Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wartungsarbeiten an den Servern

Wartungsarbeiten an den Servern 15 Nov 2012 18:40 #291040

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Hallo,

morgen, direkt nach dem Event auf der Bockbierbude, werden wir eine der Maschinen wegen Wartungsarbeiten runter fahren. Betroffen davon sind Server 1-4.

Wenn alles so funktioniert wie geplant, wird die Maschine am Samstag Vormittag wieder ( sauber geputzt und gestriegelt ) online sein.

Danke im Voraus für euer Verständnis.

Heizer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Warungsarbeiten an den Servern 16 Nov 2012 23:42 #291098

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
23.30 Start der Neuinstallation, Debian 64 Bit...

23.45 Rückgabe der Windows Lizenz, Vorbereitung Neuinstallation Windows 2003 64 Bit

0.00 Windows 2003, wird nicht mehr akzeptiert. Somit macht es kein Sinn die alte Möhre noch weiter zu halten.

0.10 Es ist eine neue( schnellere ) Maschine gemietet worden.

0.30 Weiter geht es, wenn der neue Server bereit steht. Diese Nacht wohl nicht mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wartungsarbeiten an den Servern 17 Nov 2012 11:03 #291102

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Gibt es einen ungefähren Zeitplan, bis wann die Server 1-4 wieder online sind, wenn alles planmäßig funktioniert?

Thx
Charly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wartungsarbeiten an den Servern 17 Nov 2012 11:19 #291103

Nein.
Das hängt davon ab wann OVH uns den neuen Server zu Verfügung stellt. Und dann müssen wir halt auch die paar Stunden Zeit haben die Kiste wieder einzurichten.
Vielleicht bekommen wir den ja heute schon, dann läuft er vielleicht heute Abend. Wenn es am Montag ist könnte es Dienstag werden usw. ;)
Machte nur keinen Sinn auf der alten Kiste jetzt 2008 zu installieren, komplett einzurichten usw. und den Spaß dann in ein paar Tagen wieder von vorne anzufangen.
Wollten halt eigentlich 2003 installieren da wir dafür eine Lizenz haben, das ist aber nicht mehr möglich. Und wenn wir eh 2008 nutzen müssen dann auch mit nem neuen, schnelleren Server der das gleiche kostet :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wartungsarbeiten an den Servern 17 Nov 2012 11:21 #291104

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Ohne direkt damit involviert zu sein würde ich sagen: Nein. Kommt drauf an, wann unser netter Serveranbieter uns den Server zur Verfügung stellen kann. Vllt. halt auch erst Montag oder sowas... :-/

Grüße,
Neteye


Edith hat richtig geraten und festgestellt, das der Hubschrauber früher dran war mit der Antwort :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wartungsarbeiten an den Servern 17 Nov 2012 11:35 #291105

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
11.30 Neue Maschine ist da. Einrichten der DNS Zone

11.45 Installation Windows 2012 Server 64 Bit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wartungsarbeiten an den Servern 17 Nov 2012 12:02 #291106

Ach da guck!

Edit: Server 6 ist jetzt mal ohne Targa Florio bis der andere Spaß wieder läuft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wartungsarbeiten an den Servern 17 Nov 2012 18:41 #291122

Und wird das heute noch was mit mwn Event?
Kann man das schon sagen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wartungsarbeiten an den Servern 17 Nov 2012 19:12 #291124

Sind noch dran, hängt ein bisschen davon ab wie lang die Kollegen der Bockbierbude noch brauchen.
Da muss nämlich noch der ein oder andere Reboot gemacht werden bis es funktioniert, und dann will noch getestet werden ;)
Ich schreib in dem "Heute abend..." Thread falls wir bis 21 Uhr fertig sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wartungsarbeiten an den Servern 18 Nov 2012 00:33 #291133

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1552
Da nutze ich doch mal den aktuellen Anlass für ein dickes Danke an Heizer, Hubschrauber, Kungpfui, Jowi und alle die im Hintergrund an den Servern basteln, sich um die Spenden kümmern und was auch immer im Hintergrund machen um die Buden möglichst kosteneffizent am laufen zu halten.
Da steckt viel Energie und Freizeit drin, das kann ich euch gar nicht hoch genung anrechnen.

Rab

P.S. Da fällr mir ein, ich sollte mal meinen Hintern wieder hoch bekommen und an dem MVC Reporter weitermachen :whistle:
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wartungsarbeiten an den Servern 18 Nov 2012 01:16 #291136

Von mir auch ein Grosses DANKE hab ja am Freitag Abend schon ein bisschen im ts mitbekommen was das fuer ne Arbeit macht.

MACHT WEITER SO!!!

mfg
Moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Zum Seitenanfang