Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: KLasseneinteilung *ja wiedermal*

KLasseneinteilung *ja wiedermal* 09 Jan 2009 17:47 #256318

Hallo Admins und Adminlehrlinge

BITTE nehmt doch die Klassen welche auf 2 laufen auf 1 herraus. Ich finde wir sollten, und es war ja schon mal so, die grossen Klassen auf 1 und WTCC & co auf 2 zulassen.

So wie es jetzt ist macht der 2. Server wenig Sinn. Wenn ich auf Server 1 fast alles fahren kann ,mal übertrieben gesagt , kommt es eben dazu das auf 1 plötzlich WTCC gefahren wird und auf 2 ist keine S**. Also rausgeschmissenes Geld.

DAS IST ABER NUR MEINE MEINUNG UND SOLL KEINE KRITIK DARSTELLEN ! IST NUR EINE ANREGUNG :P :

LG Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KLasseneinteilung *ja wiedermal* 10 Jan 2009 07:26 #256322

hört sich nach einer guten idee an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KLasseneinteilung *ja wiedermal* 19 Okt 2012 14:53 #290253

hi jungs folgendes wie setzt sich denn eure klasseneinteilung zusammen war ebend auf server1 unterwegs mit dem seat wtcc extrem und war deutlich schneller so das mir von anderen usern empfohlen wurde doch gleich ein F1 auto zunehmen:huh: aber die autos sind da nun mal auswählbar und wenn ich mit dem ding gut unterwegs bin kann ich leider nichts dafür:( da drengt sich mir die frage auf warum es diese eklatanten unterschiede gibt:blink:

mfg odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KLasseneinteilung *ja wiedermal* 19 Okt 2012 15:04 #290254

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
hi
Ich mache das so ,daß ich vorher im Reporter schaue welche Klasse grad gefahren wird .
Dann nehme ich mir auch ein Auto aus der Klasse und zwar deshalb um nicht andere unnötig auf zu halten oder selber in meiner schnellen Runde auf langsame aufzulaufen.
Dazu macht dann ein Rennen auch mehr Sinn ,weil man doch so erst miteinander fahren kann.
Ein viel schnelleres Auto fährt doch nur vorneweg und es wird langweilig. :dry:
Also viel spaß weiterhin auf den Servern.
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KLasseneinteilung *ja wiedermal* 19 Okt 2012 17:18 #290256

Hi odb,

um den Beitrag von Downforce noch zu ergänzen:

hier auf der Weissbierbude bzw. bei Race 07 gibt es so eine Klasseneinteilung wie du sie von der Pilsbierbude/GTR2 kennst nicht.

Gruß
Hannibal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KLasseneinteilung *ja wiedermal* 19 Okt 2012 18:08 #290266

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1562
Auf Server 1 laufen die WTCC Extreme. Auf Server 2 die normalen WTCC. Zwischen den Fahrzeugen ist ein himmelweiter unterschied.

Wenn ich das mit kurz nachschauen richtig gesehen hab sind die Fahrzeugmengen auf Server 1 und 2, vom Golf mal abgesehen, komplett disjunkt (*Klugscheißeralarm* :P).

Jetzt mal Scherz beiseite. Normalerweise versuchen wir die Server schon Thematisch zu trennen (Server 3 und 6 sind Sonderfälle). Wenn wirs mal vermasseln, regt euch ruhig.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KLasseneinteilung *ja wiedermal* 19 Okt 2012 18:27 #290270

das war jetzt nicht negativ gemeint ich hoffe es kam nicht so rüber aber vllt war ich es so gewohnt von der PBB her deswegen fand ich es einwenig komisch das es solche unterschiede gibt aber na gut ich werde den rat von downforce72 beim nähsten mal folgen jetz bin isch einwenig schlauer danke für eure antworten


mfg odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KLasseneinteilung *ja wiedermal* 19 Okt 2012 19:08 #290271

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1562
Ich habs auch nicht als Kritik verstanden, sonder als Missverständnis.
Die WTCC Extreme sind 600PS Starke Prototypen mit Abtrieb ohne Ende, die normalen WTCC mehr oder weniger Straßenautos mit Sportfahrwerk.
Wenn ich also sage "Zwischen WTCC Extreme und WTCC ist ein himmelweiter Unterschied" meine ich das völlig ohne Sarkasmus.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KLasseneinteilung *ja wiedermal* 19 Okt 2012 19:22 #290272

Vielleicht mal kurz zur Klärung wie die Server aktuell bei uns so aufgeteilt sind:

Server 1: GT's + WTCC Extreme
Server 2: WTCC/STCC u.ä.
Server 3: Langstrecken mit wechselnden Klassen (wird einfach bunt gewürfelt)
Server 4: Formel-Fahrzeuge
Server 5: DTM/V8
Server 6: Targa Florio (wechselnde Klassen) und ab und an sonstiger Spaß
Server 7: Reines Vergnügen, da darf jeder gerne was Vorschlagen. Aktuell sind es hügelige, enge Strecken mit Fahrzeugen die enormes Potential zum driften haben ;)

Eine reine Klasseneinteilung wie auf Blau machen wir hier nicht. Wurde schon mehrfach diskutiert aber es findet sich nie einer der es machen möchte ;)
Mittlerweile finde ich persönlich es auch für unnötig. 90% der Leute gucken einfach vorher auf der Website was die anderen fahren und nehmen sich was passendes. Damit muss man dann auch nicht immer warten bis eine Klasse laut Timetable wieder verfügbar ist...
Etwas "ungezwungener" und evtl. auch chaotischer hier, aber trotzdem gemütlich ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KLasseneinteilung *ja wiedermal* 19 Okt 2012 19:44 #290274

Ihr missversteht das glaub en bissel :P

So wie odb das geschildert hat, is er auf Server 1 mit WTCC Extreme gefahren und die anderen auf Server 1 mit GT's und haben sich aufgeregt das er zu schnell mit dem Karren is.

Kleiner Wermutstropfen: auf die Zeit von Downforce mit dem WTCC Ex, fehlen noch gute 5 Sekunden.
Also Herr odb, streng dich an ;)

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KLasseneinteilung *ja wiedermal* 20 Okt 2012 11:47 #290282

DonPromillo schrieb:
Ihr missversteht das glaub en bissel :P

So wie odb das geschildert hat, is er auf Server 1 mit WTCC Extreme gefahren und die anderen auf Server 1 mit GT's und haben sich aufgeregt das er zu schnell mit dem Karren is.

Kleiner Wermutstropfen: auf die Zeit von Downforce mit dem WTCC Ex, fehlen noch gute 5 Sekunden.
Also Herr odb, streng dich an ;)

Gruß

genau so hatte ich das gemeint wirklich aufgeregt hat sich keiner es wurde mir nur nahe gelegt ein anderes auto zu nehmen was ich aber zu dem zeitpunkt nicht verstand da ich davon ausgegangen bin das die klassen ausgeglichen sind aber nun bin ich einbischen schlauer und werde mich den gegebenheiten anpassen :) den allein forne weck fahren hab ich auch kein bock ich will geile und faire kopf an kopf rennen :woohoo:

mfg odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KLasseneinteilung *ja wiedermal* 20 Okt 2012 13:56 #290283

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1562
Ahhh. Jetzt Versteh ich was ihr meint.
Ob man nicht nur eine Klasse pro Server machen sollte.
Ich dachte es geht drum das die WTCC auf Server 1 und 2 laufen (was sie ja nicht tun).
Sorry. Ich war voll auf dem Holzweg.
Beschränkung auf eine Klasse können wir ja mal ausprobieren. Bisher haben wir eben eher versucht den Leuten die Wahlmöglichkeiten zu lassen und haben auf Selbstorganistaion gesetzt.
Wenn die Server am Diestag neu aufgesetzt werden kann ich ja mal die Auswahl auf eine Klasse reduzieren. Mal schauen wie es angenommen wird.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KLasseneinteilung *ja wiedermal* 20 Okt 2012 19:09 #290293

Die ersten beiden Posts sind von vor 3 Jahren (oder eigentlich sogar vom Anfang?). Da waren wohl dann Tourenwagen mit bei den GTs.

Gut manchmal isses wirklich net verkehrt mal nur eine Klasse auf dem Server zu haben, gerade beim DTM / V8er. Da da immer nur DTM gefahren wird, selbst wenn man selbst schon mitm V8er auf der Strecke ist, kommen da nur DTMler. Ist einer der Gründe warum ich da eigentlich quasi gar nicht fahre. Und hatte man ja sogar gesehen, als wir mal mit einigen den 5er mit V8 gestürmt hatten, fuhren da immer noch DTM rum.

Andererseits fand ichs bislang halt auch net soo wild, da die meisten ja wissen das verschiedene Klassen drauf sind und die vorher dann auch auf der Webseite gucken was gefahren wird. Ist halt auch vorteilhafter, wenn mans nicht so mit allen Klassen hat und sich halt was aussuchen kann.

Wenn du dann einzelne Klassen machst, dann bitte auch regelmäßig wechseln. So werden dann halt auch mal etwas ungeliebtere Klassen gefahren (Hoffentlich)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KLasseneinteilung *ja wiedermal* 20 Okt 2012 21:04 #290295

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Rabble schrieb:
Beschränkung auf eine Klasse können wir ja mal ausprobieren. Bisher haben wir eben eher versucht den Leuten die Wahlmöglichkeiten zu lassen und haben auf Selbstorganistaion gesetzt.

Rab


Also ich finde die Klasseneinteilung bislang super...und zu dem V8/DTM Problem...ich fahre zz selbst auf Server 5 mit DTM und ich bin eben noch nie V8 gefahren...wieso sollte ich nun schon wieder ne andere Karre nehmen (wechsle oftmals zwischen GT Pro und DTM)
wenn ich sowieso noch nicht mal alle meine Lieblingskisten beherrsche. Außerdem bin ich zz auf Vitus mitm A4 DTM ganz gut dabei und hoffe, dass ich iwann mal unter die Top3 Zeiten komme :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang