mär 2015 23:26 #190515

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Na ist doch alles richtig ?!?

Wenn du die Strecken noch hast dann saugt er nur die Autos, selber entpacken musst du nix, das macht auch der Updater.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AutoUpdater installiert keine vorhandenen Strecken 07 Mär 2015 10:55 #190518

Nein, das meine ich nicht. Der Updater erkennt die Strecken nicht, die im Ordner sind. Pfad ist richtig angegeben, und die Dateien existieren alle. Ich meine, wenn der die Strecken erkennen würde, müssten doch bei "Lokal:" die Strecken (bzw. die MB Größe der Dateien) abgebildet sein. Aber eben er erkennt nur zum DL die Wagen und die schon gedownloadeten Strecken existieren sozusagen für den Updater gar nicht :/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AutoUpdater installiert keine vorhandenen Strecken 07 Mär 2015 13:18 #190520

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hast du den Updater denn jetzt mal komplett durchlaufen lassen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AutoUpdater installiert keine vorhandenen Strecken 07 Mär 2015 13:29 #190521

Hab ich. Das ist dabei rausgekommen:
bandicam_2015_03_07_13_27_16_207.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AutoUpdater installiert keine vorhandenen Strecken 07 Mär 2015 14:15 #190522

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Der Updater ist nicht durchgelaufen wenn diese Meldung angezeigt wird ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AutoUpdater installiert keine vorhandenen Strecken 07 Mär 2015 14:15 #190523

Deinstalliert, neu installiert, angemeldet, Ergebnis:



Warum das vorhin nicht geklappt hat, weiß ich nicht. Naja, jetzt funzt es ^^
Unbenannt-9eecc1ed9a490ae748bc9fe1ddcfee4c.png
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AutoUpdater installiert keine vorhandenen Strecken 07 Mär 2015 14:41 #190524

Hallo,
der Updater ist an sich eine gute Sache weil er die Installation sehr erleichtert. Allerdings hat er auch Macken, die man nicht erklären kann. Es kommt hin und wieder vor dass aus rFactor Fahrzeuge abhanden kommen. Allerdings meint der Updater nach einer Überprüfung(Neuinstallation) auch schon mal, dass da jede Menge Daten fehlen. Habe ich gerade probiert. Angeblich haben ca. 10 Mods und eine Strecke gefehlt.:blink: Beim nachsehen stellte ich fest, dass alles am rechten Fleck ist. Wieso er das Gegenteil behauptet ist unklar.

Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AutoUpdater installiert keine vorhandenen Strecken 07 Mär 2015 20:07 #190529

@White Clown doch ich hab den durchlaufen lassen bzw. das macht der jedes Mal beim starten :laugh:
@Sausewind na das klingt auch ganz komisch. Naja bei mir hat der halt entweder den Ordner oder die Strecken nicht erkannt, noch wollte er überhaupt Strecken runterladen o.O
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AutoUpdater installiert keine vorhandenen Strecken 07 Mär 2015 20:24 #190530

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich denke wir reden aneinandner vorbei.

Dein 1. Bild oben sagt aus das der Updater deine Archive überprüft hat und keine Autos gefunden hat.
Dieses "Archivdateien überprüfen" im Hintergrund ist Indiz dafür. Das hat aber nix mit "Updater durchlaufen lassen" zu tun.

So weit so gut, denn genau das wolltest du ja lesen. Strecken hast du noch, die Autos nicht.
Hättest du jetzt auf "Ja" geklickt hätte der Updater die Autos gesaugt und die Strecken danach installiert. Deshalb sagte ich ja ,lass den Updater durch laufen.

Im 2.Bild hast du "Fahrzeuge" weggeklickt, weshalb der Updater die Fahrzeuge weglässt und dann die Strecken anzeigt die zwar als Archiv vorhanden, allerdings nicht installiert sind.
Nächster Schritt ist jetzt das das Programm die Strecken entpackt und in dein RFactor einfügt.
Genau das was du wolltest.

Also hat für meine Begriffe der Updater alles richtig gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AutoUpdater installiert keine vorhandenen Strecken 07 Mär 2015 20:54 #190531

Hallo,
ich will ja nicht aufmüpfig sein, aber aus Spaß habe ich eben eine Neuinstallation durch laufen lassen. Heute Nachmittag habe ich gestattet alle angeblich fehlenden Dateien zu installieren. Das Ergebnis; es fehlen genau die gleichen Daten wie vor 7 Stunden. Da ich rFactor nicht benutzt habe kann es ja nur um eine Fehlfunktion handeln. Solange er nicht alle Daten löscht geht die Welt nicht unter, trotzdem bin ich der Meinung, dass irgendetwas nicht richtig ist.
Updater.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AutoUpdater installiert keine vorhandenen Strecken 08 Mär 2015 00:29 #190532

WhiteClown ich verstehe was du meinst, aber hätte der Updater nicht die Strecken als likale Dateien anzeigen sollen? Außerdem hab ich auf "Ja" geklickt, und danach ist nichts passiert. Ich hab die Autos extra weggeklickt, weil ich die Autos erstmal nicht haben möchte weil das mit meinem internet zusammenhängt, deshalb nur die Strecken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang