Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Audi R18 e-tron Sound Mod by DerFreddy

Audi R18 e-tron Sound Mod by DerFreddy 07 Jun 2014 00:19 #203343

Hallo

PBB Gemeinde
Ich wollte euch hir meinen Sound umbau für den R18 hir von der Bude, das erste mal als Mod vorstellen!

Es handelt sich bei dem Sound um Originalaufnahmen aus einem R18 Cockpit die während des 24h von LeMans im Jahr 2013 aufgenommen wurden.
Diese aufnahmen habe ich speziell für GTR2 zusammengeschnitten und angepasst, damit ein einigermaßen originalgetreuer sound entstanden ist.

Ich habe natürlich auch an das Hybridsystem gedacht.
Dises bekannte "Surren/pfeifen" trit während der bremsphasen auf, und fängt bei hohen geschwindichkeiten mit einer hohen frequenz an und bei Mittleren geschwindichkeiten mit einem nidrigen frequenz an!

Das große problem ist nur einen sound für die wiederentladung des Drehmassenspeichers einzubauen. GTR2 ist dafür nicht ganz gemacht, weil man einen sound nicht an einzelne geschwindichkeits abschnitte oder Gänge binden kann.

Ich werde mich mal mit dem Adminteam der PBB auseinandersetzen ob die Bude diesen Sound Mod anbieten möchte.

Hir das Vid zur momentanen version 1.0
!!!kritik erwünscht!!!

Loading...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Audi R18 e-tron Sound Mod by DerFreddy 07 Jun 2014 01:24 #210151

nice!!! :woohoo:

würde aber noch die übergänge im incarsound verfeinern -> bei lastwechsel des motors (vollgas zu halbgas und idle) im bezug auf die pedalstellung und nicht die drehzahl.

vielleicht noch einen neuen sound für den leerlauf (ebenfalls im incarsound).

ich denke aber das hattest du sowieso in planung :D

persönlicher wunsch: im niedrigem drehzahlbereich noch ein bissche stärker dieses diesel knattern, dass sich so anhört wie son traktor (außen)



vorallem ist das jammern auf SEHR hohem niveau ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Audi R18 e-tron Sound Mod by DerFreddy 07 Jun 2014 01:26 #210150

Sound?
Was für Sound?

Ich höre nichts :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Audi R18 e-tron Sound Mod by DerFreddy 07 Jun 2014 02:36 #209940

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622


Spaß am rande ^^

Der Sound Mod ist episch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Audi R18 e-tron Sound Mod by DerFreddy 07 Jun 2014 09:03 #206722

find den immer noch am besten - leider nur TV cam

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Audi R18 e-tron Sound Mod by DerFreddy 07 Jun 2014 10:10 #206649

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Gute Arbeit Freddy.. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Audi R18 e-tron Sound Mod by DerFreddy 08 Jun 2014 14:14 #222992

[HAWK]Blackbird schrieb:
find den immer noch am besten - leider nur TV cam


hey Blackbird der Sound passt mal überhaupt nicht da salop gesagt der er 18 sich einfach scheiße anhört und man nur Wind Geräusche von außen hört da ist Freddys Sound um LÄNGEN besser.

Fazit:

Top Arbeit Freddy wobei ein Staubsauger oder einfache Windgeräusche auch gereicht hätten.

°°Ironieoff°°

LG Rs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Audi R18 e-tron Sound Mod by DerFreddy 09 Jun 2014 09:01 #243577

Die Sound Mod ist ab sofort bei 'Dies und das' verfügbar.

Danke Freddy
Viel Spaß damit.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Audi R18 e-tron Sound Mod by DerFreddy 09 Jun 2014 10:29 #243174

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Mir gefällt der Sound super. Was mich stört ist dieser hohe Ton , der auch der M3 GTR hat. Bei dir im Video ist der hohe Ton aber sehr leise, bei mir sehr laut! Das finde ich passt nicht zum R18 :dry: . Gut finde ich den Dieselsound, während er bei dir zu laut ist, ist er bei mir schön leise (kann aber auch an den Soundeinstellungen liegen).

Was mich auch stört ist der abrupte Anfang und das Ende von dem Pfeifen während man auf die bremse tritt und diese wieder los lässt. Kann man das so machen, dass das Pfeifen lauter wird, je länger man auf die Bremse drückt? Also wenn man nur kurz bremst, soll nur ein ganz leises Pfeifen zu hören sein, und wenn man die Bremse wieder los lässt, soll das Pfeifen leiser werden bis es wieder weg ist.

Auf jeden Fall ist dieser Sound besser als die jetzigen Sounds von den Dieselaudis :)

E: Ich denke, in der Downloadbeschreibung ist das falsche Video verlinkt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Audi R18 e-tron Sound Mod by DerFreddy 11 Jun 2014 19:24 #241992

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Danke Freddy! Das hat mir jetzt ne 17er Zeit in LeMans gebracht! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang