Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Leistungsänderungen

Leistungsänderungen 10 Dez 2014 22:12 #226277

Salut,

da ich ja nun schon ne Weile dabei bin haben sich einige Probleme dank euch erledigt. Und ich finde mich schon sehr viel besser zurecht als zuvor. Danke nochmal dafür. So weiß ich nun das man mit Hilfe der HDC Datei die Gewichte ändern kann. Und damit eine Harmonie erzielen kann um 2 verschieden starke Fahrzeuge chancengleich zu bekommen. Was aber noch besser wäre, und das ist meine Frage:

Kann man auch Einfluss auf die Rundenzahl eines Fahrzeuges nehmen ??? Z.B. Tank verkleinern oder so. Wenn ja, wo und wie ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Leistungsänderungen 11 Dez 2014 09:39 #212723

Hallo, das geht auch in der HDC-Datei des jeweiligen Fahrzeugs:

Suche diese Zeile:

FuelRange=(1.0, 1.0, 100)

Der letzte Wert ist entscheidend, in dem Fall hat das Fahrzeug einen 100 Liter Tank.

Außerdem kann man in dieser Zeile:

FuelSetting=90

einstellen, das im Grundsetup immer z.B. 90 Liter drin sind.

Viele Grüße
Chriggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Leistungsänderungen 15 Dez 2014 10:48 #222008

Salut,

Dank chriggi1977 Hilfe weiß ich nun das man sehr wohl die Tankgröße und auch Befüllung ändern kann. Scheint aber leider nicht viel zu bringen. Zumindest nicht das was ich mir erhofft hatte. Meine Vorstellung war es, die zu starken Fahrzeuge mit Hilfe eines kleineren Tanks(oder auch Befüllung)einbremsen zu können. Oder andersherum die schwachen Fahrzeuge einen größeren Tank (Befüllung) zu geben.
Vorab muss ich aber noch erwähnen worum es überhaupt geht. Falls ihr mein treiben hier im Forum verfolgt habt, ist euch vielleicht schon aufgefallen das ich mich sehr für das 24h Rennen von Spa interessiere. So habe ich schon ein paar eigene Mods erstellt. In denen ich Fahrzeuge aus verschiedenen Mods zusammengeführt habe. Z.B. Spa88. Der besteht hauptsächlich aus Fahrzeugen des TCL Mods. Da mir aber der M3 nicht gefällt habe ich den vom DTM Classic hinzu gefügt. Und über das Gewicht konnte ich dann eine gewisse Chancengleichheit erzielen. ach ja, 2 Honda Civic aus dem gleichnamigen Mod sind auch noch dabei. Aber nur um das Feld etwas vielfältiger zu gestalten.
Das gleiche habe ich jetzt mit meinem Fantasie Mod vor. Der heißt Spa369. Hier sind hauptsächlich Fahrzeuge vom Supertouring98 Mod vorhanden. Und der Silvia vom Forza Mod und der B400 Manta vom Youngtimer Mod. Silvia und Manta sind erstaunlich gut unterwegs. Und haben blöderweise einen größeren Tank. Der Tank der ST98 Fahrzeuge ist 70l groß und theoretisch kann man damit 22 Runden fahren. Nun mache ich das immer so, das ich Testrennen simuliere. In denen ich die 1. Runde biss zur Box mitfahre und dort an der Einfahrt stehen bleibe um zu sehen welches Fahrzeug wann in die Box fährt. So ist mir aufgefallen das der 320i e36 meist schon in der 13 Runde reinfährt. Die anderen ST98 Fahrzeuge kommen so im Schnitt 2-4 Runden später rein. (Silvia und Manta kommen sogar erst in der 29-30 R. rein).
Mit deinem Tipp hatte ich nun gehofft den 320er länger draußen lassen zu können. Und habe entsprechend Tank und Befüllung vergrößert. Leider aber ohne den entsprechenden Erfolg. Der 320 kommt immer noch in der 13. Runde schon in die Box. Wiso ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Leistungsänderungen 16 Dez 2014 10:14 #211200

  • Erel 68
  • Erel 68s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 224
Vielleicht sind dann die Reifen verschlissen? Oder die KI übernimmt die Daten von der >FuelRange< oder die >Pitstop1Setting< aus der HDC beim Setup.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang