Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Race07 Configuration funktioniert nicht mehr

Race07 Configuration funktioniert nicht mehr 13 Sep 2009 15:52 #261684

Hallo Bude,

der o.g. Fehler taucht bei meiner frischen Neuinstallation von Evo und Race07 beim Starten auf.
Ich bin ratlos, woher er rührt, denn es wurde am System nichts verändert.

Kann mir bitte jemand mit einem Lösungsansatz auf die Sprünge helfen?

Grüße
arnie

[/url][img=http://img43.imageshack.us/img43/1500/fehlerrace07.th.jpg]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race07 Configuration funktioniert nicht mehr 14 Sep 2009 15:26 #261706

Hat jemand ne Idee?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race07 Configuration funktioniert nicht mehr 14 Sep 2009 16:32 #261708

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Hi Arnie,

wie sieht denn dein Problem genau aus. Startet das Config Programm und die Fehlermeldung kommt danach oder startet es erst gar nicht? Versuchst du die Online oder Offline Version von EVO zu starten? Sind alle Updates installiert. Alle Treiber aktuell usw. Wir brauchen ein bisschen mehr Info dann kann dir bestimmt geholfen werden.
VG
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race07 Configuration funktioniert nicht mehr 14 Sep 2009 16:35 #261709

Nicht so wirklich außer die Standardsachen...
Wenn es eh eine Neuinstallation ist dann kannst du sie ja auch nochmal neu installieren ;)
Sprich du löschst den lokalen Inhalt bei Steam und gehst danach noch hin und löschst den ganzen Content der übrig geblieben ist in dem Ordner Steam/steamapps/user/race07

Dann würd ich mal überprüfen ob alle Treiber auf dem neuesten Stand sind, DirectX aktualisieren, usw...

Komischer Fehler den du da hast ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race07 Configuration funktioniert nicht mehr 14 Sep 2009 17:07 #261710

Hallo Volker :)

die Fehlermeldung erscheint gleich, wenn ich Evo oder Race starten möchte.
Das Konfigurations-Programm erscheint erst gar nicht.

Ich versuche die Evo-Version zu starten, mit der ich die letzten Monate auf die Buden-Server gelangte.
Das ist die, mit der Option "Mehrspieler" im Hauptmenü.

Die Updates müssten installiert sein, denn in den "Properties" in Steam ist unter "Updates" "always keep this game up to date" selektiert.
Und der Screenshot oben zeigt Anwendungsversion 1.2.3.0. Das ist doch die aktuelle?

Wenn es an den Treibern liegt, fress ich nen Besen.
Es sind zwar nicht die aktuellsten, aber mit denen lief das Spiel, bis zur Neuinstallation am Wochenende, recht zuverlässig
(von meinen gelegentlichen Problemen mit dem nvlddmkm Anzeigetreiber mal abgesehen.
www.weissbierbude.de/component/option,co...99/catid,8/id,21784/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race07 Configuration funktioniert nicht mehr 14 Sep 2009 17:15 #261711

Hallo Hubschrauber :)

gell, das Ding ist seltsam. Finde ich auch.

So wie Du das beschreibst habe ich es am Wochenende gemacht.
Mit dem kleinen Unterschied, dass ich nach der Deinstallation im Steam noch den ganzen Ordner "race 07" gelöscht habe, anstatt nur des Inhalts.

Irgendwas ist da nicht ganz hasenrein.

Hat denn Euer Spiel übers Wochenende nach neuen Treibern / DirectX verlangt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race07 Configuration funktioniert nicht mehr 14 Sep 2009 17:24 #261712

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Hi Arnie,

vesuch doch mal das Config Programm direkt aus dem Steam Verzeichniss zu starten. Wenn du Vista hast versuchs auch mal mit dem XP Kompatilitäts Modus zu starten (rechte Maustaste auf die Datei / Eigenschaften / Kompatilität).
Wirklich ein sehr komisches Problem dass du da hast. Wenn das alles nicht hilft wäre es echt besser wenn du Race und Evo neu installierst. Und bevor du den Updater anschmeißt versuch das Spiel zu starten. Nicht vergessen den SimBin Ordner in den Eigenen Dateien zu löschen!

Noch ne blöde Frage von meiner Seite: Du hast schon Race 07 und GTR Evolution unter deinen Steam Spielen stehen?

VG
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race07 Configuration funktioniert nicht mehr 14 Sep 2009 17:52 #261714

Danke volker,

die Anwendung weigert sich leider hartnäckig zu starten. Da half auch der Kompatibilitätsmodus vom Vista -> XP nichts.

In der Steam-Liste "My Games" stehen die Spiele ganz normal (100% - Ready) drin.

Vielleicht fällt uns noch was Zündendes ein, sonst installiere ich es nochmal neu.

Den SimBin-Ordner habe ich beim Deinstallieren auch händisch gelöscht, meine ich.
Ist das der mit den Unter-Verzeichnissen "Custom Skins", "Minidump" und "UserData" ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race07 Configuration funktioniert nicht mehr 14 Sep 2009 19:26 #261715

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Hi Arnie,

ja den Ordner mit den Verzeichnissen Custom Skin, usw. bei Vista unter: dein Benutzername / Documents / SimBin. Der muss auch weg beim deinstallieren. Keine Ahnung ob der automatisch gelöscht wird.
Vier banale Vorschläge hätte ich noch wenn du die noch nicht selbst ausprobierst hast.

1. Starte doch einfach mal Race07, dann sollte das Config Menu automatisch aufpoppen, wenn es noch nie gestartet worden ist.
2. Installiere doch mal nen neuen GraKa Treiber. Wenn du dann Race startest poppt normalerweise auch das Config Menu auf.
3. Versuch doch die Grafikeinstellungen im Treiber deiner GraKa zu ändern. (keinen Ahnung ob dass auch bei ATI Karten funktioniert ich hab ne Nvidia).
4. Das weiß ich nicht ob es auch mit SimBin Games funktioniert aber bei rFactor hab ich mal meine Grafikeinstellungen direkt in der Config Datei geändert, da ich ein ähnliches Problem wie du hatte.

VG
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race07 Configuration funktioniert nicht mehr 14 Sep 2009 20:07 #261716

Juhu es läuft wieder.

Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft.

Eine Neuinstallation hat das Problem behoben.
Ich vermute, die Config.exe war einfach kaputt. Und da das eine frische Neuinstallation war, war der erste Spielstart (von Race07 und Evo) mit dieser defekten Datei verknüpft, und nichts ging mehr.

Bis gleich auf der Strecke :)

Grüße
arnie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang