Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen

NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 19 Apr 2013 11:14 #219997

Hi Racers,

lange hat es gedauert, viele Stunden Arbeit wurden investiert, seit Januar haben viele mit mir im Hintergrund an diesem Projekt gearbeitet - nun können wir endlich die ersten Fahrzeuge an diesem Wochenende veröffentlichen. :cheer:

Die Pilsbierbude bekommt die nächsten Wochen und Monate Nachwuchs im großen Stile. Nicht erst mit der Einführung der WEC 2012 sind die Le-Mans-Fahrzeuge ein fester Begriff bei Motorsport-Enthusiasten. Mit dem SCC-Mod haben wir so ziemlich jeden Le-Mans-Prototypen um das Jahr 2000 herum. Nun sollen die aktuellen Prototypen der Jahre 2006-2012 den Weg auf die Server und in die Startaufstellung unserer Events finden.

Vielen Dank an das GT-Italia-Modding-Team um Legato/Aicos, die uns die Fahrzeuge zur Verfügung gestellt und uns Veränderungen zu gestanden haben. Auch vielen Dank für die Kontakte zu den anderen Moddern!

Insgesamt sind es 34 Fahrzeuge die wir in den nächsten Wochen und Monaten in den Updater schicken werden: (Hingeschriebenes Ziel ist es alle Fahrzeuge für Mitte Juni zum Le Mans Event fertig oben zu haben)

LMP1

Acura Arx-02a
Aston Martin DBR1-2
Audi R10 (PBB-Vers. 1.2)
Audi R15
Audi R15 Plus
Audi R18
Courage LC70
Dome S102 und S102.5
HPD Arx-01e
HPD Arx-03a
Lola B06/10
Lola B09/60
Lola B09/86
Lola B10/60
Lola B10/65
Lola B11/66
Lola B12/60
Oreca 01
Peugeot 908 (PBB-Vers. 1.2)
Toyota TS 030

LMP2

Acura Arx-01
Courage LC75
HPD Arx-03b
Lola B05
Lola B09/80
Lola B09/86 LMP2
Lola B11/40
Lola B11/80
Lola B12/80
Norma M200P
Oreca 03
Porsche RS Spyder Evo
Zytek Z11SN

FLM

Oreca FLM09 (PBB-Vers. 1.3)

Kursiv und fett die Fahrzeuge, die am Sonntag den Weg in den Updater finden werden.

Wir werden diese Fahrzeuge parallel zu unseren alten Prototypen installieren. Bei Fahrzeugüberschneidungen werden die SCC-Fahrzeuge durch diese Neuen ersetzt werden. In der zweiten Hälfte des Jahres werden wir den SCC-Mod in Teilen deinstallieren und daraus eine Art "historische LMP-Klasse" machen (keine Sorge: Bentley und Toyota GT-One bleiben erhalten! ;) )

Trotz der Masse, setzen wir hier ganz bewusst das Augenmerk auf Klasse. Qualiät vor Quanität!

Wir werden jetzt, und auch in Zukunft, versuchen, so gut es geht die Fehler, ob bei den Sounds oder bei der Grafik versuchen zu beheben. Es wird also laufend Updates geben. Auch jetzt, beim Release am Wochenende, sind noch einige Fahrzeuge mit dabei, die nochmal ein Update aus unterschiedlichen Gründen (Grafik, Sound, tech-files) bekommen. Wir wissen darum und versuchen diese in der Zukunft zu bearbeiten! Dies ist ein großes Projekt und kann dementsprechend nicht sofort vollständig fertig sein. Für Hinweise und Verbesserungsvorschläge sind wir jederzeit willkommen . please respect our work! bedenkt bitte immer, wie viele Stunden wir schon in den letzten Monaten in dieses Projekt investiert haben und auch noch weiterhin investieren wollen!

Wichtig war uns auch die Performance der Fahrzeuge:
die Fahrzeuge, wie wir sie bekommen haben, waren absolut realitätsnah an die sich ständig wandelnden Reglementbedingungen in Le Mans angelehnt. Doch wir wollten nicht den selben Fehler wie beim SCC-Mod-Release machen, in dem wir viele verschiedene, schön anzusehende Fahrzeuge veröffentlichen, die aber in der Performance so unterschiedlich sind, dass es ein unfaires Gefälle der Leistung bei Events geben kann.

Deswegen haben wir folgende Performance-Veränderungen vorgenommen - sprich die HDC-Files der Fahrzeuge vereinheitlicht und an einander angeglichen; die ursprüngliche Physik wurde beibehalten:

LMP1: 980kg, 620-675 HP, 75L Tank (Durchschnittsverbrauch Hockenheim 2004: 3,5l).

LMP2: 960kg, 500-550HP, 90L Tank (Durchschnittsverbrauch Hockenheim 2004: 2,5l).

FLM: 900kg, 440 HP, 100L Tank
(Durchschnittsverbrauch Hockenheim 2004: 2,0l).

Desweiteren wurde versucht die Fahrzeuge innerhalb der Klasse so aneinander anzupassen, dass sie in etwa auf ein Zeitenniveau kommen können. Das heißt nicht, das alle Fahrzeuge sich gleich fahren! Die einen Fahrzeuge haben vll. mehr PS, sind aber schwerer zu händeln und haben weniger Abtrieb, andere wiederum sehr viel Abtrieb, aber weniger "bums". Genau diese Angleichung hat so viel Zeit neben der graphischen Bearbeitung gekostet.

Zeitniveau Hockenheim:
LMP1: 1.26-1.28 Min.
LMP2: 1.28-1.29 Min.
FLM: 1.30 Min.
GT2 liegt bei ca. 1.36 Min.

Zeitniveau Road Atlanta
LMP1: 1.05 -1.07 Min.
LMP2: 1.08-1.09 Min.
FLM: 1.10/1.11 Min.
GT2 liegt bei ca. 1.13 Min.


Zusätzlich zu den HDC-Veränderungen mussten wir neue LMP-Reifen für jede Klasse bauen. Die Reifen soft - medium - hart unterscheiden sich im Grip- und im Heating-Level, wobei das Grip-Level der LMP1 im Vergleich zu den LMP2-/FLM-Reifen gleich ist.

Es wird zu diesem Mod keine Templates zu den Fahrzeuge geben. Im Download sind, bis auf doppelte Skins, weitestgehend alle aktuellen Fahrzeug-Darstellungen vorhanden. An dieser Stelle soll es ein real-life-Mod bleiben! Etwaig auftauchende Skins der WEC oder ALMS Saison werden durch den Kontakt zum GT-Italia-Team stetig eingefügt werden.

Zu guter letzt möchte ich ein herzliches Dankeschön insbesondere an diejeningen aussprechen, die aktiv geholfen haben dieses Projekt, was, so glaube ich zumindestens, das größte Pilsbierbuden-Projekt neben der Klasseneinteilung ist, zu realisieren.

Danke an
- Rafoe für die 1000 graphischen Bearbeitungen und Veränderungen und Extra-Würstchen
- Eric mit den besten Wünschen für sämtliche Hilfestellungen, Graphen und Gearbox-Veränderungen
- Hutto für die Bearbeitung der Soundfiles und sonstiger Hinweise
- Blackhawk für Ruhe und technische Hilfe
- Felix, für die Idee, das ganze voranzubringen
- und ganz zu Letzt an die Alpha- und Beta-Tester Woodie, IKR_Kawa, gtr2freak sowie JuraPetrichenko und P.Pedrosen. Wirklich großes Kino von euch. Wie ihr kenne ich nun nach mehr als 600 Runden Hockenheim auch jeden Grashalm dort! ;)
- sowie an meinen "Vorstand" für das Verständnis, dass ich meine Freizeit so opfern wollte! ;)

Auf Server 7 kommende Woche laufen die ersten Fahrzeuge auf den Strecken der WEC-Saison.
Am Mittwoch beginnt Felix' und meine American Le Mans Series (insgesamt 5 Rennen) mit einem 75 Min. Rennen auf der Road America. Weitere Events mit diesen Fahrzeugen folgen in den nächsten Wochen und Monaten.

Ich wünsche euch ganz viel Spass!
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 19 Apr 2013 13:16 #219991

Mal einen kleinen Screen noch dazu.
:)

Anhang GTR2_2013_04_19_11_10_14_08.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 19 Apr 2013 13:19 #219990

Ich sage jetzt schonmal Danke!

An alle beteiligten, die sich die Mühe und den Stress angetan haben!

Und danke, das ich testen durfte, hat sau viel Fun gemacht das ganze



War aber ne lustige Betatestzeit, und Hockenheim kenn ich nun auch auswenig :)

Also ich freue mich drauf, die Dinger sind schon was feines.


_IKR_Kawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 19 Apr 2013 13:20 #219989

das hört sich doch mal super an

ich freu mich total auf den audi r18 und den toyota ts 030
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 19 Apr 2013 13:33 #219988

*sabber* :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 19 Apr 2013 13:40 #219981

Ihr seid doch völlig durchgeknallt!!! :blink:

Muss sagen, die komplette Liste an neuen Autos interessiert mich nicht wirklich. Mit den "normalen" habe ich schon zu kämpfen aber diese Kaliber sind da noch was ganz anderes.

Aber was ich lese, da bleibt mir die Spucke weg!

Man kann Euch gar nicht genug Danken für die Arbeit und die Mühen die ihr auf euch nehmt.

Darum Mal wieder hier und heute...

DANKESCHÖN!

Von mir und meinen "Mitguckern".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 19 Apr 2013 13:58 #219979

bruuuudaaaaaahl!!!

saubere Arbeit (schon mal im Vorraus:-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 19 Apr 2013 14:36 #219977

Auf jeden Fall Riesendank an Blackdevil, den Drahtzieher des Projekts. Richtig geil !

Ich bin schon damals, als GTR noch ein Mod und Simbin nur ein Modding-Team war, lieber den ALMS-Mod mit den Prototypen gefahren. Und jetzt kommen hier so viele großartige und aktuelle LM-Prototypen. Es ist ein Traum. Danke dafür !!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 19 Apr 2013 15:52 #219974

ich kann es kaum erwarten den neuen Mod zu fahren vor allem den Audi r18 und den Toyota ts030
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 19 Apr 2013 16:52 #219968

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Hört sich alles recht gut an, bis auf den Abschnitt mit den Templates...:laugh: :dry: :laugh:


(Verdammt, auf dem Screen bin ich "nur" dritter!:laugh: -> Erklärung: Der R15 TDI im Bild is meiner aus unserer "Grand-AM Series" vom letzten Jahr, wo wir Audi, Peugeot & Panoz in einer LMP1 ähnlichen Klasse hatten)


Danke schon mal an die Beteiligten für die Mühe! Bin gespannt...B)


Grüße

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 19 Apr 2013 17:01 #219967

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Muss auch meine Hut ziehen vor der ganzen Arbeit die da in den letzten Wochen geleistet wurde.

Aufgrund von 2 Umzügen konnte ich mich nicht mehr so richtig in das Projekt einbringen wie ich es gern getan hätte.

Also Vielen Dank an alle Beteiligten.

@Marvin ... ich glaub ich bin dir mal ein Bier beim 24h Rennen schuldig. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 19 Apr 2013 17:32 #219966

F3lix00 schrieb:
.

@Marvin ... ich glaub ich bin dir mal ein Bier beim 24h Rennen schuldig. ;)
Na wenn da eins reichen wird! :p
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 19 Apr 2013 17:51 #219965

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
blackDEVIL47661 schrieb:
F3lix00 schrieb:
.

@Marvin ... ich glaub ich bin dir mal ein Bier beim 24h Rennen schuldig. ;)
Na wenn da eins reichen wird! :p

Ich denk es wird auch nicht nur bei einem bleiben. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 19 Apr 2013 18:47 #219961

Für die Nummer spendier ick dir och n Bier, wenn wir uns in Spa sehen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NEU: PBB-Le-Mans-Prototypen 19 Apr 2013 19:31 #219954

Wow, das sieht ja nach einer Klasse Arbeit von euch aus! Freu mich schon die ersten Runden zu drehen :cheer: :cheer: Vielleicht gibts dann ja demnächst eine WEC PBB Serie :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
Zum Seitenanfang