Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hilfe bei 3D Modell

Hilfe bei 3D Modell 05 Apr 2014 18:37 #248330

Moin Leute,

es geht um folgende Sache:

Ich möchte einige Safety Cars mit diesem Licht erstellen: http://www.ausmotive.com/F1/2010/MB-SLS-SafetyCar-05.jpg
Basis: Mercedes Benz SLS AMG
Mercedes Benz C63 AMG
Audi RS2 Avant

-Gelbes Licht: schaltbar per Pit-Limiter, normales Safety Car Licht

-Grünes Licht: schaltbar per Licht, Safety Car In

-Beide Lichter: das Fahrzeug hinter dem SC darf überholen(aufrunden)


Die Schaltbarkeit der Lichter würde ich mit einem Kollegen selbst machen. Nur das Problem ist wir beide haben zu geringe Kenntnisse mit der Erstellung von 3D Modellen.
Könnte uns da einer weiterhelfen?

Das/die fertigen Safety Car/s würde ich der Bude dann auch gerne zur Verfügung stellen.

Danke schonmal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe bei 3D Modell 05 Apr 2014 20:22 #248334

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Mach ich dir.
Du hast bis Morgen Zeit mir alle Infos zukommen zu lassen die ich brauche. Danach bin ich nur noch schwer zu erreichen. Dh alles so hoch laden, dass ich mir das alles Morgen Abend bis 18:00 ziehen kann. Also Filehoster, Dropbox, FTP... Für Recherche fühle ich mich nicht zuständig.
Dh Bilder, Bilder, Bilder und alles was mir sonst noch helfen könnte, zB Blueprints (Idealfall).
Wenn das Ding auf unseren SlS soll dann nehme ich mal an, dass ich das Auto nicht extra brauche.
Muss ich euch das Ding auch noch Mappen und Texturieren oder könnt ihr das selber?
Bis wann braucht ihr das Teil? - Meinen 8er gibt es schließlich auch noch.
Für was ist der gedacht, wenn nicht primär für die Bude?
Und das wichtigste, weil sonst mache ich keinen Finger krumm: Wie wollt ihr das mit den Lichtern machen? Ich hätte zwar da schon für Alles eine Idee (ob es dann klappt ist was Anderes), aber ich will zuerst von euch einen Lösungsansatz hören um festzustellen wie ernst es euch damit ist. Das Ding zu Erstellen wird mir, falls ich mich darum kümmern sollte, min. 20 Arbeitsstunden kosten bis es meinen Qualitätsansprüchen genügt. Nur zur Info.

Grüße,
Schmiddy B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe bei 3D Modell 05 Apr 2014 21:57 #248339

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Wir haben natürlich nur die Rennversion.
Dh ihr müsstet erst einmal einen LEGALEN Straßen-SLS auftreiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe bei 3D Modell 05 Apr 2014 23:08 #248351

Ich lasse dir alles zukommen muss nur das Zeug mal eben ganz schnell auftreiben und die Permissions bekommen.
Fertig machen kann man das ja schonmal, denn ich denke nicht dass wir keine Permission dafür bekommen werden.

Dank dir schonmal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe bei 3D Modell 06 Apr 2014 22:13 #248367

Müsste alles bei dir angekommen sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe bei 3D Modell 08 Apr 2014 15:34 #248392

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Also in Sachen Bilder hatte ich so min an die zehnfache Menge gedacht. Ich muss von jeder seite aus von jeder stelle genau sehen können wie sie aussieht. Auch sind fotos die genau im rechten winkel gemacht sind wichtig, wenn ich keine Blueprints habe. Ich habe aber in der Zwischenzeit mit zeien deiner Kollegen gesprochen und auch mit den Admins und ich bezweifle, dass so langsam, dass das sinnvoll investierte Zeit wäre. Denn seitens der Admins besteht kein Interesse und wenn ihr das, wie ich es herausgehört habe, nur für eure eigene kleine private F1-Rennserie haben wollt, weil euch der Cayman nicht gut genug ist, dann ist das für mich Zeitverschwendung.

Es ist zwar toll, dass sich viele Leute mit dem Thema modding auseinander setzen, allerdings sind mir die Beweggründe fast immer echt zu egoistisch! Denkt doch mal nicht nur an euch selbst! Ich unterstütze keine Eigenbrötler, die sich mit solch einem Kleinklein aufhalten, was einmal verwendet werden wird, weil es sich jemand einbildet und weil er keine Wertschätzung für die Zeit anderer hat.

Ich bin gerne bereit zu helfen, wenn ich erkennen kann, dass ein Projekt zukunft hat und ich fordere alle hier auf der Bude auf sich mit dem Thema Modding auseinander zu setzen, denn wir sind die Bude und gemeinsam können wir etwas erreichen!

Noch einwas zu dem Licht. Ich habe mitbekommen, dass ihr mindestens einen fähigen Mann in euren Reihen habt. Überzeugt den und ich helfe ihm gerne. Aber das ding einfach mal so dir nichts mir nichts wen anderen machen lassen weil man nicht mal die eigenen leute von der Notwendigkeit überzeugen kann, naja.

Lasst uns da mal am We im ts drüber reden.

Grüße Schmiddy


Ps: wenn ihr schon mit einem zweifelsohne illegalen Mod fahren wollt, wieso holt ihr euch dann nicht auch noch das Safetycar?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe bei 3D Modell 08 Apr 2014 18:01 #248401

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Schmiddy schrieb:
Also in Sachen Bilder hatte ich so min an die zehnfache Menge gedacht. Ich muss von jeder seite aus von jeder stelle genau sehen können wie sie aussieht. Auch sind fotos die genau im rechten winkel gemacht sind wichtig, wenn ich keine Blueprints habe. Ich habe aber in der Zwischenzeit mit zeien deiner Kollegen gesprochen und auch mit den Admins und ich bezweifle, dass so langsam, dass das sinnvoll investierte Zeit wäre. Denn seitens der Admins besteht kein Interesse und wenn ihr das, wie ich es herausgehört habe, nur für eure eigene kleine private F1-Rennserie haben wollt, weil euch der Cayman nicht gut genug ist, dann ist das für mich Zeitverschwendung.

Es ist zwar toll, dass sich viele Leute mit dem Thema modding auseinander setzen, allerdings sind mir die Beweggründe fast immer echt zu egoistisch! Denkt doch mal nicht nur an euch selbst! Ich unterstütze keine Eigenbrötler, die sich mit solch einem Kleinklein aufhalten, was einmal verwendet werden wird, weil es sich jemand einbildet und weil er keine Wertschätzung für die Zeit anderer hat.

Ich bin gerne bereit zu helfen, wenn ich erkennen kann, dass ein Projekt zukunft hat und ich fordere alle hier auf der Bude auf sich mit dem Thema Modding auseinander zu setzen, denn wir sind die Bude und gemeinsam können wir etwas erreichen!

Noch einwas zu dem Licht. Ich habe mitbekommen, dass ihr mindestens einen fähigen Mann in euren Reihen habt. Überzeugt den und ich helfe ihm gerne. Aber das ding einfach mal so dir nichts mir nichts wen anderen machen lassen weil man nicht mal die eigenen leute von der Notwendigkeit überzeugen kann, naja.

Lasst uns da mal am We im ts drüber reden.

Grüße Schmiddy


Ps: wenn ihr schon mit einem zweifelsohne illegalen Mod fahren wollt, wieso holt ihr euch dann nicht auch noch das Safetycar?


Sehr guter Beitrag Schmiddy !

Eric
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe bei 3D Modell 08 Apr 2014 18:13 #248403

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
jolahiti schrieb:
Schmiddy schrieb:
Also in Sachen Bilder hatte ich so min an die zehnfache Menge gedacht. Ich muss von jeder seite aus von jeder stelle genau sehen können wie sie aussieht. Auch sind fotos die genau im rechten winkel gemacht sind wichtig, wenn ich keine Blueprints habe. Ich habe aber in der Zwischenzeit mit zeien deiner Kollegen gesprochen und auch mit den Admins und ich bezweifle, dass so langsam, dass das sinnvoll investierte Zeit wäre. Denn seitens der Admins besteht kein Interesse und wenn ihr das, wie ich es herausgehört habe, nur für eure eigene kleine private F1-Rennserie haben wollt, weil euch der Cayman nicht gut genug ist, dann ist das für mich Zeitverschwendung.

Es ist zwar toll, dass sich viele Leute mit dem Thema modding auseinander setzen, allerdings sind mir die Beweggründe fast immer echt zu egoistisch! Denkt doch mal nicht nur an euch selbst! Ich unterstütze keine Eigenbrötler, die sich mit solch einem Kleinklein aufhalten, was einmal verwendet werden wird, weil es sich jemand einbildet und weil er keine Wertschätzung für die Zeit anderer hat.

Ich bin gerne bereit zu helfen, wenn ich erkennen kann, dass ein Projekt zukunft hat und ich fordere alle hier auf der Bude auf sich mit dem Thema Modding auseinander zu setzen, denn wir sind die Bude und gemeinsam können wir etwas erreichen!

Noch einwas zu dem Licht. Ich habe mitbekommen, dass ihr mindestens einen fähigen Mann in euren Reihen habt. Überzeugt den und ich helfe ihm gerne. Aber das ding einfach mal so dir nichts mir nichts wen anderen machen lassen weil man nicht mal die eigenen leute von der Notwendigkeit überzeugen kann, naja.

Lasst uns da mal am We im ts drüber reden.

Grüße Schmiddy


Ps: wenn ihr schon mit einem zweifelsohne illegalen Mod fahren wollt, wieso holt ihr euch dann nicht auch noch das Safetycar?


Sehr guter Beitrag Schmiddy !

Eric

yep! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe bei 3D Modell 08 Apr 2014 19:52 #248410

Wir können gerne mal die Tage im TS reden.
Es hat weder was mit einer privaten F1 Serie zu tun noch mit sonst etwas.
Es gibt einfach keine richtig guten Safety Cars und das war halt mal unsere Idee ein bzw zwei schöne Safety Cars in das Spiel bzw in die ganze Szene zu bringen. Das Safety Car sollte, wenn es fertig ist und du deine Zustimmung gibst, auf diversen GTR2 Community Seiten zum Download bereit gestellt werden.

Um nochmal auf das F1 Thema zurückzukommen:
Es soll ja nur das Licht vom F1 SLS sein, weil uns das persönlich am besten gefällt.


Und mal wieder das alte Problem:
Nur weil ich auch ab und zu ausserhalb der Bude fahre, muss man mich hier wieder so "anfahren".
Ja ich fahre ausserhalb der Bude, finde ich aber nicht wirklich schlimm und ist meiner Meinung nach auch nichts "verbotenes"
Ich weiß nicht was für ein Problem ihr damit habt, aber naja kann man dann wohl nicht ändern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe bei 3D Modell 08 Apr 2014 23:55 #248419

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Ich hab damit gar kein Problem. Nur finde ich es immer schade, wenn sich immer Gruppen abspalten weil ihnen was nicht passt anstatt sich einzubringen. Und dann zerstreiten sie sich und warden nie mehr gesehen. Das ist was ich gegen solche Gruppen habe, auch wenn das dor gegenüber überhaupt nicht so gemeint war. Lass uns den rest am We klären. Dann aber bitte mit allen im weitesten Sinne beteiligten auf einmal. Schau, dass du bis dahin genügend Referenzmaterial beisammen hast. Denn egal ob ich das letztendlich machen werde, um etwas brauchbares zu Modden ist das unverzichtbar. Ich hab für meinen 8er ungefähr 750 Stück. Und ich hätte gerne mehr...

Ganz abgesehen davon, dass ich hier evtl was missverstanden haben könnte sollten sich demnoch mal alle das oben mal zu Herzen nehmen.

Und sorry für die ganzen Schreibfehler - ich hab grad nur meim handy und bin die bildschirmtastatur noch nicht ganz gewöhnt.


Ach und hier hat keiner was gegen irgendwen. Ihr müsst nur mehr und vor allem deutlicher und einheitlicher kommunizieren. Und selbst wenn ich was gegen euch hätte wäre das nur meine Meinung und nicht die der bude! Ich bin doch nicht mal admin. Ich darf anschnauben wen ich will ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang