Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Nissan Skyline R34

Nissan Skyline R34 04 Aug 2014 13:02 #236414

Hi Racer.
Wir haben uns überlegt, da neue Mods in Zukunft eher die Ausnahme sein werden (darüber ist in mehreren Beiträgen schon geschrieben worden, warum das so ist), unsere Mods von Bugs und Fehlern zu befreien.

Beginnen werden wir mit der Mod 'Nissan Skyline R34'.
Im Mod enthalten sind 3 Versionen in 3 Klassen.
Nissan Skyline R34 GT - GT3
Nissan Skyline R34 NGT - NG1
Nissan Skyline R34 Light-tuned - NG3

Das Problem bei allen dreien ist, man sieht in der Perspektive 'Motorhaube' die Motorhaube nicht. Desweiteren werden bei allen 3 Cars die Grundeinstellung leicht korrigiert, so dass man in der Standarteinstellung ein Car vorfindet, was man dierkt fahren kann. Wie gesagt, die Grundeinstellung, nicht die Physik, die bleibt unverändert. Außer beim 'Skyline R34 Light-tuned', der hat dann keinen Allradantrieb mehr, sondern Heckantrieb. Was eher der Realität entspricht. Weiterhin entfällt bei allen 3 die Möglichkeit den 'KRAFTSCHLUSS 4WD' anzupassen. Ohne Allrad sowieso Blödsinn.

Da die jetzt vohandene Motorhaube leider auch die Änderung der AddOn´s nach sich zieht, werden auch zur Mod alle Skins nochmals im Updater erscheinen. Mal schauen, wie weit ich diese Woche komme.

Wer noch Wünsche hat, die dann hier im Forum stellen. Ich werde auf jeden Fall antworten.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nissan Skyline R34 04 Aug 2014 16:25 #227589

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Wünsche bzgl. Mod-Anpassungen generell oder bzgl des R-34?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nissan Skyline R34 04 Aug 2014 18:15 #239868

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Also, wenn ihr schon an der Mod rumfummelt, dann passt die Teile doch wenigstens den anderen in den Klassen an. (Speziell der in der GT3)

So Überlegene Karren braucht kein Mensch. Stand schon oft genug zur Diskussion und wenn man was machen will, dann bitte auch das, was wichtig wäre...:blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nissan Skyline R34 04 Aug 2014 18:46 #239869

@Shadow Desperado
Auf welcher/welchen Strecken ist denn der GT3 Skyline überlegen. Wenn ich in den Bestzeiten schaue, müßte er nach deiner Meinung überall ganz oben stehen, dass ist aber nicht so.
Ich habe kein Problem dem GT3 Skyline 50 PS weniger zu geben. Soll das so sein?

Was ist denn deiner Meinung nach wichtig und währest du bereit uns das mitzuteilen.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nissan Skyline R34 04 Aug 2014 19:03 #239870

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Vom normalen Serverbetrieb hatte ich auch immer den Eindruck dass der R34 den anderen GT3 Fahrzeugen überlegen ist.
Der zieht auf den Geraden, ähnlich wie der Porsche GT2, allen anderen davon. Ist aber in den Kurven, im Gegensatz zum Porsche, auch flott unterwegs.

Aber beim Blick auf die Bestzeiten konnte ich meinen Eindruck nicht bestätigen, also hab ich erstmal nichts geschrieben. Kann aber Shadows Einwand nachvollziehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nissan Skyline R34 05 Aug 2014 00:52 #236678

ein paar ps weniger könnte der Nissan und Porsche gt2 schon Vertragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nissan Skyline R34 05 Aug 2014 10:30 #235354

Genau genommen ging es uns beim Update eher darum, dass Motorhaubenfahrer ihre Motorhaube auch sehen. Das hat nämlich der Ralf richtig gut hinbekommen.
Aber man kann auch ein Leistungs Update für den 'Nissan R34 GT-Spec' machen. Ich hab mal dem 'übermächtigen' Nissan R34 GT-Spec etwas die Federn gerupft. Von 639PS ist er jetzt auf 590PS gestutzt. Selbst das sind noch viele PS. Macht sich aber schon bemerkbar. Wer sich auskennt, kann das gern gegentesten.

Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.


Da diese Woche keine GT3 auf den Servern läuft, ist es ein guter Zeitpunkt, in der DB die gefahrenen Zeiten für das Car zu korrigieren. Ich gehe mal davon aus, dass 2sec auf addiert reichen sollten.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nissan Skyline R34 05 Aug 2014 20:22 #234550

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Hammer :woohoo:

vielen Dank! Das mit der Haube war echt doof^^.

Ich hab noch eine Bitte (falls das geht)

und zwar beim Straßen Nissan aus der NG3.

Der hat ein Fahrwerk als wären die Stoßdämpfer kaputt. Das sieht voll komisch aus wenn man Gas gibt bzw bremst. Der Taucht komplett ab.

Das wäre noch mein Wunsch dazu wenn man grad schon dabei ist. Weis nicht ob das so einfach möglich ist :blush:


grüßle benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nissan Skyline R34 05 Aug 2014 20:58 #234548

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
FrankyBB schrieb:
@Shadow Desperado
Auf welcher/welchen Strecken ist denn der GT3 Skyline überlegen. Wenn ich in den Bestzeiten schaue, müßte er nach deiner Meinung überall ganz oben stehen, dass ist aber nicht so.
Ich habe kein Problem dem GT3 Skyline 50 PS weniger zu geben. Soll das so sein?

Was ist denn deiner Meinung nach wichtig und währest du bereit uns das mitzuteilen.

Franky

Auf allen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nissan Skyline R34 05 Aug 2014 22:53 #232131

2 Sekunden. Das kann man auch nur vorschlagen,
wenn man die Karre nie fährt.
Da gibts Zandvoort, Zolder, sogar Silverstone, wo andere Fahrzeuge der GT3 schneller sind.
Und da sind noch genug andere Strecken, wo der Nissan nicht annähernd seine Leistung ausspielen kann.
Aber die Dodge Viper Zeiten sind ja auch schon unwiederbringlich verzerrt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nissan Skyline R34 06 Aug 2014 09:52 #239795

benny schrieb:
Der hat ein Fahrwerk als wären die Stoßdämpfer kaputt. Das sieht voll komisch aus wenn man Gas gibt bzw bremst. Der Taucht komplett ab.
Es kann an den Federn siegen, die haben recht wenig Federkraft. Jetzt sind Federn drin, die vorn von 100N/mm - 160N/mm und hinten von 90N/mm - 150N/mm einstellbar sind.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mod Caterham 08 Sep 2014 17:58 #250352

Hi Racer.
Man braucht keinen neuen Forumsbeitrag aufzumachen, denn es geht um das nächste Projekt, welches einer Aufbereitung erfordert.
Ich bin derzeit dran die 3 Caterham´s fahrtechnisch etwas aufzubereiten. Was mich immer am meißten bei den Caterhams gestört hat, sind die Bremsen. Entweder die bremsen nicht, oder sind sofort am blockieren und dann meißt noch so, dass zuerst das Heck kommt. Auch der Motor ist ständig am überhitzen. Auch läßt sich der Kraftschluss 4WD einstellen, obwohl er eindeutig ein Hecktriebler ist. Im Internet hab ich mal schlau gemacht, wegen des Getriebes. Der hat doch tatsächlich auch ein 6-Gang Getriebe und kein 5-Gang. Alles solche Sachen. Mal schauen, wenn ich fertig werde. Ziel des ganzen soll sein, ein Grundsetup bereitzustellen, dass auch fahrbar ist. Setupbastler haben aber nach wie vor die Möglichkeit, den letzten Schliff herauszukitzeln. Die Leistungswerte in Verbindung mit den Reifen bleiben größtenteils unverändert.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nissan Skyline R34 09 Sep 2014 00:41 #250361

Hi, gut das der caterham verbessert wird, ist mein lieblingsauto in der ng3 klasse. Was mir so an ihm gefällt ist das driftige handling. Man kann mit ihm extrem lange, gut kontolierbare, schnelle und exakte drifts machen. Was mich allerdings noch etwas stört ist der kurvenspeed. Dieses Auto wiegt nicht mal 500 kilo, ist aber in den kurven deutlich langsamer als ein doppelt so schwerer focus rs und das scheint mir nicht ganz so realistisch. Wäre cool wenn man diesbezüglich anpassungen am Auto machen könnte;)

Gruß Marko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mod Caterham 09 Sep 2014 04:07 #250359

Prinzipiell soll eigentlich nichts an der Physik geändert werden. Ich denke, so wie sie ist, ist sie ok. Im Vergleich mit modernen Sportwagen kommt der Caterham vollkommen ohne aerodynamische Hilfen aus. Sprich kein Frontsplitter, kein Heckspoiler. Daher gibt es auch keinen erhöhten Abtrieb, was die Kurvenfahrt schneller macht. So soll es auch bleiben. Schon vom Gewicht her sind die Caterham schwer einer Klasse zuzuordnen. Aber Spaß machen die Dinger allemal. Das Update soll im Prinzip dafür sorgen, dass die 3 Caterhams wieder vermehrt auf den Servern gefahren werden. Ein Event hab ich auch schon angedacht.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mod Caterham 09 Sep 2014 17:56 #250370

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Was man auch fixen könnte sind die Reifen. Allerdings nur von der Textur her. Da ist gerne mal irgend was seltsames drauf, jedenfalls kein Reifenprofil... Soll ich mir das ansehen und dir schicken Franky?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Zum Seitenanfang