Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rF2 Autoupdater Problem

rF2 Autoupdater Problem 16 Feb 2017 21:36 #321694

  • Frank
  • Franks Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 134
ok, Du weist also den Autoupdater auf das Steam Verzeichnis und bügelst alles rüber?

Dann ist ok, ich dachte nur ich behalte eine saubere Installation von Steam und mache eine neue für uns Rennsimulanten, somit würde ich das Spiel aus dem für die Rennsimulanten raus starten, was ja bei mir nicht klappt...... . Weil der Launcher meine Log Daten nicht übernimmt und somit ich nicht freigeschaltet bin.

Ratlos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF2 Autoupdater Problem 16 Feb 2017 23:07 #321696

  • pSyTech
  • pSyTechs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 31
hi ,
im tryin to resume rf2 a bit
i've updated with the autoupdater but when i try to join the servers i get messages i have to install the vmod manual
when i check the vmod it says i missing alot of stuff...
doesnt the autoupdater supposed to take care of this?

greets
pSy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF2 Autoupdater Problem 17 Feb 2017 02:13 #321698

Hello Psy

are you useing the tool called autosync? There is a saperat tool for every Sim. Make sure you use the right one.
An other explanation may occure when you use 2 folder with different installations. In that case make shure you start and sync the same installation.
Last but not least in some cases the Synctool thinks it is ready but actually it is not. Simply start a new synctask. If you get the ready-message verry soon the tool is ready.

Greetings Yoda

PS: From time to time we test content on the servers. This content then may not be part of the sync. It will be shared via getmod. But mostly one or two cars or tracks.
To first finish,finish first you have to.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF2 Autoupdater Problem 17 Feb 2017 06:49 #321699

  • Frank
  • Franks Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 134
Final schein es zu klappen. Jedoch ist es so, dass beim Ausführen, bevor der Launcher erscheint, Steam mir einige Fahrzeuge in das Verzeichnis lädt.
Wenn ich anschließend den Autoupdater anwerfe, werden diese Daten wieder gelöscht. Wenn es aber nachher alles läuft, soll mir das Browse sein.

Am Ende habe ich mir doch 2 Spiele auf verschiedene Partitionen gespeichert, wobei ich die Rennsimulantenversion tatsächlich zusammen mit allen Verzeichnissen, also ab Steamapps verwendet habe.

LG und Danke für die Unterstützung

FRANKY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF2 Autoupdater Problem 17 Feb 2017 09:27 #321701

Ich bin mir nicht sicher, ob sich da nicht auch ab und zu der Autoupdater und die rF2 Steam Workshop Subscriptions zwicken? Wenn du jetzt z.B. den GT500 bei Steam abonniert hast und dieser ein Update erhalten hat, dieses Update aber im Autoupdater noch nicht eingepflegt wäre, dann beisst sich die vielzitierte Katze permanent in den Schwanz...

Übrigens einer der Gründe, warum ich der Meinung bin, dass der Autoupdater, zumindest in der aktuellen Form, für rF2 nicht geeignet ist.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Letzte Änderung: 17 Feb 2017 09:29 von JuergenBY.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF2 Autoupdater Problem 17 Feb 2017 16:44 #321702

JuergenBY schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob sich da nicht auch ab und zu der Autoupdater und die rF2 Steam Workshop Subscriptions zwicken? Wenn du jetzt z.B. den GT500 bei Steam abonniert hast und dieser ein Update erhalten hat, dieses Update aber im Autoupdater noch nicht eingepflegt wäre, dann beisst sich die vielzitierte Katze permanent in den Schwanz...

Übrigens einer der Gründe, warum ich der Meinung bin, dass der Autoupdater, zumindest in der aktuellen Form, für rF2 nicht geeignet ist.

Erstens das und zweitens ist er auch nicht mehr nötig, da man mit download vom Server oder über den Workshop geeignete Alternativen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF2 Autoupdater Problem 27 Feb 2017 11:01 #321930

  • Frank
  • Franks Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 134
Alles läuft derzeit so gut, dass ich Gestern auf dem Server 6 einige Runden drehen konnte und denke heute am Event teilnehmen zu können, alles fein.

Eine Frage bezüglich der aufgezeichneten Zeiten hätte ich hier. Ich hatte über den Autoupdater das Lobby-Plugin reinstallieren lassen, meine Ports freigegeben, aber dennoch werden keine Zeiten gelistet und auch im Pluginordner unter RF2 ist es nicht abgelegt worden. In der Alten RF2 Installation steht das im gleichem Ordner wir mein Trackmap.

Über eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Bis später

FRANKY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF2 Autoupdater Problem 12 Mär 2017 15:40 #322219

  • Lupojr.
  • Lupojr.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Kennt ihr das buch der weg wa umsonst ^,..,^
  • Beiträge: 11
wieso Thema beantworten :P

hier sind meine 2 log F41L#s
Fehleraufgetretten.jpg


Fehleraufgetretten2.jpg

...
mehr dazu kommt später ich lade nur schon die 2 folgenden bilder hoch ..
habe eure Probleme auch durch gelesen... allerdings noch nach keiner Lösung gesucht ^^
da die 3te synchro noch läuft abwarten

bei weiteres wird auch mein Kommentar folgen :silly:

MFG Jr ...
wenns kracht noch nen meter ^,..,^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF2 Autoupdater Problem 18 Mär 2017 19:11 #322457

  • Isbjorn
  • Isbjorns Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 38
Dobbie schrieb:
(...) Ich nutze seit Steam nur noch die eine Installation und habe damit noch nie Probleme gehabt. (...)

Hey,

wenn ich das Standard-Steamverzeichnis nutzen möchte, muss ich dann die Mods aus dem Workshop deabonnieren, damit der Sync nicht mit ihnen ins Gehege kommt? Hab rFactor 2 über Steam ganz frisch installiert und da waren automatisch 69 Mods abonniert.
Sonst sieht alles tutti aus, nach ein paar mal "Fertig aber es gab Fehler", kam "Fertig und gutes Rennen"und ich kann auf dem Server. War stutzig geworden weil beim Spielstart der Workshop auch nochmal anfing zu synchronisieren.

Viele Grüße, ich freu mich auf rF2! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF2 Autoupdater Problem 19 Mär 2017 09:56 #322480

  • Lupopa
  • Lupopas Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • BastelWastel
  • Beiträge: 63
Moin Isbjorn,

also es ist nicht empfehlenswert das Steam Installationsverzeichnis zu nehmen, sondern eine Kopie nach der Erstinstallation von rFactor2 zu erstellen.

Bei mir (und als Tipp wie du es machen könntest)
C:\Rfactor2\
Darin befindet sich die gesamte Kopie aus dem Steam\steamapps\common\Rfactor 2\

Dem Autoupdater in den Einstellungen den PFad C:\Rfactor2\ angeben und nun Updaten lassen. Es kommt oftmals zu Fehlermeldungen wie bei Lupojr. die man jedoch weg klicken kann, 2,3,4x kommt das vor bei der großen Menge an Daten.

Ist der AutoUpdater abgeschlossen kannst Du ihn schließen, denn (zumindest bei mir) funktioniert der Button "Start Rfactor2" nicht. (Hier weiß ich nicht, wie es bei den anderen Usern ist, die 'ne Kopie ihres Steam Rfactor2 nutzen.)

So, nun gehste ins Verzeichnis
C:\Rfactor2\Launcher
und startest aus diesem Ordner heraus den Rfactor Launcher.
Wenn Du da auf die doppel Helme oder den einzelnen Helm klickst passiert nix oder es kommt ne Meldung "Rfactor ist auf diesem Computer nicht aktiviert" oder so ähnlich ;)
Hm... Also den Launcher wieder schließen.
Jetzt startest Du dein Steam, und minimierst es!
wieder zurück und den Launcher aus der Rfactor2 Kopie starten.
Anmerkung: Leider Pfuscht Steam dann in deiner Kopie herum und läd noch ein paar Dateien nach, was aber dann nicht mehr allzu schlimm ist.

Jetzt kannst Du über die DoppelHelme auf die Server der Rennsimulanten. sie beginnen mit: www1.rennsimulanten.de bis www6.rennsimulanten.de.

Happy driving.

Eins noch, wenn du irgend wann mal wieder den Autoupdater startest, und dieser Deine rfactor2 Kopie scannt, schmeißt er alles raus was Steam zugefügt hat. Wenn dann neue "Rennsimulator" Updates anliegen, holt er diese runter.

Grüße Lupo
Gechilltes Leben
Letzte Änderung: 19 Mär 2017 10:01 von Lupopa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF2 Autoupdater Problem 19 Mär 2017 11:25 #322491

Hier mal ein Link zu einem Tutorial. Funktioniert dann auch, ohne das irgendwas irgendwo rumpfuscht ;)

forum.studio-397.com/index.php?threads/r...team-tutorial.54092/
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF2 Autoupdater Problem 19 Mär 2017 13:49 #322497

  • Isbjorn
  • Isbjorns Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 38
Ok, danke erstmal für eure Antworten!

Lupopa schrieb:
also es ist nicht empfehlenswert das Steam Installationsverzeichnis zu nehmen, sondern eine Kopie nach der Erstinstallation von rFactor2 zu erstellen.
Aber warum nicht? Bitte nicht falsch verstehen als Ignoranz oder sinnloses, nerviges Hinterfragen, es interessiert mich einfach nur :) Ich habe die rF2 Kurzanleitung gelesen und bewusst den ersten Schritt ignoriert. :evil:
1. Erstellt Euch bitte wie bei rF1 auch eine eigene Installation für die Rennsimulanten

1a) Wichtig für Steam User!!!

Kopiert Euch den rF2 Ordner aus steamapps/common in ein extra Verzeichnuis auf Eurer Festplatte (nicht C:Programme!!!) und weist dem Updater diese Version als Budeninstallation zu!

Das habe ich getan, weil es für mich in Dobbies Post danach klang, dass inzwischen, wo nicht mehr Steam- und Non-Steamversion parallel existieren, rFactor 2 immer überall auf dem selben Build-Stand ist. Momentan fahre ich ohnehin nur bei euch.

Dobbie schrieb:
Ich verstehe jetzt nicht ganz genau wo Dein Problem liegt, -aber das rF-Verzeichnis muss meines Wissens im Stream-Verzeichnis liegen. Ich nutze seit Steam nur noch die eine Installation und habe damit noch nie Probleme gehabt. rF wird ja nun immer überall zur gleichen Zeit aktualisiert und es dürfte nicht mehr vorkommen, dass man von seiner Community abhängig ist, wann dort die neue Version eingespielt wird.

Wenn es also mit dem Steam-Launcher klappt, ist alles tutti ;)

Was nun den Workshop betrifft (wo ja 68 Mods automatisch abonniert sind): Nach meinem Verständnis müsste ich die sicherheitshalber deabonnieren. Momentan synchronisieren nämlich Workshop und Synctool kurz (< 10s) "gegeneinander" je nach dem wen man gerade startet. Keine Ahnung was genau, habe kurz Brabham 1966 und ISI Stockcar gesehen.

Jetzt nachdem ich hier Aufsätze geschrieben habe macht das mit dem deabonnieren im Workshop für mich nur noch mehr Sinn. :cheer: Oder was meint ihr? Wie gesagt, eigentlich läuft alles bei mir. Ich wollte nur nochmal nachfragen ob ihr 2017 noch getrennte Versionen zwingend empfehlt. Und vielleicht für die Nachwelt auf die automatisch abonnierten Mods im Workshop hinweisen. (Für die Scharen an neuen Spielern die euch hoffentlich nach dem Update am 1. Mai mit DX11 und VR die Servertüren einrennen. :) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF2 Autoupdater Problem 24 Jul 2017 17:11 #325159

  • Richard
  • Richards Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Go Fast
  • Beiträge: 8
Hi here for 4 days downloading installing etc. etc. nothing works enymore rf2 autoupdater was finished 4 times now and restard everything reinstalling redownloading .
I think the problem is not here .
Regard Richard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF2 Autoupdater Problem 24 Jul 2017 21:03 #325175

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hm, maybe you are able to get an failure massege? Without no one would be able to give an statement where the problem could be find...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF2 Autoupdater Problem 24 Jul 2017 21:40 #325179

  • Richard
  • Richards Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Go Fast
  • Beiträge: 8
Hi same as above here code12 error.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang