Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Thread verschwunden

Thread verschwunden 25 Aug 2010 08:36 #271312

Hab heut Nacht in einem Thread was von ner Freeware "namebench" gelesen, mit der man freie DNS-Server testen kann, um evlt. für seinen Anschluß einen Schnelleren zu finden.
Leider ist dieser Thread verschwunden.

Beim googlen nach "namebench bierbude" kommt als 1. Ergebnis dieser KAPUTTER LINK ENTFERNT.
Nach klick landet man auf unserer Bude mit ner Fehlermeldung "Es wurde eine falsche Beitrag-ID angefordert."

Hab ich was verpennt oder was ist da los?:huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thread verschwunden 25 Aug 2010 08:47 #271308

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Hier findest du die Projektseite: namebench

Hier findest du eine Liste freier DNS Server in Deutschland: www.ungefiltert-surfen.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thread verschwunden 25 Aug 2010 08:54 #271329

Danke Danke. Das Wiederfinden von Namebench war jetzt nicht das Problem.
Aber ich hab das Ding des nachtens noch durchlaufen lassen und bei den ersten 2 DNS-Servern kam irgend nen Hinweis (den ich jetzt nicht mehr im Kopf habe), nach dem ich in einem Anwortpost in dem verschwundenen Thread gefragt habe.

Da der Thread nun weg ist, dachte ich jetzt, da war an der Software irgendwas Anrüchiges o.ä.

Interessieren tut mich die Software wegen meiner schlechten Pings über UMTS (wohne leider in DSL-freier Zone), wodurch ich recht oft lagge. Darum halte ich mich auch weitestgehend aus großen Events heraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thread verschwunden 25 Aug 2010 11:12 #271331

Ich denke der Thread wurde von den Admins gelöscht, da er absolut 0 mit dem Weissbierbude / Racce zu tuhen hat und vollkommen aus dem zusammenhang hier rein gepostet wurde. Hatte irgendwie das dumpfe gefühl das er nur werbung für seine Seite machen wollte. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thread verschwunden 25 Aug 2010 11:47 #271332

Ich würde sagen einen niedrigen ping zu erreichen hat durchaus etwas mit einem Onlinespiel : :whistle: zu tun. solche Werbung findet man auf den Buden wahrscheins zuhauf. Fands jetzt ned schlimm.

jm2c
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thread verschwunden 25 Aug 2010 11:53 #271333

Klar hat das was mit online spielen zu tuhen, aber da keiner danach gefragt hat, war es ein Thread aus heiterem himmel der halt irgendwie nach schleichwerbung aussah.
Mich persönlich hat der Thread zwar auch nicht gestört dennoch kann ich es verstehen das er gelöscht wurde ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thread verschwunden 25 Aug 2010 11:59 #271334

Ja ok so kann man es auch sehen. XD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thread verschwunden 25 Aug 2010 15:59 #271349

Ich weiß zwar net um was für nen Fred es hier ging da ich aktuell in den Alpen wandern bin (heute ne ruhige Kugel, deswegen mal am PC), aber mal ganz allgemein -> DNS Server haben ja mal grundsätzlich nix mit'm Ping zu tun.
Der erste Aufruf einer Seite klar, bis die Domain augeflöst und im Cache gelandet ist. Aber beim Online-Spielen bringts halt eigentlich nix. Die Verbindung zum Server läuft eh über die IP, da muss keine Domain aufgelöst werden, und die zur Lobby wird einmal aufgelöst, danach aber auch nichtmehr da sie im Cache des Betriebssystems landet. Für nen niedrigen Ping ist wohl eher das Routing eintscheident, aber das kann man herzlich schlecht beeinflussen. Ich wüsste nicht wo DNS-Server beim Online-Gaming nen Vorteil/Nachteil bringen sollten außer bei der Verbindung zur Lobby, und ob die 3ms oder 30ms braucht bis sie aufgelöst ist macht eigentlich ziemlich wenig aus. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber nach meinem technischen Verständniss siehts halt so aus als wäre es für Evo und ca. 98% der übrigen Online-Spiele völlig irrelevant.
Man baut ja keine Verbindung zu einzelnen Peers etc. auf wo jedes mal ne Domain aufgelöst werden müsste, sondern halt nur einmalig eine Verbindung über die IP vom Gameserver.

Muskelkaterliche Grüße,

Die Großglockner-Schraube ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thread verschwunden 25 Aug 2010 16:06 #271351

Gut ok des mag sein hab mich da bisher nie gross mit auseinandergesetzt. (schande über einen Pc-Freak :unsure: )
Aber es ging in jenem Thema hier ja eher darum dass sich dieser Thread auf unerklärliche Weise in Luft aufgelöst hat.


Viel Spass noch beim Wandern und vorallem viel Ausdauer.

Lutrinae
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thread verschwunden 26 Aug 2010 07:57 #271391

@Hubi

Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Aber jetzt wo du's sagst äh schreibst...jo.
Also kann ich mir die Testerei sparen.

Naja vielleicht bekommen wir irgendwann mal nen Ping-schnelleren Internetanschluß. Jetzt soll ja in den DSL-freien Zonen die neue Funktechnik auf den alten terrestrischen TV-Frequenzen kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thread verschwunden 26 Aug 2010 08:32 #271392

rmbigfoot schrieb:
Naja vielleicht bekommen wir irgendwann mal nen Ping-schnelleren Internetanschluß. Jetzt soll ja in den DSL-freien Zonen die neue Funktechnik auf den alten terrestrischen TV-Frequenzen kommen.

Solange niemand ein KABEL legt, wird daraus nichts werden.

Funktechniken sind was PING´s betrifft eher ungeeignet und somit zum Onlinegamen eigentlich nicht geeignet.

Man kann damit leidlich surfen, aber mehr halt auch nicht.

Aber DSL ist ja nicht alles, es gibt ja auch Kable-TV/Intenet ;)

PS:

Wie hoch ist denn dein Ping derzeit ?

zu testen z.B. hier:

www.speed.io

Meiner liegt gerade bei - 11 ms :)

Für GTR2 zwar nicht lebenswichtig auf dem Battlefield aber entscheidend B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thread verschwunden 26 Aug 2010 10:01 #271394

Kabel-TV gibt's auch nicht.

Ping ist bei mir immer 3-stellig.
Zeigt Race On in der Lobby ja an.

Andere Onlinespiele wie CS und WoW o.ä. mach ich nicht.
Onlineracen geht aber. Aus großen Pulks und Events halt ich mich wegen der Laggerei eigentlich raus, um keinem das Rennen zu versauen. In den Trainingssessions hat sich aber bisher noch keiner beschwert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thread verschwunden 26 Aug 2010 10:19 #271395

rmbigfoot schrieb:
Onlineracen geht aber. Aus großen Pulks und Events halt ich mich wegen der Laggerei eigentlich raus

Hm, also irgendwie schliesst das Eine das Andere aus .

Na ja , wie auch immer, die Gefahr von grossen Pulks ist ja auf WEISS nicht allzu gross ;)

Ich wünsche Dir jedenfalls eine Lösung , aber wo um Himmels willen gibts denn in diesem Land keine vernüftige Kabelbebundene Internet-Verbindung und wenn es fürs Gamen ISDN !! ist ??!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thread verschwunden 26 Aug 2010 10:48 #271397

Servus,

ja ich habe den Thread gelöscht der vorher da war weil wir möchten nicht das man hier Werbung für seine eigene Homepage macht das war der Grund hätte er das anders hier rein geschrieben okay aber hat er nicht.



gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Thread verschwunden 26 Aug 2010 12:06 #271405

@Maik[GER]

ISDN hab' ich seit Umstellung meines Handy mit Partnerkarte für meine Frau auf Vodafone Festnetz- und D2-Flat schon lange nicht mehr.
Reicht ISDN überhaupt aus zum Onlinezocken?
Wenn ich mir den verbrauchten Traffic nach ner 3-stündigen GTR-Session so anschaue, ist doch ISDN eigentlich überfordert. Und Steamupdates per ISDN mag ich mir nicht vorstellen.

Und in ländlichen Gebieten ist es im Osten Deutschlands nicht selten, daß kein kabelgebundenes Highspeedinternet verfügbar ist, und wir liegen mit 9km Luftlinie zu unserer Kreisstadt, dazu noch auf dem flachen Land, nicht mal abgelegen.
Im Prinzip ist solche eine Situation, von der es in Deutschland noch hunderte wenn nicht sogar noch tausende gibt, ein Armutszeugnis für einen der höchstentwickeltsten Industriestaaten der Welt.
In unserer Gemeinde verhindert z.B. das ach so modern Glasfaserkabel den DSL-Ausbau. Die 2 großen Telefonverteilerkästen sind per Glasfaser mit 27 kleineren Kästen im ganzen Dorf verbunden, woran dann die einzelnen Haushalte per Kupfer angeschlossen sind.
Wäre jeder Haushalt per Kupfer an die großen Kästen angeschlossen (Kosten allein für den Tiefbau ca. 500.000€) wäre DSL kein Thema, wenn dann die Telekom auch wollte. Ginge das Glasfaser bis in Haus gäb's mittlerweile wohl auch ne Varianten, aber bei dieser Mischinstallation geht's nicht.

Und die genannten Kosten mag für nen Ort von 500Ew. Keiner Aufbringen.

Naja nun schweifen wir wohl vom Thema ab.

Icemanpolo hat nun das Verschwinden des Threads aufgeklärt, womit ich dann den Thread für mich als abgeschlossen betrachte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang