Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Lotus Esprit GT1

Lotus Esprit GT1 27 Mai 2014 19:33 #240100

Salut an alle,
ich habe leider ein neues Problem. Oder anders gesagt, ich habe mir gestern einen neuen Mod runtergeladen. Und zwar den BPR-Mod. Ich fand diese Rennserie schon zur seiner aktiven Zeit super. Leider ist sie ja dann abgeschafft worden, oder besser umbenannt. Und aus wars für die Privaten. Schade. Egal, ein Fahrzeug hatte mich immer besonders interessiert. Das war der Lotus Esprit GT1. Klar das ich den fahren will, Nun muss ich leider feststellen das der genau so kopiert worden ist wie der Echte. Soll heißen das der Simulation Lotus genau so anfällig ist. 2 mal gefahren, und 2 mal fackelt mir die Karre kurz vor Schluss ab. Und das wo ich die Schadenempfindlichkeit schon auf 30% runtergeschraubt habe. Was kann ich dagegen machen ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Esprit GT1 27 Mai 2014 20:12 #240095

Auch mal Schalten.

Drehzahl runter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Esprit GT1 27 Mai 2014 22:17 #239921

Ich bin jetzt

a) zu faul und
b) habe ich zu wenig Zeit,

den Mod zu laden und selbst zu schauen.

Kannst du mal die Motorendatei hochladen, dann können wir mal nachschauen, was da so für Werte drin stehen. Bei rFactor heißt sie engine.ini, bei GTR2 bin ich mir jetzt gar nicht so sicher.

Bei manchen Mods sind die Motoren nämlich fast unkaputtbar und bei anderen Mods wiederum sind sie sehr anfällig. Das macht halt Jeder anders.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Esprit GT1 27 Mai 2014 23:00 #239922

Salut,

und danke erst einmal für eure Antworten. Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen das ich Automatik fahre. Das mit dem schalten würde mich überfordern. Vielleicht später einmal. Zu wenig schalten fällt daher aus;). Drehzahl runter hatte ich mir daher auch schon gedacht.
Welche Motordatei ??? Ich spiele GTR2. Ich hatte auch gedacht das die Motoren unkaputtbar sind. Hab ich mich wohl getäuscht. Aber wie gesagt: In der echten BPR war der Lotus leider auch nicht der Standfesteste. Leider :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Esprit GT1 27 Mai 2014 23:46 #239923

Die Motordatei,oder auch XYZ.eng findest du GTR2/Gamedata/teams/WieauchderLotusheissenmag/XYZ.eng
Die Datei dann mit dem Editor öffnen,fertisch!;)

P.S. Die XYZ.eng Datei heisst natürlich nicht XYZ,sonder Lotus.eng oder so ähnlich.:P
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Esprit GT1 28 Mai 2014 03:14 #239898

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Den BPR hab ich auch auf der Platte. Den hätte ich so gerne auf der Bude. Allerdings lässt die Optische Qualität einiger wagen echt zu wünschen übrig. Den müsste man mal überarbeiten. Ich würde ja gerne sagen ich machs... nur hab ich halt nicht die Zeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Esprit GT1 28 Mai 2014 10:27 #239856

Salut an alle,
und danke für eure Antworten.
@markus1605
Danke für den Hinweis. Kannst du mir auch verraten was ich an der xyz.eng Datei ändern muss das der Lotus nicht so schnell abfackelt ???
Ich hab schon mal als Vergleich eine andere .eng Datei geöffnet (De Tomaso Pantera/Ford V8 von 1996). Dabei ist mir aufgefallen das der Ford Motor in der Zeile 59 unter LifetimeEngineRPM=(6400.0, 95.0) 300.0 mehr hat als der Lotus, der hat nur (6100.0,95.0)
Anbei, Ein Colt für alle Fälle gehört auch heute noch zu einer meiner Lieblingsserien. Darum schaue ich auch gerne RTL Nitro.
@Schmiddy
Ist schon toll was mann zur Zeit hier alles fahren kann. Jetzt fehlt nur noch ein Saab Modell für GTR2. Dann wäre ich überglücklich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Esprit GT1 28 Mai 2014 10:33 #239851

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
rene9369 schrieb:
Dabei ist mir aufgefallen das der Ford Motor in der Zeile 59 unter LifetimeEngineRPM=(6400.0, 95.0) 300.0 mehr hat als der Lotus, der hat nur (6100.0,95.0)

Die 4-stellige Zahl (6400 & 6100) sind die Drehzahlen. Ich weiß nur nicht ob MAX RPM oder der optimale Schaltpunkt. Die 95 ist die Temperatur. Soweit ich mich erinner baut der Motor ab sobald mal über diese Temperatur kommt. Meines Wissens gibt es da aber noch einen weiteren Wert der dieses genau regelt.

Müsste mich mal wieder reinfinden.. dann könnte ich dir das sagen. Aber hier gibt es Leute die haben sowas im Kopf. Also am besten auf weitere Antworten warten.

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Esprit GT1 28 Mai 2014 10:54 #239852

F3lix00 schrieb:
rene9369 schrieb:
Dabei ist mir aufgefallen das der Ford Motor in der Zeile 59 unter LifetimeEngineRPM=(6400.0, 95.0) 300.0 mehr hat als der Lotus, der hat nur (6100.0,95.0)

Die 4-stellige Zahl (6400 & 6100) sind die Drehzahlen. Ich weiß nur nicht ob MAX RPM oder der optimale Schaltpunkt. Die 95 ist die Temperatur.

Setzen, sechs (bzw. fünf, der Wille war ja da). B)

Die erste Zahl gibt an, bis wie viel Umdrehungen der Motor mit einfachem Verschleiß fährt. Die andere Zahl gibt den Intervall an, bei welchem sich der Verschleiß verdoppelt. Das heißt, bei 6495 hat der Motor den doppelten Verschleiß, bei 6590 dann schon den vierfachen Verschleiß. Je kleiner also die zweite Zahl ist, umso empfindlicher reagiert der Motor auf Umdrehungen oberhalb des ersten Wertes.

Das selbe haben wir bei "LifetimeOilTemp", nur dort ist es dann die Öltemperatur. "LifetimeAvg" gibt die Lebensdauer in Sekunden an und "LifetimeVar" ist ein Bereich in Sekunden, innerhalb dessen eine Zufallszahl ermittelt wird, die dann die Lebensdauer nochmal verkürzt oder verlängert.

Und unter "RevLimitRange" sieht man dann, welche Drehzahlen man als Begrenzer einstellen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Esprit GT1 28 Mai 2014 11:53 #239781

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Da hatte ich es wohl falsch in Erinnerung. Schande über mich. :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Esprit GT1 29 Mai 2014 18:47 #239157

Salut,

und nochmals danke für die Zuschriften. Dank eurer Antworten weiß ich jetzt etwas mehr über die Haltbarkeit der SIM-Motoren. So habe in der .eng Datei unter Zeile 59 den Wert auf 6500.0 erhöht. Und in Zeile 61 den Wert auf 11750. Ebenso habe den Rat beherzigt und die Drehzahl von vorgegeben 6900 auf 6800 gesenkt. Danach bin ich ohne Probleme 30 Runden auf dem Nürburgring GP gefahren. Alles gut

Nun wollte ich unbedingt meinen eigenen GT1 painten. Hat auch soweit gut geklappt. Nur als ich dann das Ergebnis gesehen hab war ich enttäuscht. Entweder ist das Template nicht in Ordnung oder ich hab einen anderen Fehler gemacht.
Werde später ein paar Bilder reinstellen. Dann könnt ihr es sehen was ich meine.
Ok, hier also die Bilder. Zunächst mein Body-Template:

Anhang 96369_ESPRIT_BODY1.png nicht gefunden


Und so sieht es leider aus:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Esprit GT1 29 Mai 2014 19:31 #239154

Die Größe hab ich auch schon geändert. Von zuerst 1024 auf 2048. Das selbe Ergebniss. Wie ihr sehen könnt.

Was nun ???

Anhang Lotus_GT1_01.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Esprit GT1 29 Mai 2014 19:48 #239153

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Du benötigst das Mesh (Gitternetz)als Template oder zumindest einen funktionierenden Skin als Vorlage. Alles andere is (fast) unmöglich. Die Auflösung spielt keine Rolle bei der Anordnung so lange das Seitenverhältnis vom Original gewahrt bleibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Esprit GT1 29 Mai 2014 20:14 #238453

Was für ein Mesh. Meinst du die Wireframe ??? Hab ich. Hat aber nichts genützt. Und was ist ein Skin. Meinst du etwa ein bestehendes Template ??? Gibt es leider nur das vom Lotus Racing Team. Und das ist schwarz. Soll heißen, kann ich nicht viel drauf erkennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Esprit GT1 29 Mai 2014 20:57 #238429

www.esport-racing.de/include.php?path=download&contentid=896

Da sind die ganzen Templates der BPR Autos drinnen (also auch vom Esprit).Dann ist es einfacher als nur von einer leeren .dds Datei aus zu Painten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang