Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Super Touring 98 Felgenfarbe ändern ???

Super Touring 98 Felgenfarbe ändern ??? 10 Mär 2015 12:17 #240445

Salut,

und wieder einmal wende ich mich an euch in der Hoffnung das mir jemand hilfreich zur Seite steht.

Also, den oben stehenden Mod habe ich für GTR2. Und weil ich so gerne painte habe ich viele eigene Skins erstellt. Unter anderem auch den schwarzen Castrol Honda. Vielleicht einigen bekannt aus der japanischen Tourenwagen Meisterschaft.

Nun ist es ja so, das es zu diesem Mod auch eine Felgen texture hinzugefügt wurde. Mit der man auch die Farbe der Felgen selber bestimmen kann. In der Beschreibung steht sogar wie man sie beschriften muss. Die Felge habe ich so beschriftet: 69030_Honda_Accorde_body2. Ich hoffe mal das stimmt so

So habe ich versucht die Felge des Hondas in grün zu gestalten. Leider ohne Erfolg. Kann es sein das man auch die Genstring ändern muss. In dem Fall wäre das die 4. Position. Z.Z. lautet sie 1081. Z.B. X statt der 1. oder so
castrol_accord_01.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Super Touring 98 Felgenfarbe ändern ??? 10 Mär 2015 14:13 #239611

kann es vlt sein,das der Felge nur ein Alu oder Chrom shader als Material zugewiesen wurde,aber keine Textur ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Super Touring 98 Felgenfarbe ändern ??? 10 Mär 2015 17:57 #239580

Salut, und danke für deinen Beitrag. So genau weiß ich das auch nicht. Ich weiß nur das in dem Mod eine extra Felgen Ordner gibt mit der man eben verschiedene Felgentypen anmalen kann. Und auch noch eine Text Datei in der steht wie man die Felgentextur beschriften muss. Trotzdem erscheint die Felge aber nicht in der gewünschten Farbe. Jetzt hatte ich gedacht das man die Genstring ändern muss so das die selbst gemalte Felgentextur anerkannt wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Super Touring 98 Felgenfarbe ändern ??? 10 Mär 2015 19:03 #237071

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Mir fallen auf Anhieb gleich mehrere Methoden ein mit der man die Fegen einfärben könnte.

Es wäre daher sehr hilfreich mal den vollen Text von dem du gesprochen hast zu sehen. Da vom Material "69030_Honda_Accorde_body2" die Rede ist, gehe ich davon aus, dass es über das Team und die dazugehörigen Texturen geregelt wird. Schlau eigentlich....:dry: ich ändere das jetzt aber bei meinem 8er nicht mehr um, auch wenn ich gerade an den Felgen sitze :laugh: ....oder doch :silly:

Also müsstest du am 3D Modell nichts ändern und auch der Gen-String bleibt wie er ist. Dh es muss schon eine Felge angegeben sein, die auch auf diese Textur zugreift...
Benenne jedenfalls die Textur, die du geladen haben möchtest "YYSSS_Honda_Accorde_body.???". Achte darauf das Richtige Dateiformat am Ende und die richtige Slotnummer (entsprechend des Teams auf welches die Felgen sollen) am Anfang stehen zu haben. Dann Platzierst du die File im Ordner des entsprechenden Teams.

PS.: Ich wüsste inzwischen wie ich es mit geringem Aufwand in meine 8er einbauen könnte, aber ich lasse es bleiben, weil sonst das Chaos perfekt ist, wenn meine Felgen nun plötzlich Body1_PA_A1 heißen, es aber trotzdem einen normalen Body1_PA gibt, der was völlig anderes macht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang