Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Logitech G25 funktioniert nur mit Paddles ?

Logitech G25 funktioniert nur mit Paddles ? 06 Apr 2014 00:53 #303987

Hallo in die Runde,
habe seit ewigen Zeiten mal wieder Race07 auf die Platte geschmissen. Wollte nun gerne mein Lenkrad entsprechend konfigurieren aber irgendwie wird das nix. Sobald ich beispielsweise in einem Rennen in die Optionen zur Steuerung wechsle, wird das Spiel übelst träge (sieht man im transparenten Hintergrund wie die Autos mit 1 fps sich vorbeifotografieren). Standardmäßig ist eine Vorauswahl G25 Paddle eingestellt. Wenn ich aber irgendwas neu belegen möchte dauert das ewig bis die entsprechende Zeile markiert ist...
Auf wenn ich auf Shifter konfiguriere und danach ins Auto steige, er nimmt keinen ersten Gang an. Selbst im Automatikmodus fährst das Fahrzeug nicht an. Er springt 50mal in der Sekunde von 1 auf N... Weiss jemand vlt. Rat ? Betriebssystem Win7 64 Bit..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G25 funktioniert nur mit Paddles ? 06 Apr 2014 01:12 #303988

hast irgendwo noch einen xbox360 controller aktiviert
der aber aus ist und das spiel darauf wartet?
prüf mal den profiler.
( unter "gerät" >>> "standard auswählen" )

good luck
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G25 funktioniert nur mit Paddles ? 06 Apr 2014 06:45 #303989

nö, gibt nur das Lenkrad...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G25 funktioniert nur mit Paddles ? 06 Apr 2014 15:04 #303997

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3588
Das Problem tritt nicht nur bei Logitech auf, es scheint ein Problem mit der USB-Verwaltung bei Simbinspielen zu sein. Bzw seit Race07? Anfangs hatte ich das z.B. auch bei R3E, mittlerweile scheint es dort aber gefixt zu sein. Als ich meinen PC mit meiner SSD frisch aufgesetzt hatte, bestand das Problem bei Race07 nicht, sondern trat erst nach einer Weile wieder auf.

Ich hab es auch mit meinem Fanatec CSW + CSS + CSP. Letztere sind extra per USB am System angeschlossen.

Meine Vermutung ist, dass Race07 irgendwann ein Problem hat sobald eine bestimmte Menge von USB Eingabegeräten an den PC angeschlossen wurden, und es diese immernoch aus dem Geratemanager fischt obwohl diese nicht mehr angeschlossen sind. Diese bleiben ja trotzdem als inaktiv in der Gerateverwaltung, kann man sich im Gerätemanager auch einblenden lassen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G25 funktioniert nur mit Paddles ? 06 Apr 2014 15:17 #303998

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Darf man fragen ob du eine Cherry Tastatur hast?.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G25 GSC Problem 06 Apr 2014 18:24 #303999

Hallo,

da wir beim Thema G25 sind, nur kurz ne frage:

Beim Stockcar Game 2013 wird im Setup das Gas- und Bremspedal als W bzw. S-Taste erkannt, selbiges bei der Lenkung. Das heißt digitale Lenkung. Doch bei der Kupplung wird die Achse erkannt!

Hat wer ne Idee?

grüße

Scuderia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech G25 funktioniert nur mit Paddles ? 06 Apr 2014 20:00 #303991

Oelfuß schrieb:
Darf man fragen ob du eine Cherry Tastatur hast?.

klar darf man fragen B) Nee, hab eine Sharkoon Skiller oder so ähnlich. Aber ich habe das Problem gelöst: Man MUSS alle weiteren Gangbelegungen 3., 4. Rückwärtsgang usw. löschen, dann klappts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang