Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3 Probleme

3 Probleme 15 Jul 2009 15:28 #260187

Hallo Bude,

der Updater tweakt nicht das, was ich eingestellt habe.
Ich möchte niemanden von der Strecke schieben weil ich sein Auto noch nicht geladen habe. Deshalb bitte ich um Hilfe.

1. Problem

- Tweaks -> Multiplayer Options -> Delay Join Loading

ist auf 2 gestellt, aber neu gejointe Fahrzeuge werden dennoch lediglich in der Box nachgeladen.
Was kann man da tun, damit diese in der Weise geladen werden, die für die Einstellung 2 vorgesehen ist?
(ja, ich habe mein Fahrzeug schon komplett neben der Strecke zum Stillstand gebracht)

2. Problem

- Tweaks -> Graphic Options -> Windscreen Dirt Buildup

den Haken habe ich in der Hoffnung entfernt, keine Abreissvisiere im Caterham/Radical mehr zu benötigen (10 Stück max., das wird knapp im Langstreckenrennen am Samstag).
Der Schmutz häuft sich dennoch mit der Zeit auf dem "Visier".
Was kann man tun, um permanent klare Sicht oder eine größere Anzahl an Abreissvisieren zu erhalten?

3. Problem

- XD-Tool und Tastenkombination SHIFT + TAB

Wenn das XD-Tool 2.0.1 installiert ist, kann man den direkten Zugiff auf die Steam-Community, aus dem Spiel heraus, per o.g. Tastenkombination nicht mehr nutzen.
Ohne XD-Tool funktioniert es wieder.

Gibt es einen Trick, damit man beides nutzen kann?

Gruß
Arne

*edit* (kleiner Fehler oben)
Der Helm wurde natürlich nicht durch das Tweaken des Windscreen Dirt Buildups entfernt.
Sondern vielmehr durch die Installation des "transparenten Helmvisiers", im Updater unter Tweaks Erweiterungen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 3 Probleme 15 Jul 2009 17:42 #260190

Das die Tweaks nicht funktionieren könnte an den Schreibrechten liegen die der Ordner mit deiner PLR Datei hat, sprich das Script darf in den Settings nicht schreiben... Hatte ich auch mal... Einfachste Abhilfe ist sicherlich einfach die betreffende PLR Datei von Hand zu editieren und zu speichern. Sind ja nur zwei Einträge.

Zu dem XD und Steam Problem: Das wirst du so leicht glaub ich nicht ändern können, da beides D3D Overlays sind und die sich scheinbar nicht vertragen. Hatten ähnliches Problem mal mit dem Overlay von Mumble wenn ich mich richtig erinnere...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schmutz auf dem helmvisier 15 Jul 2009 18:01 #260193

Dankeschön, Hubschraubär :)

Werde ich gleich mal testen, nach dem Test meines GTR2-Drift-Dedis.

Ich habe "Windscreen Dirt Buildup" mal auf Verdacht auf den Wert "0" gesetzt. Ich hoffe die lassen mich dann immernoch ohne Helm fahren.

Zu Problem 3 gibt es eine Notlösung.
Wenn man GTR-Evo im Fenstermodus laufen lässt, kann man mit ALT + TAB lustig zwischen Steam und dem Spiel hin- und herwechseln.

Gruß
Arne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 3 Probleme 15 Jul 2009 18:13 #260194

arnie schrieb:
...
Zu Problem 3 gibt es eine Notlösung.
Wenn man GTR-Evo im Fenstermodus laufen lässt, kann man mit ALT + TAB lustig zwischen Steam und dem Spiel hin- und herwechseln.

Gruß
Arne

So wichtig ist mir Steam dann auch net ;)

edit: Und ALT+Tab funktioniert auch im Vollbildmodus... Dauert nur ein Sekündchen länger ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schmutz auf dem Helmvisier 15 Jul 2009 23:02 #260204

Ahoi,

also ich habe das jetzt mit dem Parameter 0 in der Player-Datei unter Windscreen dirt buildup getestet.
Bringt bei mir Nullkommanull.

Funzt das bei Euch?

*edit*
Ich glaube ich hab was gefunden
www.nogripracing.com/details.php?filenr=16397

morgen mal testen, bin zu müde..

Gruß
Arne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schmutz auf dem Helmvisier 16 Jul 2009 09:23 #260205

Also das Overlay funktioniert bei mir irgendwie garnicht. Das hat seit dem Buden Updater nicht mehr bei mir gefunzt mit dem Steam Overlay. Schade eigentlich. Aber was soll´s . Alt+Tab geht auch so mit Steam und Evo verträgt den wechseln zum Desktop eigentlich ganz gut. Wegen dem Helm, keine Ahnung...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schmutz auf dem Helmvisier 16 Jul 2009 09:37 #260206

Ich habe gerade die zwei, oben verlinkten dds-Dateien auf einer halben Runde Nordschleife getestet.
Und siehe da, es gibt keinerlei Verschmutzungen auf dem Visier mehr.
Kombiniert mit installiertem "transparentem Helmvisier", also ohne Helm auf der Cockpitkamera, habe ich jetzt eine gute, langstreckentaugliche Optik.

Die Idee von Simbin, ein wenig mehr Realismus durch Visierverschmutzungen aufkommen zu lassen, ist an sich gut.
Nur die Umsetzung ist nicht ganz gelungen. z.B. müsste es doch vermehrt Dreck auf die Augen geben, wenn man dicht auf den Vordermann auffährt, oder?

Gruß
Arne

@ OMS
das ist ja seltsam mit Deinem Overlay.
Bei mir liegt es definitiv nicht am Updater.
Sondern einzig und allein am XD-Tool.

zum ALT+TAB im Vollbildmodus,
da habt ihr natürlich Recht. Evo verträgt das gut.
Andere Simbin-Produkte leider nicht. Deshalb habe ich das mal so als Tipp mit dem Fenstermodus geschrieben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 3 Probleme 16 Jul 2009 12:02 #260209

Naja, ohne Verschmutzung grenzt das ja am Samstag eigentlich schon an cheaten... Der Fairness den andern gegenüber zumindest... Und "das kann doch jeder machen" gilt nicht als Ausrede, vorgesehen ist es definitiv nicht :P

Und wenn man dicht auffährt bekommt man auch vermehrt Dreck auf's Fenster. Dann bekommst du nämlich auch ganz flott Steinschläge rein usw. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang