Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Live Ticker

Live Ticker 30 Nov 2011 14:59 #282375

Hi Leute!

Auf Blau und Gelb sind seit gestern Abend neue Live-Module im Betrieb mit ein paar netten Features.
Die Module (unten Rechts die Serverübersichten auf der Website) aktualisieren sich beispielsweise automatisch alle 15-20 Sekunden und zeigen die aktuellen Positionen der Fahrer auf dem Server an usw.
Erstmal geht es jetzt um einen kleinen "Perfomance-Test" und darum evtl. auftretende Fehler auszumerzen. Falls also jemand Darstellungsprobleme hat meldet die bitte kurz hier im Forum.

Was ich dazu wissen müsste:

1. Welcher Browser wird benutzt
2. Sind irgendwelche AddOns im Browser installiert (Script-Blocker o.ä.).

Da die Module mit Javascript arbeiten müsste dieses also für die Weissbierbude erlaubt werden damit man etwas sieht.

Ansonsten viel Spaß mit den neuen Modulen :)

Edit sagt: Bekannt aus dem blauen Forum: AdBlocker in Firefox erzeugt eine etwas "seltsame" Ausgabe. Da müsste man ggf. die Einstellungen für die Budenseite anpassen.
Link: www.pilsbierbude.de/component/option,com...3288/lang,de/#103287
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Live Ticker 30 Nov 2011 15:49 #282376

das neue live modul ist ja echt der wahnsinn!
echt super was das alles anzeigt.
danke an die macher und fleissigen helfer im hintergrund.:lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Live Ticker 30 Nov 2011 15:56 #282377

Bei der "Korrektur" des AdBlock-Problems hatte sich noch ein Tippfehler eingeschlichen, nun sollte das Overlay auch farblich hinterlegt sein ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Live Ticker 30 Nov 2011 16:50 #282378

aber die realtime geht immer noch nicht:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Live Ticker 30 Nov 2011 17:11 #282380

Wenn du mir jetzt noch verraten könntest was du mit "realtime" meinst...
Das hier *klick* z.B. versteh ich unter "realtime", und das geht wunderbar.
Die Liveticker sind jetzt übrigens davon abhängig... Sprich wenn ein LiveView ausfällt zeigt auch das Modul nüx an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Live Ticker 30 Nov 2011 17:23 #282382

ja genau das mein ich und bei mir geht das nicht:huh:

so siehts bei mir aus:

Live 1

# Fahrername Fahrzeug Rückst Rnd km/h Beste R Diff S1 S2 S3 Status

und mehr nicht auch wenn mehrere auf der strecke sind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Live Ticker 30 Nov 2011 18:38 #282383

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Hubschrauber,

mal ne Frage:
Die Packs die installiert sind, können nicht automatisch ausgelesen werden?
Häufig sind diese Angaben fehlerhaft.
Im Moment wohl z.B. Server 3: da sehe ich Stcc2 Autos. In der Überschrift heißt es aber Evo.

Wünsche noch einen schönen Abend

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Live Ticker 30 Nov 2011 19:58 #282385

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
moritz1998 schrieb:
ja genau das mein ich und bei mir geht das nicht:huh:

Sieht das ungefähr so aus, bei dir?

Anhang realtime.gif nicht gefunden



...dann hast du im Browser JavaScript deaktiviert.

Könntest du unter im FF "Extras >> Einstellungen >> Inhalt >> JavaScript aktivieren" ankreuzen.

Cheers,
Elvis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Live Ticker 30 Nov 2011 23:04 #282386

Potshock schrieb:
Hi Hubschrauber,

mal ne Frage:
Die Packs die installiert sind, können nicht automatisch ausgelesen werden?
Häufig sind diese Angaben fehlerhaft.
Im Moment wohl z.B. Server 3: da sehe ich Stcc2 Autos. In der Überschrift heißt es aber Evo.

Wünsche noch einen schönen Abend

Potshock

Mit Server 3 war wohl wieder ein großes Missverständnis mit Oelfuß gestern... Der wollte da eigentlich nur Evo drauf hauen, deshalb ist das Modul schon so beschriftet ;)

Zum Auslesen an sich -> Möglich ist das schon, bedarf aber noch ne gute Ecke Arbeit. Das ein oder andere mehr ist jetzt bereits möglich. Wichtig war vor allem das das Modul bzw. der Server heute Abend den "Härtetest" bestanden hat. Jetzt kommt dann Feinschliff ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Live Ticker 01 Dez 2011 03:33 #282387

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Sehr geile Sache, besonders die Realtime-Anzeige. Das sind genau die Dinge durch die sich die Bude(n) von anderen abhebt. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Live Ticker 01 Dez 2011 11:45 #282388

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hallo Hubschrauber,

ich wollte ja auch nicht drängeln oder so, aber da es dort wohl öffter Missverständnisse gibt, bzw. der Serverbestücker vergisst die Überschrift zu ändern, wäre einen Automatisation doch ne feine Sache.

Prima, daß da gestern mal wieder nur Evo lief und nicht das Power Pack, so konnte ich auch mal wieder ein paar Runden NOS mit dem geilen Golf R32S hier auf der Bude drehen ;-).

Wünsche den Admins und natürlich auch den Buden Besuchern noch einen schönen Tag, macht weiter so!

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Live Ticker 01 Dez 2011 14:02 #282389

So, die Session-Restzeit wird jetzt angezeigt und das CSS wurde ein bisschen aufgehübscht. Nun sieht jeder ob er es noch pünktlich bis zum Start schafft das Spiel anzuwerfen ;)

Die meisten werden vermutlich dafür mal den Cache löschen müssen bzw. das erneute Laden der Seite mit F5 oder Strg+F5 erzwingen müssen damit sie die Änderungen sehen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Live Ticker 07 Dez 2011 20:44 #282522

Stefan sei Dank hatte ich nun die Möglichkeit unseren Modulen beizubringen welches AddOn läuft.
Aktuell ist das eher ne temporäre Lösung. Hauptsache die Frage welches AddOn läuft ist erst mal leicht zu beantworten ;)
Das Design gefällt uns noch nicht so toll, das wird nochmal etwas überarbeitet :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Live Ticker 07 Dez 2011 21:48 #282524

Sehr cool, Respekt!

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Live Ticker 07 Dez 2011 22:03 #282525

Wobei es grad noch ein wenig mit der automatischen Aktualisierung hakt hehe...
Naja, bei einem "proof of concept" nicht schlimm, auch das bekommen wir in den nächsten Tagen vermutlich in den Griff ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Zum Seitenanfang