Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Teamspeak 3 Test

Teamspeak 3 Test 29 Okt 2010 14:07 #272958

Hi Leute!

Wie einigen sicher aufgefallen ist haben wir jetzt links auf der Seite ein Modul das euch zu unserem TS3-Server führt.
Den Teamspeak 3 Client könnt ihr hier *click* runterladen.
Aktuell ist das einfach mal ein Testbetrieb der parallel zum TS2 läuft. Wir haben damit zwar schon einige Zeit hinter den Toren experimentiert, aber so manche Sachen kann man einfach nicht gut im kleinen Kreis testen ;-)

Was uns jetzt wichtig wäre: Wie sieht es aus wenn VIELE Leute gleichzeitig im TS3 in einem Channel sind? Gibt es dann Probleme bei Usern mit einer kleineren DSL-Leitung / UMTS-Verbindung? Klappt das Modul auf der Website bei allen manierlich? Können alle darüber joinen?
Um ins TS3 der Bude reinzukommen müsst ihr einfach wenn ihr eingeloggt seid einen der Channel anklicken (wenn ihr den TS3-Client installiert habt), ihr solltet dann automatisch da rein kommen.
Wo gibt es sonst noch Probleme? Spezielle Soundkarten, seltene USB-Headsets, etc.
Läuft der Client ausreichend stabil? Bei uns war bis auf minimale Bugs eigentlich nichts erkennbar.

Für Samstag und kommenden Dienstag können wir also einfach mal das TS3 benutzen um mal einen vollen Channel zu haben. Falls dann gravierende Probleme auftauchen müssen wir das Projekt wohl oder übel wieder einstampfen bis es stabiler läuft, aber eigentlich ist damit nicht zu rechnen ;)

Wenn Probleme auftauchen schreibt bitte folgende Sachen dazu:
Betriebssystem, Soundkarte, verwendeter Client (32-bit/64-Bit, welche Betaversion?), auftretendes Problem, falls vorhanden die genaue Fehlermeldung.

Happy Testing!

Die kleinen Unfeinheiten im Modul werden wir im Laufe der nächsten Tage noch anpassen. Die Optik wird ein bisschen aufgemöbelt und kleinere Fehler (man z.B. kann den Default-Channel nicht anklicken) werden auch ausgemerzt. Leider hatte ich beim schreiben dieses Moduls nicht das gleiche Template wie wir auf den Buden benutzen - das hab ich erst danach entdeckt - und daher gibts so ein paar Unstimmigkeiten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak 3 Test 30 Okt 2010 15:01 #272985

R8 Gordini schrieb:
Bekannter Bug:

Bei einigen Usern funktioniert das Mic nicht, obwohl es richtig konfiguriert ist.
In diesem Fall unter "Optionen - Hotkey" alle Zuweisungen für Hotkeys löschen und TS3 neu starten.

Edit for english users:

Some users encounter the problem that the mic doesn't work, though the settings are correct.
In this case go to "Options - Hotkey" and delete all presets for hotkeys, then restart TS3.

Gruß vom Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak 3 Test 30 Okt 2010 15:14 #272987

Also:
Das Modul auf der Website funktioniert bei mir einwandfrei!
Beim TS2 war es immer so das mein Firefox nichts mit dem Protokoll anfangen konnte, und ich es über Netscape öffnen musste.
Interessant wird es erst heute Abend, beim Event, da wird man dann sehen, ob es mit der Verbindung auch bei allen klappt ;)
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak 3 Test 02 Nov 2010 13:00 #273046

Hi Leute!

In den letzten Tagen war ich ja doch überall mal im TS3 unterwegs, durch die Bank weg gab es eigentlich nur positives Feedback. Auch wenn einige jetzt die Stimmen neu den Leuten zuordnen müssen ;)

Jetzt wäre noch interessant: Gibt es denn irgendwelche Gründe die absolut gegen TS3 sprechen würden? Manchmal steckt der Teufel ja im Detail und kaum einer bekommt es mit.


Viele Grüße,
Marian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak 3 Test 02 Nov 2010 13:28 #273047

Ich denke mal, es spricht nichts dagegen, zumindest aus meiner Sicht. Geringere Latence, benötigt weniger Bandbreite....

Das einzige, ist aber eventuell ein persönliches Problem von mir, es ist etwas Fummelei PTT auf`s G27 zu legen. Warum weiss ich nicht, ich bringe das nur mit dem Tool JbindX zustande.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak 3 Test 02 Nov 2010 17:24 #273056

des zaubertool heisst xpadder
frisst alles.
damit ist die tastenbelegung oder kombies/toggle oder sonstiges kein problem.

jo ts2 kann dann auch mal abgeschaltet werden..
die sprachquali ist ne verbesserung um 10000%
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak 3 Test 10 Nov 2010 08:25 #273201

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Also ich war jetzt gestern Abend das erste mal mit TS3 unterwegs. Die eigene Mikro-Einstellung gerade auch mit der Voice-Activation ist im TS3 wie ich finde viel, viel besser. Die Qualität hört sich auch nicht schlecht an.
Das einzige „Problem“ was ich gestern hatte, die verschiedenen Lautstärken der User. Manche Leute habe ich kaum verstanden wenn Sie etwas gesagt haben, wenn ich die Lautstärke etwas hochgedreht habe ging´s. Dann waren andere allerdings extrem laut und übertönen alles.

Kann ich da an meinen Einstellungen in der Ausgabe etwas ändern oder liegt es an den unterschiedlichen Eingabe-Einstellungen der User, die ja erklärlich durch andere Hardware ist?

Das trübt im Moment ein wenig das gute Bild von TS3. (Meine Empfindung)

Ich hoffe da lässt sich eine Lösung finden, wenn es nur bei mir so ist wäre ich um Tipps dankbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak 3 Test 10 Nov 2010 13:22 #273202

@Fireball

du kannst im TS3 jedem einzelnen User eine eigene Lautstärke zuweisen.
Einfach mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Namen klicken dann öffnet sich ein Kontextmenü, dort kannste dann die Lautstärke einstellen.
Die Lautstärke ist dann auch für diesen User gespeichert, braucht man also beim nächsten einloggen nicht wieder zu machen


Gruß Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak 3 Test 10 Nov 2010 18:14 #273204

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Danke, funktioniert einwandfrei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak 3 Test 16 Nov 2010 15:40 #273399

Ich habe eine Frage:

Muss man TS haben? Oder ist das nur besser, wegen der verständigung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak 3 Test 16 Nov 2010 16:39 #273401

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Auch dazu gibt es schon ca. 280 gefühlte Threads, aber hier nochmal im Schnelldurchlauf:

Grundsätzlich ist die Verwendung von Teamspeak jedem ans Herz zu legen, der über ein Headset mit Mikrophon verfügt.
Teamspeak ist NICHT Plicht, macht die Sache aber zum einen geselliger, zum anderen können Informationen schneller ausgetauscht werden. Zitat Neteye: "Virtuelle gelbe Flagge". Daher sind Leute im Teamspeak immer gern gesehen.

Für Events gilt, sofern nicht vorher anders ausgeschrieben:
Server 2 ist Teamspeakserver. D.h. dort ist Teamspeak Pflicht, und das Passwort gibt es ebenfalls nur dort.

In letzter Zeit meinen einige sich das Passwort im TS besorgen zu können, und dann einfach wieder zu verschwinden und trotzdem auf Server 2 fahren zu können.
Sobald solch ein Verhalten entdeckt wird, beispielsweise wenn die Anzahl der Leute auf dem Server und im TS differiert, wird i.d.R. mit einem Kick darauf reagiert, sofern der Server bereits voll ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak 3 Test 16 Nov 2010 17:52 #273408

Ok, also um bei diesem Event und auch bei anderen Mitmachen zu können, muss man TS haben. Sonst habe ich alles kapiert. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak 3 Test 16 Nov 2010 17:56 #273410

Nein, du brauchst kein TS um bei Events fahren zu können, war auch noch nie im TS und bin schon ein paar Events gefahren ;). TS brauchst du nur, wenn du auf dem TS-Server fahren willst, da dieser mit PW versehen ist und man dieses nur im TS gesagt wird. Bei jedem Event gibt es aber noch mind. einen weiteren Server, der ohne PW und ohne TS-Pflicht ist. Somit kannst duselber entscheiden, ob du mit oder ohne TS fahren willst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak 3 Test 16 Nov 2010 18:57 #273414

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Da denkt man man hat alles erwähnt, und dann schaffen es die Leute immer noch etwas völlig anderes zu verstehen... :blink: :dry: :silly: ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teamspeak 3 Test 29 Jan 2011 15:35 #275190

schade das wir nicht Mumble benutzen..... damit könnte ich einiges selbst einstellen. Das nervt schon etwas bei TS3... sonst ist ja ganz cool.

Sagt mal wo kann ich eine Taste festlegen um zu Muten? Weiss einer wie das geht???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang