F3lix00 schrieb:rene9369 schrieb:Dabei ist mir aufgefallen das der Ford Motor in der Zeile 59 unter LifetimeEngineRPM=(6400.0, 95.0) 300.0 mehr hat als der Lotus, der hat nur (6100.0,95.0)
Die 4-stellige Zahl (6400 & 6100) sind die Drehzahlen. Ich weiß nur nicht ob MAX RPM oder der optimale Schaltpunkt. Die 95 ist die Temperatur.
Setzen, sechs (bzw. fünf, der Wille war ja da).
Die erste Zahl gibt an, bis wie viel Umdrehungen der Motor mit einfachem Verschleiß fährt. Die andere Zahl gibt den Intervall an, bei welchem sich der Verschleiß verdoppelt. Das heißt, bei 6495 hat der Motor den doppelten Verschleiß, bei 6590 dann schon den vierfachen Verschleiß. Je kleiner also die zweite Zahl ist, umso empfindlicher reagiert der Motor auf Umdrehungen oberhalb des ersten Wertes.
Das selbe haben wir bei "LifetimeOilTemp", nur dort ist es dann die Öltemperatur. "LifetimeAvg" gibt die Lebensdauer in Sekunden an und "LifetimeVar" ist ein Bereich in Sekunden, innerhalb dessen eine Zufallszahl ermittelt wird, die dann die Lebensdauer nochmal verkürzt oder verlängert.
Und unter "RevLimitRange" sieht man dann, welche Drehzahlen man als Begrenzer einstellen kann.