Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Autosync rf2 durch aber keine MODS installiert?!

Autosync rf2 durch aber keine MODS installiert?! 10 Dez 2015 16:10 #192706

Hallo Gemeinde.

Ich habe gerade ein sehr merkwürdiges Phänomen
auf meinem Rechner. Ich habe heute Mittag noch
ein paar Runden mit dem NSX in Donington gedreht.
rf2 natürlich. Dann bin ich einkaufen und hab
auf dem Rechner mal lustig Updates laufen lassen,
wie ich es oft mache. Steam hat im Hintergrund
Updates geladen, den rf2 Autosync hab ich
gestartet aber nicht mehr darauf geachtet.
Als ich dann wieder heim kam war alles fertig,
Rechner runtergefahren. Jetzt hab ich ihn wieder
angemacht, will ins rf2, kommt die Meldung
"game requieres at least one mod installed".
Ich guck nach, keinerlei Content mehr drin.
Wieder Autosync angeworfen, schwups alles fertig
viel Spass..... nur dass halt leider GAR NICHTS
mehr da ist. Der Autosync aber der Meinung ist
dass er ganze Arbeit geleistet hat.
Ich hab keine Ahnung was das sein könnte.
Stimmt vielleicht was mit dem Autosync nicht?
Dass er wirklich grad keine Inhalte verteilt und
deswegen alles weg is? Ich bin grad ratlos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autosync rf2 durch aber keine MODS installiert?! 10 Dez 2015 16:37 #192707

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hallo Stephan, das Problem wird hier schon besprochen:

https://www.rennsimulanten.de/index.php?option=com_kunena&view=topic&catid=103&id=192481&Itemid=187&limitstart=30#192582



Irgendwas ist da mit der Rechteverwaltung fritte.

Nervt alles irgendwie.

Nebenbei: Wenn Steam Updates gemacht hat ,wirst du Probleme beim Joinen haben. Seit gestern gibts ne neue Build die über Steam bereits verteilt wird. Unsere Server sind aber noch nicht umgestellt und werden es wohl auch bis morgen nicht.

Diese Steam Geschichte ist für den User vielleicht komfortabel, für uns ist es allerdings ein Stressmacher. Wir müssen quasi jetzt noch schneller als sonst unsere Serverinstallationen updaten, inklusive dem Sync, den VMods etc pp weil sonst alle Steam User nicht joinen können :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autosync rf2 durch aber keine MODS installiert?! 10 Dez 2015 17:54 #192708

Danke für den Tip... aber vielleicht hätte ich
Steam unerwähnt lassen sollen.. mein rf2 ist
eines der ersten Stunde.. völlig unaabhänging
von Steam. Es lief halt nur Steam im Hintergrund,
was ja warhscheinlich bei den meisten von uns
der Fall sein wird.
Auch der Ordner von rf2 liegt unabhängig von den
Steam - Spielen.

rf2 Ordner hatte nur noch 4GB, das kam mir etwas
schmal vor. Ich nehme jetzt grad eine
Neuinstallation vor.. hoffe das klappt jetzt,
mir graut vor dem URD T5... hoffe das läuft
dann auch wieder.. keine Ahnung ob ich da die
aktuelle Version archiviert hab :-(


Neues rf2 in neuem Verzeichnis.. jetzt lädt er
wieder. Man muss nicht alles verstehen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autosync rf2 durch aber keine MODS installiert?! 11 Dez 2015 07:37 #192713

WhiteClown schrieb:
...Diese Steam Geschichte ist für den User vielleicht komfortabel, für uns ist es allerdings ein Stressmacher. Wir müssen quasi jetzt noch schneller als sonst unsere Serverinstallationen updaten, inklusive dem Sync, den VMods etc pp weil sonst alle Steam User nicht joinen können :dry:
Eigentlich bräuchte es den Sync nicht, rF2 bringt ja GetMod Onboard mit. Wenn die Server, was die Installation anbetrifft, etwas schlanker wären, weniger Mods und weniger Strecken pro Server, würde ein Serverbeitritt auch relativ schnell funktionieren.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autosync rf2 durch aber keine MODS installiert?! 11 Dez 2015 15:31 #192721

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autosync rf2 durch aber keine MODS installiert?! 11 Dez 2015 16:03 #192722

[PfE] Bugfixer schrieb:
Nach 6 Sstunden Download über den Sync... in
eine komplett neue rf2 - Installation....
will Spiel starten.. Games requieres at least one
Mod installed.

Kein Bock mehr.

rf2 ist tot für mich.
Da kann aber rF2 nun mal überhaupt nix dafür ;)
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autosync rf2 durch aber keine MODS installiert?! 11 Dez 2015 16:44 #192723

DOCH :-)

BÖSES SPIEL!! :-) :-)

Fehler ist gefunden. IRGENDWAS hat auf meiner
Festplatte die Rechte total durcheinander
gebracht. Ich hatte als einziger User (mit
Adminrechten) plötzlich keinen Änderungs oder
Schreibzugriff mehr auf die Dateien auf meiner
Spielepartition. Dafür hatte ich auf einmal
einen Haufen versteckte Systemdateien, die
irgendwas da angelegt hat. Merkwürdige Kopien
von Daten meines Benutzers. Von dem heimlich
angelegten Order mit Windows - 10 Daten mit
über 5 GB reden wir erst gar nicht.

Ich hab einfach grad keinen Bock auf dieses
PC - typische Fehlergesuche. Alles funktioniert,
man macht den Rechner ab, macht ihn wieder an
und nix geht mehr. Immer wieder derselbe Mist.

Achja, falls Herr Microsoft gerade mitliest:

NEIN. DANK! ICH WILL KEIN WINDOWS 10 auf meinem
Rennfahrrechner. Wie ich dir schon mehrfach
mitgeteilt habe! Genauso mehrfach wie ich dein
"IchladeeinfachmalsoWin10imHintergrundrunter" -
Update deinstalliert habe. Ebenso oft wie ich an
verschiedenen Registryeinträge rumgepfuscht habe
um eben dies wieder zu verhindern. Was dich ja aber offensichtlich nicht interessiert!
Nein, alle Massnahmen halten höchstens ein paar Tage und dann lädtst du mir wieder Win10 runter.
Ich finde das so einer dermaßen große Schweinerei
soviel fressen kann ich gar nicht wie ich kotzen
möchte. Ich hab ein bezahltes, legales Win7 auf
meinem Rechner. ICH WILL KEIN WINDOWS 10.
Es kann doch nicht sein, dass Microsoft sich
ungefragt und ungewollt mit einem neuen Produkt
auf meiner Festplatte breit macht. Selbst dann
wenn ich alles unternehme um dies zu unterbinden.
Was an sich ja schon eine Sauerei ist, dass ich
nicht einfach ein Häkchen setzen kann "bitte zukünftig unterlassen". Nein es geht nur über
mehrere Umwege und Hintertüren und führt dennoch
nicht zum gewünschten Erfolg. Für mich ist das
hart an der Kriminalität. Mir wird Festplattenplatz gestohlen und Daten eines von mir ungewünschten Produktes auf den Rechner
geschickt ohne dass ich dies verhindern kann.
Geht´s eigentlich noch????

Okay, das war jetzt leicht Off Topic. Aber wo
ich angefangen habe darüber nachzudenken ist mir
einfach die Zornesader geschwollen. Die Aggressivität mit der dieser Konzern sein Produkt auf den Markt drängt ist für mich
mehr als grenzwertig. Wenn ich nicht verhindern
kann, dass ein Hersteller mir eine nicht unerhebliche Menge Daten immer wieder ungefragt und ungewünscht auf den Rechner herunterlädt, dann stimmt doch was nicht in diesem Staate!
Es geht ja nicht um die Pflege meines aktuell
genutzten Produktes. Microsoft dringt in meinen
Rechner ein und plaziert dort ungefragt Daten
in erheblicher Menge und ich kann es nicht
verhindern. Zumindest nicht auf regulärem Weg!

Anbei: Nix gegen Win10.. auf meinem Hauptrechner
nutze ich es seit der ersten Stunde. Bin absolut
zufrieden. Nur entscheid ich gerne selbst welche
Daten auf meinen Rechner kommen und welche nicht..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autosync rf2 durch aber keine MODS installiert?! 11 Dez 2015 16:51 #192724

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ich glaub Dein Handy ist kaputt!? :silly:

Ich hab den Sync gerade am Läppi laufen, mal schauen, welche Ergebnisse ich so erziele....
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autosync rf2 durch aber keine MODS installiert?! 11 Dez 2015 19:02 #192726

[PfE] Bugfixer schrieb:
...Microsoft dringt in meinen
Rechner ein und plaziert dort ungefragt Daten
in erheblicher Menge und ich kann es nicht
verhindern. Zumindest nicht auf regulärem Weg!

Anbei: Nix gegen Win10.. auf meinem Hauptrechner
nutze ich es seit der ersten Stunde. Bin absolut
zufrieden. Nur entscheid ich gerne selbst welche
Daten auf meinen Rechner kommen und welche nicht..
Schau mal bei deinem Win7 nach diesen Updates:

KB2505438
KB2952664
KB2976978
KB3021917
KB3022345
KB3035583
KB3044374
KB3068708
KB3075249
KB3080149
KB3083325

Ich glaube, KB3035583 ist der Hauptverursacher für den Updatewahnsinn, die anderen sind nur M$ Spyware :laugh:

Kannst ruhigen Gewissens deinstallieren.

//Edit: nach uninstall und reboot, musst du dann noch mal nach Updates suchen lassen und o.g. Updates dann ausblenden (rechtsklick), sonst werden die immer wieder installiert.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autosync rf2 durch aber keine MODS installiert?! 12 Dez 2015 10:24 #192730

Danke für den Tip!

Was ich bis dahin noch nicht wusste, war die
Möglichkeit einzelne Updates gezielt auszublenden!
Hoffe, damit ist das Problem dann erledigt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autosync rf2 durch aber keine MODS installiert?! 15 Dez 2015 00:22 #192754

Hey habe weiter probleme mit dem autoupdater obwohl dem ratschlag im link von WhiteClown gefolgt bin.
Komme auf server 3 und 4 mit dem weather-plugin aber keine chance bei server 1 und 2.
Der racebutton in der server-lobby bleibt grau. Habe rf2 neu installiert kein fortschritt. Übrigens der packagesordner ist leer. Ist das ok so?
Kann ich vielleicht den (praktischen) autoupdater umgehen? Thx im voraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang